Frank_Willfeld Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 hat denn keine gelesen was Wilko geschrieben hat?....er bemüht sich sogar um jeden einzelnen der 7000 User bzw versucht zu erklären.... jetzt kommt natürlich jeder dem mal irgend eine Laus über die Leber gelaufen ist und fängt auch an sich in das (entschuldigt den Ausdruck) "Gejammer" einzuklinken, mein Tip an: "ALLE DIE MIT DEM FF PROBLEME HABEN". PM an den Moderator der Corner der kümmert sich drum...oder einfach gehen diese grossspurigen Ankündigungen finde ich irgendwie unütz und peinlich...sorry...hier wird niemand gezwungen zu bleiben, aber glaubt mir viiel bessere Foren über Aviatik im deutschsprachigen Raum werded Ihr nicht finden, ich jedenfalls habe hier schon viel gelernt, mich geärgert, diskutiert usw usw... die volle Bandbreite eben, wer nur Friede Freude Eierkuchen will, der wird nirgens fündig werden, es sei denn er macht sein eigenes Forum auf und diskutiert nur noch mit sich selbst aber o.k. kotzt euch aus und dann "lets get back to business" please.
Alfred Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Also, lasst uns witerhin Spass haben und auf diese mühsamen Diskussionen verzichten.Gruss Wilko Dieses Forum ist ein tolles Spiegelbild der Menschheit (darf ich das mal so schreiben?) In einer Feld-Wald-Wiesenbeiz sitzen oder stehen (manchmal liegen) täglich Gäste: Manne, Froue, Deppen, Besserwisser, Studierte, Büezer, Neurotiker, Melanchcholiker, hin und wieder ein Pilot, Anständige, Zuhälter, Bordsteinschwalben, Hebammen, Dachdecker...uff, mir geht die Luft aus, muss aufhören...Eigentlich mag ich alle. Einzig Moralapostel und Tränendrüsenreiber gehen mir mächtig auf die Nerven. So das war's für heute. Goodbye.
Schloch Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hallo Jungs, ja, dann sagt doch dem Junge Goodbay und dann gehen wir wieder, wie Frank schon weiter oben schreibt, wieder zum Alltag hinüber Das Gejammer hier erinnert mich an ein Südländisches Begräbnis, an dem man am liebsten die Leiche wieder ausgraben möchte nur damit das Gejammer wieder von vorne beginnen kann !! Also Jungs an die Arbeit und vergesst gefälligst das Gejammer !!
Heli Foxy VS Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hey Leute Wuerde jeder in dieser Zeit, welche er benoetigt um in diesem Thema zu lesen oder einen Beitrag zu schreiben, sich zwei Mal ueberlegen ob er ueberhaupt einen Beitrag posten und was er schreiben soll, koennte man sich solche Diskussionen vielleicht sparen:005: . Ich meine dies ist ja wohl ne sinnlose Endlosdiskussion ... Ihr verpasst en Haufen interessante Beitraege in dieser Zeit welche ihr hier verbringt! Schoener Abend noch! Alex
Diego Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Danke Hans für Deine Zeilen! Das tut gut! Ganz im Gegensatz zu denen von Old Chris! Aber das wie er die Fliegerei sieht ist ja eh History! Gruss Diego Diego Einige von uns wussten sehr wohl wer Du bist, ok? Ich nehme mal an, Du warst auf dem Unfallplatz? Wir alle verstehen sehr gut, wie sehr Dich das nun aufwühlt. Unser Mitgefühl gehört nicht nur den Opfern und ihren Angehörigen, sondern auch immer den Rettern. Bitte Versuche die Seite des Forenbetreibers zu sehen: Wir versuchen hier mit sehr viel Ernst und Einsatz dieses Forum zu betreiben und irgendwo die Balance zu halten zwischen willkürlicher Zensur und freien Meinungsäusserung. Das ist beileibe nicht immer einfach. Es kann letztendlich nur funktionieren, wenn allerseits mit sehr viel gegenseitigem Respekt operiert wird. Nicht jeder ist auf dem gleichen Niveau bezüglich Fachwissen, Intellektualität und auch Sozialkompetenz. Das musst Du dir einfach vor Augen halten. Ein öffentliches Forum generell und dann die Betreiber pauschal zu verunglimpfen, nur weil gelegentlich der eine oder andere von x tausend Usern irgendwo seinem eigenen Empfinden nach etwas daneben haut, ist doch etwas sehr kurz gegriffen. Wirkliche abscheuliche Bösartigkeiten, die aber sehr sehr selten sind, haben wir noch immer unterbunden und werden sie auch künftig sicher nicht dulden. Vieles andere aber ist einfach menschlich und daher auch verzeilich, sofern man selber Guten Willens ist. In diesem Sinne hoffe ich, dass Du nach etwas Ruhe und Einkehr die Sache hier wieder anders siehst. Wir alle wollen es doch wirklich immer so gut wie möglich machen. Hans
Werner-F Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Danke Hans für Deine Zeilen! Das tut gut! Ganz im Gegensatz zu denen von Old Chris! Aber das wie er die Fliegerei sieht ist ja eh History! Gruss Diego Furchtbar, dieses weinerliche Geheule. Mir kommen die Tränen! :002: Mitleidsvoll, Werner
FalconJockey Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Leute, ist jetzt echt gut, beide Seiten.
bleuair Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Da dieses Thema immer und immer wieder neu Anlass zu Diskussionen gibt, sollte sich die Forumsleitung vielleicht wirklich überlegen, eine "Weisung" zu diesem Punkt herauszugeben. Entweder darf man - in gesittetem Umfange - über die Geschehnisse diskutieren, oder man untersagt es bis zum Erscheinungsdatum des Unfallberichtes. Ist aber nur eine Idee. :004: Sali Philip, Danke dass Du den Gedanken nochmals aufgegriffen hast. Zielführende radikale Lösungen sind jedoch leider selten bis nie mehrheitsfähig. Ich sage "Mehrheit", weil die Masse jener mit zertrampten Gärtchen sich gemeinsam "aus Prinzip" dagegen auflehnt. Dass das eigentliche Problem, ausartende Diskussionen zu einem Themenbereich, mit der Unterdrückung des Themas gut gelöst wird, interessiert dann niemanden mehr. Während erst noch hin- und hergegiftet wird weil x nicht a sagt und y b für richtig befindet, kommt man dann plötzlich gemeinsam (!) mit der Meinungsäusserungsfreiheit und so Zeugs. Aber den anderen andernorts reden lassen? Unmöglich. Aber wie Lukas oben schon sagte, Ein Forum sollte nichts anderes sein als ein Abbild eines direkten Gespräches und kein künstlich bereinigtes Konstrukt. Tja, dann hilft wohl nur noch, wenn man sich wie beim direkten Gespräch am Riemen reisst! ;)
Mika Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Leute habt ihr nicht gelesen "ES REICHT!" Man kann sich auch still und ohne theatralischen Abgang aus einem Forum verabschieden, wenn einem das Niveau nicht mehr passt. So sieht das ja mehr danach aus, als wolle einer (oder mehrere) Aufmerksamkeit generieren..... Ich finde das Forum klasse und deshalb bleib ich :008: Wen interessiert denn auch wirklich, ob sich ein Hemofly, Mika, Homofly..... oder sonst wer hier verabschiedet :005: In diesem Sinne, Mika
Rockwell Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 Auch ich sage nach dem Threat über den Absturz beim Ritomsee Goodbye!Ergözt Euch weiter selbst! All Ihr collen Gletscherpiloten und Sonnenhuttragenden Besserwisser! So what? Wen juckt's (ausser offensichtlich Dich selber)? Zieh' Deiner Wege, aber tue es souverän und mit Würde - und ohne andere schlecht zu machen! Und vergiss' nicht: "Partir c'est mourir un peu." Alle Gute Benno
Gast Hans Fuchs Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Benno bitte allles lesen! Diego hat sein Statment längst revidiert und relativiert. Darüber hinaus gab es direkte sehr freundliche Kontkate zwischen ihm und den Verantwortlichen des Forums. Das gleiche trifft auf den Ersteller des Themas Herby zu. Die Kirche ist somit wieder im Dorf. Da ich in einer Stunde in die Ferien fahre und hier wirklich alles gesagt wurde, was zu sagen war, erlaube ich mir ausnahmsweise den Tread zu beenden. Ich danke allen, die einen konstruktiven Beitrag in der Sache geleistet haben. Hans
oldchris Geschrieben 20. September 2007 Geschrieben 20. September 2007 Danke Hans für Deine Zeilen! Das tut gut! Ganz im Gegensatz zu denen von Old Chris! Aber das wie er die Fliegerei sieht ist ja eh History! Gruss Diego Ich bin sicher, dass genügend Profis mit etwas mehr Toleranz gegenüber einzelnen im Forum bleiben. Have fun too. __________________ Dies war mein einziges Posting zum Thema. Ich entschuldige mich, falls ich damit jemanden damit beleidigt habe, der andere als "unausgebildete Besserwisser" etc titulierte. PS Ich glaubte bisher immer noch genügend Ahnung von der Fliegerei (sämtliche Sparten) zu haben. Ja, ja ich werde nichts mehr dazu schreiben. Thema definitiv geschlossen.
Empfohlene Beiträge