Zum Inhalt springen

Hamburg Airport Days- ein Versuch [42 pics]

steffi135

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Gestern haben wir (Dennis und ich) uns von Berlin auf den Weg nach Hamburg zu den diesjährigen Airport Days gemacht. Das Wetter war leider nicht so schön, wie wir es uns gewünscht hätten, trotzdem konnten wir viele Bilder schießen, hier eine kleine Auswahl davon.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht, aber bitte bedenkt, dass wir noch überhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich haben, viele Fehler sehe ich einfach noch nicht, also bitte nicht zu sehr fachsimpeln und auch nicht schimpfen... :002: Es kann nur noch besser werden...

Los gehts!

Angefangen hat alles schon auf dem Weg nach Hamburg auf der A 24. Wir sind kurz nach sechs los und waren dementsprechend müde, was sich dann allerdings schlagartig änderte: auf der Autobahn stand eine niegelnagelneue EC 135 T2i als Christoph 29 aus Hamburg. Der Anlass war sicher kein schöner Anblick, der Heli aber um so mehr. Leider stand die Sonne noch sehr tief und kam aus der falschen Richtung...

4tk8ldl.jpg

6gbry2t.jpg

Und tschüss!

4rcxmo4.jpg

Am Flughafen angekommen musste man sich erst einmal in einen der unzähligen Busse quetschen um zum Eingang zu kommen, auf dem Weg dahin sah man diesen A 321, leider habe ich nicht darauf geachtet, was das für ein Flugzeug ist.

639xvyb.jpg

Das Highlight der Tages war für die meisten der A 380, hier beim ersten Überflug.

4zo29lh.jpg

6gjhhtt.jpg

Auf dem Gelände waren viele schöne alte Flugzeuge ausgestellt, unter anderem auch eine Reihe DC 3. Leider war es sehr voll und ich mag eigentlich keine Bilder, auf denen all zu viele Menschenköpfe zu sehen sind, weshalb ich mich eben an anderen Ausschnitten probieren musste.

52uukgz.jpg

Schöne, alte Lady

6ago507.jpg

Nicht nur der Heli im Hintergrund wartete auf die Landung des A 380, auch Soldaten der Bundeswehr haben es sich dazu auf ihrer Breguet bequem gemacht.

4kv86lv.jpg

Riesenteil!

61yrxpk.jpg

EC 135 P2 der Hamburger Polizei

6bwujcg.jpg

Breguet Atlantic der Deutschen Marine, so ein Typ musste wegen eines ausgefallenen Props einige Tage zuvor in Berlin- Tegel notlanden.

4z92d50.jpg

Technik pur in der CH 53 des Heeres

644jbbs.jpg

Tornado der Luftwaffe

63h8nmf.jpg

Besuch aus der Schweiz, leider war sie schon unten, hätte sie gerne mal in der Luft gesehen (und gehört ;-)).

6bss64y.jpg

A 310- 304 "Theodor Heuss" in VIP- Ausstattung, Luftwaffe

66nf7rq.jpg

AWACS- Nase

448tqab.jpg

PZL-106 AR Kruk

5y1ocv7.jpg

A 330 von bmi im Wartungshangar der Lufthansa Technik

4t5o8d3.jpg

Na, welche Nase ist dicker? Na ok, das war einfach- aber welche ist schöner? Ich bin für rechts... :D

535uxie.jpg

Schon irgendwie beeindruckend

4uwowv8.jpg

Na wer schaut denn da so schüchtern aus dem Hangar heraus? Richtig, mal wieder ein A 310 der deutschen Luftwaffe, diesmal "Kurt Schumacher" in PAX- Ausstattung.

5x4q5w4.jpg

Helis im Anflug...

6c447x4.jpg

Gibts natürlich auch nochmal einzeln: Bell 407 vom Hanseatic Helicopter Service

4r8g37k.jpg

R44 Raven mit der passenden Kennung: D-HUBY

63b023b.jpg

KMN Koopmann Helicopters Aerospatiale AS350BA

4viux04.jpg

Hughes 369HS von Heli Rent Peter Peters

520sxeq.jpg

Irgendwann hatten wir dann genug, es war sehr voll und laut, also haben wir uns einen schönen Platz außerhalb gesucht.

Eine AN-2 im Anflug

6c5z0j8.jpg

und die D-AQUI, die normalerweise im Berliner Raum ihre Kreise zieht

6d1ozrt.jpg

Auch Netjets sind hier vertreten mit einer schönen Raytheon Hawker 800XP

643os8y.jpg

Ich liebe Flugzeuge von Bombardier :) Challenger 604 von Hapag- Lloyd

4pkq8eu.jpg

Weiße Air Berlin- Boeing im Schatten...

4mt6efo.jpg

A 319 von TAP aus Portugal

6cxbpk8.jpg

weiße ATR

54j56wj.jpg

"Oh, da ist was größeres im Anflug, es hat vier Triebwerke..."

Anflug des A 340- 500 von Emirates, fasziniert mich persönlich mehr als den A 380...

6g9duna.jpg

Sehr majestätischer Riese

Argh, er ist zu groß! ;)

4vita48.jpg

Selbst der behäbige Touch down wirkt irgendwie elegant, wenn auch im Schatten

4y8r807.jpg

Noch ein mir sehr sympatischer Riese mit Schwanenhals

4ysp3b6.jpg

Die neue Lackierung von Air Berlin

63ca59w.jpg

TAP- Airbus wird vor dem ersten Start in Hamburg gebührend verabschiedet

5z1dzb6.jpg

und kommt danach nochmal kurz vorbei, leider war aus unserer Position nicht zu erkennen, ob es ein tiefer Überflug oder ein touch and go war.

505vuqh.jpg

Soviel aus Hamburg, hoffentlich sind einige ansehbare Ergebnisse dabei.

Liebe Grüße aus Berlin!

Steffi & Dennis

Heyho Steffi!

Dann haben wir uns ja leider verpasst, aber Gelegenheiten zu nem Treffen wirds ja schon von VA-Wegen her bestimmt noch einige geben. :)

Schöne Bilder, besonders gefällt mir die schöne Reihe mit den DC-3/Dakotas!

Die Netjets Hawker hab ich nur noch starten sehen, hab dann irgendwann gegen Ende noch eine schicke Citation erwischt, allerdings auch bei nicht so tollem Licht, das war ja gestern eigentlich ein ziemliches Problem.

Den A321 hab ich auch gesehen, scheint irgendwie einer zu sein, der für den arabischen Raum bestimmt ist. Ich tipp mal drauf, dass der sicherlich bei der LHT dann seine VIP-Ausstattung bekommt oder so. War meine ich sogar N-registriert!? :confused:

Und heute scheint hier im Norden die Sonne, keine einzige Wolke! Murphy's Law hat mal wieder zugeschlagen... dt.gif

Liebe Grüße, schade dass wir uns verpasst haben!

"Oh, da ist was größeres im Anflug, es hat vier Triebwerke..."

Anflug des A 346- 500 von Emirates, fasziniert mich persönlich mehr als den A 380

Hey Thorsten,

danke, Du hast recht, es ist "nur" ein 340-500... :005: (trotzdem ein Riiiiiese!)

Schon geändert!

Ist es wirklich schon geändert? :cool:

Trotzdem: Tolle Bilder, ich werde im März nächsten Jahres mal hoch nach Hamburg kommen!

Hey Steffi!

Vielen Dank für die Bilder. Wäre auch gern gekommen, doch irgendwie hatte Easyjet nie vernünftige Preise für dieses Weekend:003:

Den A321 hab ich auch gesehen, scheint irgendwie einer zu sein, der für den arabischen Raum bestimmt ist. Ich tipp mal drauf, dass der sicherlich bei der LHT dann seine VIP-Ausstattung bekommt oder so.

Der Bemalung nach zu schliessen gehört er der Kingdom Holding (dauergast in HAM mit B747/A340...), woraus ich ableite, dass es sich dabei um die HZ-WBT8 handelt, ex D-AKPV cn956. Der wurde in HAM bemalt und erhält eine wohl nicht ganz billige Innenausstattung...

Hey,

danke für die Kommentare.

@florens: danke, hast Recht, wobei das von vornherein eigentlich eine Null sein sollte...:004:

Jetzt ist es hoffentlich wirklich geändert.

@Yves: ja, Du hast Recht und ich hätte auch gern ganze Flugzeuge gezeigt, aber die Menschenmassen davor mag ich einfach nicht, mir geht es ganz allein um das Flugzeug. Bei der CH 53 musste ich etwa eine Viertelstunde warten, bis keiner davor stand, geworden ist das Bild dann aber leider doch nix... So viel Ausdauer habe ich noch nicht ;)

@Philip: danke, hab ich gar nicht bemerkt :005:

Einen schönen Abend noch,

Steffi

@florens: danke, hast Recht, wobei das von vornherein eigentlich eine Null sein sollte...:004:

Jetzt ist es hoffentlich wirklich geändert.

Jo, super!:008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...