Markus "Tomcat" Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Lautet die Antwort Lissabon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Vorsicht Fallen! Nein Lissabon ist falsch Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas_UIO Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hamburg? Gruss, Lukas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Der berühmteste Mann der Welt soll gemäss verschiedenen Quellen Darum zieht Punkt 3 ja nicht, dies ist reine Ansichtssache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hamburg? Nein Gruss Beni PS: Das mit dem berühmtesten Mann der Welt ergibt schon einen Sinn.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 NeinPS: Das mit dem berühmtesten Mann der Welt ergibt schon einen Sinn.;) Bestimmt, nur dürfte man es nicht so absolut formulieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Es ist bewusst so formuliert, es handelt sich EINDEUTIG um den berühmtesten Mann der Welt.;) Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ulm vielleicht? Edit....doch nicht:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ulm vielleicht? Guter Versuch, aber Du überlegst in die falsche Richtung. Die Hinweise sind mit sprachlichen Fallen gespickt:p Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ich helfe mal ein bisschen: Ein See in männlicher (Sprach-)form ist EIN See mit Süsswasser. Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Na ja, Bergen liegt an der Ostsee und auf 7 Erhebungen ... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Na ja, Bergen liegt an der Ostsee und auf 7 Erhebungen ... :009: Nur fehlt der berühmteste Mann... Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Nur fehlt der berühmteste Mann... Nach einem Buch wäre dies der Weihnachtsmann :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Nur fehlt der berühmteste Mann... Gruss Beni Ich weiss ... an dem schwitze ich noch. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Vielleicht kein menschlicher Mann, sondern ein Wort in dem Mann steckt oder sowas. Ballermann? aber weltberühmt, sogar der berühmteste? hmmm ... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 ich hab die lösung leider nicht parat, aber tendiere in richtung des finnischen meerbusens.. hm :009: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Na ja, Bergen liegt an der Ostsee und auf 7 Erhebungen ... :009: Nein, liegt an der Nordsee. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Is es Lübeck? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Is es Lübeck? Bingo:008: :008: :008: Wie bist du drauf gekommen?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ist ja auch egal. Hier die Spitzfindigkeiten im Detail: 1) In der Stadt wird mit € bezahlt. 2) Die Stadt liegt an einem östlichen See in weiblicher Form. Ein See in der weiblichen Form ist eine See; eine östliche See kann die Ostsee sein. 3) Der berühmteste Mann der Welt wurde dort geboren. Die Familie Mann hat viele berühmte Menschen hervorgebracht, zumeist Schriftsteller. Der berühmteste "Mann" war aber zweifellos Thomas Mann.:p 4) Die Stadt hat sieben markante Erhebungen. Gemeint war die Stadt der sieben Türme... 5) Die am meisten dort gesprochene Sprache ist NICHT Italienisch. ...und nicht die der sieben Hügel. Gratuliere, Du bist dran Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 WOW... hehe Beni, ich hatte mehr Glück als Verstand. :D schau, ich habe bloss "sieben erhebungen und ostsee" bei wikipedia eingegeben... ja... klick mal drauf und du wirst sehen. :D Muss aber zugeben, dass es eine Weile gedauert hat bis ich die richtige Wortkombination hatte. Und ich muss sagen Beni, ein wirklich GUTES Rätsel hast du geliefert. Geniale Idee mit den Wortspielen und Bedeutungen. Darf ich das nächste Rätsel für dieses mal jemandem weitergeben? Bin total müde und würde momentan nichts interessantes auf die Beine stellen können. Daaanke Gruss Roy PS: Meine Frau meint gerade der Heinrich Mann (Bruder von Thomas) wäre berühmter gewesen... Spielt aber keine Rolle da er auch ein Lübecker war. Prof Unrat Verfilmung mit Marlene Dietrich soll von Heinrich Mann geschrieben worden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 21. September 2007 Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hab ich mir fast noch gedacht, dass das ein Schuss ins Blaue war:005: PS: Meine Frau meint gerade der Heinrich Mann (Bruder von Thomas) wäre berühmter gewesen... Spielt aber keine Rolle da er auch ein Lübecker war. Hmm, die literarische Qualität ist natürlich Geschmacksache, aber was die Berühmtheit betrifft, hat Thomas Mann glaub spätestens mit dem Nobelpreis seinen Bruder überholt. Aber sonst gib mal Mann bei Google ein; das sollte schon bezeichnend sein... Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 22. September 2007 Teilen Geschrieben 22. September 2007 Da noch niemand übernommen hat, von mir doch noch ein neues City-Rätsel: Es sind Stichworte; warum und wieso sie so dastehen oder was sie bedeuten könnten überlasse ich euch. Viel Spass beim Knobeln - RW 31/13, 35/17 (plus 3x Closed or Death RWs (davon ist eine grösser)) - No Euro (üblicherweise) - Mais - Eingeborener Stamm - Diese "Stadt-Ader" verbindet mit dem schwarzen, rhytmischen, blauen Gefühl im Süden. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Always Airline Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 London?:001: Gruss Hanspeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Sioux City ist es auch nicht, oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.