Viktor D. Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Tschüss... Es beunruhigt mich nun selbst auf dieses Kommentarniveau gesunken zu sein - doch daran seid ihr unausgebildeten Besserwisser schuld! Nicht alles, was einem nicht passt, weist gleichzeitig ein niedriges Niveau auf. Wer ausgebildet ist oder nicht, tja, das wirst du hier nie und nimmer einschätzen können.
Ueli Zwingli Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Diego, dieses Forum lebt mit Tiefen und Höhen. Es ist freiwillig, sich hier zu registrieren und es auch wieder zu verlassen. Wenn Du meinst, in einem anderen Forum glücklich zu werden, ich gönne es Dir. Das Flightforum wirds überleben.
Diego Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Genau! Es leben die TIEFEN und die die es so mögen! Doch denkt daran damit vertreibt ihr die Profis! Aber ich denke auch das ist Euch egal denn der Flightsim kann ja eh alles besser! Have Fun!
Turkish Pilot Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Hey sorry, weisst du, was ich alles durchmachen müsste, bis ich akzeptiert wurde. Nicht schnell aufgeben...... Klar manchmal gibt es Dinge, die einem nicht gefallen, ist doch überall im Leben so. Nicht einmal der Reichste ist so glücklich, denn ihm gefällt auch nisch alles auf diesem DrecksWelt. Dasl Leben ist schon hart genug´........ Ich bin froh, dass ich ein Teil, dieser Forum bin. Ich bin jetzt sehr zufrieden, mit allen, mit denen ich Probleme hatte. greez burak
Lukas Wyder Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Ich gebe nun auch noch meinen Senf dazu. Zwar bin auch ich noch kein alter Hase in diesem Forum, aber dennoch... Es überwiegen die sachlichen und vorallem interessanten Beiträge. Ich geniesse es immer wieder die Flugberichte zu sehen, und in den Gedanken etwas über den Wolken zu schwelgen. Ebensol soll doch ein Forum gerade Platz bieten für einen Meinungsaustausch. Dass diese Meinungen oft aufeinander prallen macht doch erst der Sinn eines Forums aus. Jeder soll seine Meinung offen und ehrlich äussern können. Dass dies mitunter in heftigen Diskussionen endet ist in meinen Augen auch erwünschenswert. Was wir jedoch sein lassen sollten sind persönliche Angriffe...!!! Denn diese haben doch keinen Einfluss auf die Sache, die diskutiert wird...!? Das einzige wass diese Angriffe bringen, ist dass der ganze Thread stirbt... Aber trotzdem danke ich allen, die mit disskutieren und ihre Beiträge posten. Das Flightforum informiert, regt an und it roules...!!! Also ich werd auf jeden Fall Mitglied im ILS...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 Diego Einige von uns wussten sehr wohl wer Du bist, ok? Ich nehme mal an, Du warst auf dem Unfallplatz? Wir alle verstehen sehr gut, wie sehr Dich das nun aufwühlt. Unser Mitgefühl gehört nicht nur den Opfern und ihren Angehörigen, sondern auch immer den Rettern. Bitte Versuche die Seite des Forenbetreibers zu sehen: Wir versuchen hier mit sehr viel Ernst und Einsatz dieses Forum zu betreiben und irgendwo die Balance zu halten zwischen willkürlicher Zensur und freien Meinungsäusserung. Das ist beileibe nicht immer einfach. Es kann letztendlich nur funktionieren, wenn allerseits mit sehr viel gegenseitigem Respekt operiert wird. Nicht jeder ist auf dem gleichen Niveau bezüglich Fachwissen, Intellektualität und auch Sozialkompetenz. Das musst Du dir einfach vor Augen halten. Ein öffentliches Forum generell und dann die Betreiber pauschal zu verunglimpfen, nur weil gelegentlich der eine oder andere von x tausend Usern irgendwo seinem eigenen Empfinden nach etwas daneben haut, ist doch etwas sehr kurz gegriffen. Wirkliche abscheuliche Bösartigkeiten, die aber sehr sehr selten sind, haben wir noch immer unterbunden und werden sie auch künftig sicher nicht dulden. Vieles andere aber ist einfach menschlich und daher auch verzeilich, sofern man selber Guten Willens ist. In diesem Sinne hoffe ich, dass Du nach etwas Ruhe und Einkehr die Sache hier wieder anders siehst. Wir alle wollen es doch wirklich immer so gut wie möglich machen. Hans
oldchris Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Doch denkt daran damit vertreibt ihr die Profis! Ich bin sicher, dass genügend Profis mit etwas mehr Toleranz gegenüber einzelnen im Forum bleiben. Have fun too.
bleuair Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hans, DiegoIch nehme mal an, Du warst auf dem Unfallplatz? vielen Dank für diese Info! Sie erklärt und entschuldigt die Heftigkeit von Diegos Reaktionen auf die lokale und meteorologische Präzisierung im entsprechenden Thread. Würde es dem Gehalt des Forums schaden, würde es der Stimmung unter den Menschen hier dienen, wenn die Forenleitung alle Beiträge zu Unfällen gnadenlos rauslöschen würde? Ich lese nun drei Jahre mit und mittlerweile spricht die Empirie für mich eine klare Sprache: Wohl weit mehr als die Hälfte der tragischen Unglücke werden hier mit hässigen, vielfach inhaltsleeren Diskussionen abgearbeitet [ausser irgendwo rinne eine Ölwanne]. Langsam aber sicher glaube ich nicht mehr an "Einzelfälle" oder "Ausreisser". Ausschluss von Unfallbeiträgen dem Frieden zuliebe? Für mich mittlerweile ein denkbarer Weg...
Lukas_UIO Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Ausschluss von Unfallbeiträgen dem Frieden zuliebe? Für mich mittlerweile ein denkbarer Weg... Guten Tag In ein Aviatikforum gehört meiner Meinung nach auch der Gedankenaustausch über Unglücke, auch wenn dieser tatsächlich vielfach für Emotionen und Äusserungen negativer Art sorgt. So passiert es ja auch im direkten Gespräch draussen unter Leuten. Ein Forum sollte nichts anderes sein als ein Abbild eines direkten Gespräches und kein künstlich bereinigtes Konstrukt. Deshalb würde ich einer Entfernung entsprechender Beiträge nicht zustimmen. Gruss, Lukas.
HPA Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Ergözt Euch weiter selbst! All Ihr collen Gletscherpiloten und Sonnenhuttragenden Besserwisser! Es beunruhigt mich nun selbst auf dieses Kommentarniveau gesunken zu sein - doch daran seid ihr unausgebildeten Besserwisser schuld! Have Fun und benennt das Forum um in was ihr auch immer wollt! Doch mit einem ernstzunehmenden FLIGHTFORUM hat das nichts mehr zu tun! Auch meine Meinung. Besten Fliegergruss, Patrick.
P.Gerber Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hallo zusammen Ich finde die gegenseitige Anmache zum Teil auch als Inhaltslos. Wir diskutieren über ein Bereich der sehr vielfältig ist und sich auch "Experten" manchmal vertun. Unfälle mit schmerzlichen Verlusten gehören leider in der Fligerei dazu. Bei solchen Diskussionen gibt es immer 2 Seiten: 1. Die menschliche Tragödie und Trauer. Das muss man Respektieren! 2. Es wurde was falsch gemacht! und da finde ich die Diskussion darüber, als Wertvoll, wenn a; der Respekt vor den Beteiligten gewahrt wird. b; wenn die Diskussion dazu beiträgt, dass solche Fehler vermieden werden und stets sachlich bleiben. Man darf sicher mal spekulieren, aber bitte 2 mal nachdenken dabei! Aus Fehler lernt man. Schon öffters sind sehr interessante Meinungen und Aussagen von Piloten zu Unfällen gemacht worden, die mich veranlassten dies und das wieder mal nachzulesen und es versuchen bei meinen Flügen besser zu machen. Also mein Fazit: Unfälle gibts. Wir sind ein Aviatikforum und da darf/muss darüber mit gegenseitigem Respekt darüber diskutiert werden. Wems nicht passt, nicht lesen es hat genug andere interessante Themen hier.
markus Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Liebe Flightforum User Als erstes.. der nachfolgende Text wiederspiegelt meine persönliche Meinung Für uns alle ist es schrecklich was im Tessin passiert ist. Es ist auch zu verstehen dass die Nerven blank liegen. Dies umsomehr bei den Personen die direkt betroffen sind. Es liegt in der Natur des Menschen dass man nach Antworten sucht. Solange dies Fakten sind die man zusammenträgt (wie z.b. Wettersituation etc. ) so ist daran sicher nichts verwerflich. Ich denke jeder möchte aus Unfällen auch etwas dazulernen und da gehört eine gemeinsame Analyse dazu. Auch wenn eine solche in erster Linie nicht viel bringt so verarbeitet man so einiges an Trauer und Hilflosigkeit. Das ist in einem gewissen Rahmen auch ok. Es ist aber wie immer besser erst einmal die Aussagen der Profis abzuwarten und damit meine ich den Bericht des BFU. Man kann verstehen dass dies für viele zu lange dauern wird, aber nur das ist seriös. Wie weit darf man in einem Forum über einen Unfall berichten? Solange keine Personen persönlich angegriffen werden und die Diskussion sachlich verläuft ist daran nichts auszusetzen. Dass es immer wieder User gibt die mit „Sensations“ Titeln und Live Ticker Postings berichten lässt sich nicht vermeiden. Es liegt aber an jedem User selbst mit einem eigenen angenehmen Umgangston den Level wieder auf einen verträglichen Umgangston zu senken. Vermeindliche Experten über die man sich aufregt wird es immer geben. Diese kann man individuell ignoriere.. und falls nötig auch technisch auf seine Ignore Liste setzen. Link: http://www.flightforum.ch/forum/profile.php?do=editlist Im weiteren ist es möglich einzelne Postings die evtl. gegen die Regeln verstossen durch einen kleinen Mausklick auf dieses Symbol : der Moderation zu melden. Betrachtet bitte das Flightforum als ganzes. Es gibt unter den 7000 Usern immer solche die man nicht mag. Ist doch im realen Leben ganz das selbe. Denen geht man einfach aus dem Weg. Ich erlebe hier viele tolle Beiträge die unbezahlbar sind und habe Kontakt zu Personen aus der Fliegerei die ich vorher nie kennengelernt hätte. Auch schon durfte ich viel lernen.. denn wo finde ich denn sonst den direkten Zugang zu den Aviatik Experten wenn nicht hier. Sicher man muss sich selbst eine Meinung bilden wem man zuhören (glauben) will und wem nicht. Aber ich denke wir sind alle genug clever dies zu sortieren. In dem Sinne wünsche ich mir mehr Toleranz, Rücksicht und Engagement eines jeden einzelnen User auf das wir uns hier weiterhin so gut verstehen.
migflug Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hoi zäme inhaltlich möchte ich mich nicht zum Thema äussern, da ich hier zuwenig aktiv bin und Euch auch nicht persönlich kenne. Wohl auch deshalb fasse ich mir schon häufig an den Kopf, wie kindisch und kleinlich hier die immerselben Diskussionen sind; die zukünftigen Antworten einiger User lassen sich prophezeihen noch ehe sie geschrieben sind. Sei's drum... ich möchte nur schnell auf Es gibt unter den 7000 Usern immer solche die man nicht mag. eingehen. Klar das Forum hat 7000 User; aber wieviele davon sind denn aktiv und geraten sich in die Haare? Das sind nicht einzelne von 7000, das ist vielleicht ein Teil von zwei Dutzend. Ein anderer grosser Teil der 7000 stillen Mitleser schüttelt wohl nur den Kopf vor dem Computer und meldet sich - wir haben es ja kürzlich gesehen - nur sehr selten zu Wort. Gruss Flavio
oneworldflyer Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hoi zäme inhaltlich möchte ich mich nicht zum Thema äussern, da ich hier zuwenig aktiv bin und Euch auch nicht persönlich kenne. Wohl auch deshalb fasse ich mir schon häufig an den Kopf, wie kindisch und kleinlich hier die immerselben Diskussionen sind; die zukünftigen Antworten einiger User lassen sich prophezeihen noch ehe sie geschrieben sind. Sei's drum... ich möchte nur schnell auf eingehen. Klar das Forum hat 7000 User; aber wieviele davon sind denn aktiv und geraten sich in die Haare? Das sind nicht einzelne von 7000, das ist vielleicht ein Teil von zwei Dutzend. Ein anderer grosser Teil der 7000 stillen Mitleser schüttelt wohl nur den Kopf vor dem Computer und meldet sich - wir haben es ja kürzlich gesehen - nur sehr selten zu Wort. Gruss Flavio Es ist aber anzufügen, dass das Flighforum meiner Meinung nach das bisher beste Aviatikforum ist, das ich kenne. Es gibt diverse andere Foren, in denen schon nur die Wortwahl zu Wünschen übrig lässt. Und hey, schütteln die Leser im Spottercorner sich die Köpfe? Wohl eher nicht. Denn Kritik will (wohl meistens) der Fotograf. Auch im Bereich Flugsimulation gibt es wohl eher selten "Streitereien". Ergo bezieht sich das Kopfschütteln nur noch auf den Aviatikstammtisch wo des Öftern über Flugzeugabstürze u. Ä. gesprochen wird. Und wenn man, das ist meine Meinung, aus diesem einzigen Grunde das Flightforum verlassen will, naja....
migflug Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Es ist aber anzufügen, dass das Flighforum meiner Meinung nach das bisher beste Aviatikforum ist, das ich kenne. Es gibt diverse andere Foren, in denen schon nur die Wortwahl zu Wünschen übrig lässt. ich finde z.B. das flugzeugforum.de auch kein schlechtes Forum, es scheint dort sehr viele kompetente Leute zu haben (ich hab nur von russischer [Militär-]fliegerei eine Ahnung, von Privatfliegerei z.B. gar nicht). Aber klar ist, dort dreht sich natürlich nicht jede zweite Diskussion um Swiss und/oder ZRH. Und hey, schütteln die Leser im Spottercorner sich die Köpfe? [...] Auch im Bereich Flugsimulation gibt es wohl eher selten "Streitereien". Ergo bezieht sich das Kopfschütteln nur noch auf den Aviatikstammtisch [...] klar. Sorry, Präzisierung: ich hab mich oben nur auf den Stammtisch bezogen. Gruss
Flo Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 In dem Sinne wünsche ich mir mehr Toleranz, Rücksicht und Engagement eines jeden einzelnen User auf das wir uns hier weiterhin so gut verstehen. Wenn ich da noch rasch einhaken darf: Sollte einem wegen einzelner Leute, wegen des Umgangstons in gewissen Threads oder sonst allgemein wegen des Forums die Galle hochkommen, dann hat man drei Möglichkeiten: 1. Man macht das doofe Spielchen mit, haut selbst noch drauf und handelt dabei genau gleich wie jene, über die man sich nervt. 2. Man macht das Spielchen zwar nicht mit, lässt aber ein granteliges Posting raus mit dem Inhalt, dass man das Forum verlasse, weil hier alle so schlecht seien. Wirkt etwa gleich wie Möglichkeit 1. 3. Man schaut dem Spielchen eine Weile zu, geht dann aber bevor man seine Gehässigkeiten an die Öffentlichkeit bringt eine Runde um den Block rennen, einen Whisky trinken, fliegen oder sich anderen schönen Dingen des Lebens widmen und gewinnt etwas Distanz zum Forum und den vermeintlich so schlimmen Dingen, die sich hier abspielen. Wirkung: Für alle toll – man ist relaxter und trägt somit in 99% der Fälle zu einem guten, nicht zu einem schlechten Umgangston bei. Und dann gibts da noch die Geschichte, dass man Postings vor dem Abschicken nochmals auf ihre Verträglichkeit durchlesen könnte. Hier lesen ja unterdessen so viele (auch unregistrierte) Leute mit, dass man sich bewusst sein sollte, was man in welchem Ton an die Öffentlichkeit bringt…
HPA Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Liebe Flightforum User Als erstes.. der nachfolgende Text wiederspiegelt meine persönliche Meinung Was ist denn die Meinung des ILS-Vorstandes? Was meint der Verein - schliesslich ist das ja eine offene Platform des Vereins? Besten Fliegergruss, Patrick.
markus Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Es haben sich schon 2 Vorstandsmitglieder sehr ausführlich mit persönlichen Meinungen gemeldet.. Link: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=470761&postcount=31 Link: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=470812&postcount=37 Ich habe Dir schon per PM eine Antwort auf die selbe Frage gegeben. Sicher laufen auch hinter den Kulissen weitere Diskussionen.. ob überhaupt und wenn ja welcher Handlungsbedarf besteht... Aber eine Kurzschlussreaktion wird es sicher nicht geben.. Apropos... wie wäre es mit einer ILS Mitgliedschaft.. Der Vorstand ist um jeden froh der das Flightforum unterstützt. :)
Wilko Wiedemann Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Der Vorstand ist um jeden froh der das Flightforum unterstützt Und um jeden der dann an der GV aktiv über die Zukunft von Verein und Forum mitbestimmt ;) Gruss Wilko
sirdir Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Meine Meinung ist die: Wenn jemand persönlich betroffen ist (oder sich generell jedesmal, wenn etwas passiert, so betroffen fühlt, dass ihm Spekulationen unerträglich sind), ist das schlimm, gibt ihm IMHO jedoch nicht das Recht zu verlangen, dass der Rest der Welt aus pietätsgründen zu schweigen hat. Wenn ich krank bin, geh ich auch nicht in ein Medizinerforum und erzähle dort wie menschenverachtend es ist, über Todesraten oder Versuchsreihen zu diskutieren. Das Einzige, was ich auch ablehnen würde wären *explizite* Vorverurteilungen.
Markus79 Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Ergo bezieht sich das Kopfschütteln nur noch auf den Aviatikstammtisch wo des Öftern über Flugzeugabstürze u. Ä. gesprochen wird. Und wenn man, das ist meine Meinung, aus diesem einzigen Grunde das Flightforum verlassen will, naja.... Doch denkt daran damit vertreibt ihr die Profis! Genau aus diesem Grund gibt es doch im Flightforum verschiedene Bereiche. Ich finde dass ein Aviatikstammtisch sehr wohl auch Platz für Spekulationen und für verschiedene Meinungen haben soll, genau wie es halt an einem richtigen Stammtisch zu und her geht. Hierzu gehören halt leider auch Unfälle, und voe allem gerade nach einem Unfall gibt es von verschiedenen Seiten her Informationen etc. Die Profis sind doch in den speziellen Bereichen wie Cpt-Corner oder PPL-Corner sehr gut aufgehoben, dort gibt es auch nicht gleich wilde Spekulationen und Anfeindungen. Dort kann man dann nach Jahren auch ausführlich über Unfallberichte und deren Lehren diskutieren.
HaPe Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 dann hat man drei Möglichkeiten: 1. Man macht das doofe Spielchen mit, haut selbst noch drauf und handelt dabei genau gleich wie jene, über die man sich nervt Wobei noch anmerken wäre, dass es ja bereits genügt, wenn man diesen unsäglichen "Danke" Button benutzt. Für Bilder und Flugberichte mag das ja noch gehen, aber wenn jemand bei einem kritischen Beitrag mit "20 x Danke" anderer Meinung ist, wird er es sich doppelt und dreifach überlegen (s)eine vielleicht differenzierte Sicht kundzutun. Wenn hier jemand was beitragen will, dann soll er/sie es auch in persönlichen Worten ausdrücken und sich nicht mit einem "Danke Klick" aus der Affäre ziehen können, ansonsten ebenso ein "Blödsinn!" Knopf einzuführen wäre :009:. Ich besuche auch andere "Aviatik-Foren", dort diskutieren Piloten ebenfalls über Unfälle, manchmal über 6 Seiten Thread, sachlich, neutral, ohne die geringsten Gehässigkeiten und ohne (vor)Verurteilung des Verursachers, einfach nur Fakten. Nur hier im FF funktioniert das nie, "gehört" sich das nicht. Stattdessen lassen wir uns lieber durch TV-Kommentatoren und Zeitungsartikel bestätigen was 90% eh schon vermuteten, hier aber niemals ausgesprochen werden darf, aber warten wir doch lieber noch 2 Jahre ab, bevor wir vielleicht etwas daraus lernen können. Auch für mich ist dieses Forum oft ein Wechselbad der Gefühle, manchmal mach ich mit und manchmal hab ich schlicht keine Lust mehr in der faden Suppe der Miesmacher, Besserwisser und Moralapostel mitzuschwimmen. Hier immer nur "heile Aviatik Welt" mit schönen Bildchen und Gute-Laune Postings vorzutäuschen k….t mich in zunehmenden Masse an. Aber schliesslich ist ja alles freiwillig, der "Off" Knopf nicht weit und immer noch unter meiner Kontrolle. Trotzdem habe ich mich bisher überwinden können, meine Fr. 50.- Gönnerbeitrag zu entrichten, im Glauben, dies für eine "gute Sache" zu tun - noch... Gruss HaPe
migflug Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Wobei noch anmerken wäre, dass es ja bereits genügt, wenn man diesen unsäglichen "Danke" Button benutzt. Für Bilder und Flugberichte mag das ja noch gehen, aber wenn jemand bei einem kritischen Beitrag mit "20 x Danke" anderer Meinung ist, wird er es sich doppelt und dreifach überlegen (s)eine vielleicht differenzierte Sicht kundzutun. Wenn hier jemand was beitragen will, dann soll er/sie es auch in persönlichen Worten ausdrücken und sich nicht mit einem "Danke Klick" aus der Affäre ziehen können, ansonsten ebenso ein "Blödsinn!" Knopf einzuführen wäre :009:. schön dass du das erwähnst. Diese stille Parteiergreifung durch Danke-klick (sollte ja gemäss Beschreibung "danke für diesen nützlichen(!) Beitrag" sein) find ich ebenfalls schwach.
josch Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Hi! Ich finde dieses Forum nach wie vor qualitativ sehr hochwertig. Es gibt zwar jede Menge Regeln, aber die schlagen sich in letzter Konsequenz auch darin nieder, dass es hier ein sehr geringen "Schrott-Faktor" gibt und sich das Ganze recht gut selbst managt. Grobe Verstösse und Beflegelungen sind hier wirklich eine absolute Ausnahme. Was ich persönlich etwas schade finde ist der Umstand, dass wenn man sich persönlich dazu entschliesst, nicht seine volle Identität inklusive Details zu offenbaren - respektive man nicht an ILS-einschlägigen Events teilnimmt, im Forum eine gewisse Distanziertheit aufrecht bleibt. Natürlich gehen Menschen, die sich in Real kennen miteinander anders um. Jedoch bekommt man hier immer wieder latent den Hinweis, dass die wahre "Aufnahme" in den Kreis der Forums-Peer Group nur auf diese Art möglich ist - was ja ein Forum als möglichst objektive Plattforum meines Erachtens wieder etwas ad absurdum führt. Jedoch - ein Forum ist und bleibt ein lebendiges soziales Gefüge, innerhalb welchen sich die Mitglieder/Teilnehmer über die Jahre hinweg verändern und in letzter Konsequenz auch das Forum selbst. Das ist der Lauf der Dinge und man neigt mit der Zeit dazu, das Vergangene zu idealisieren ("Die gute alte Zeit"). Ich kenne das von mir selbst natürlich auch, und seien wir in Bezug auf dieses Forum mal ehrlich: Viele "Altgediente" hier erinnern sich an jene Zeiten, als sich die "Profis" hier gegenseitig gegen das Schienbein getreten haben - und zwar über längere Zeit hinweg immer wieder und mit ziemlicher Emotionalität. Ich sag nur SR vs. CX... Heute ist das - bis auf kleine "Aufflackerer" kein Thema mehr und man moderiert hier zusammen. Kein Mensch wird zum Besuch des Forums gezwungen. Ich denke auffällig inszenierte Abgänge mit sich oft wiederholenden "famous last words" implizieren schon, dass es sich möglicherweise nicht um einen Abschied mit Herzen sondern mit dem Verstand handelt ;) Gruss Johannes
Philip Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Da dieses Thema immer und immer wieder neu Anlass zu Diskussionen gibt, sollte sich die Forumsleitung vielleicht wirklich überlegen, eine "Weisung" zu diesem Punkt herauszugeben. Entweder darf man - in gesittetem Umfange - über die Geschehnisse diskutieren, oder man untersagt es bis zum Erscheinungsdatum des Unfallberichtes. Ist aber nur eine Idee. :004:
Empfohlene Beiträge