Isra Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Edinburgh! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian_15 Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hätte ich auch gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinZ Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Stimmt auch ;) mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Hätte ich auch gesagt Christian, dann überlasse ich Dir die nächste Aufgabe :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian_15 Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Vielen Dank:) Also: 1. Die Stadt liegt in Mitteleuropa 2. Es wird mit € bezahlt 3. Die Stadt hat 2 Flughäfen 4. Die Stadt liegt an einem Fluss 5. In der Stadt gibt es ein bekanntes Szeneviertel Ich hoffe es ist nicht zu einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Neapel? Hat jedenfalls Mafia genug und ein Castel dell'Uovo, sowie Spaghetti und Pizza Napoli. Gruss Beni Castel dell'Ovo oder Uovo? Nach Tis Tipp war ich sofort bei der Mafia (in Napoli eigentlich Camorra) und gab Napoli bei Wikipedia ein um ein Ei zu finden :D . Dachte dann NEIN, Ovo heiss nicht Ei, doch sehr ähnlich das Wort... Zufall? Und siehe da... Tis dachte doch an Napoli. Spannende Sache Gratuliere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 @Christian Ich weiss nicht bis wieweit in den Westen Mitteleuropa gehen soll wo eine Stadt ist mit ZWEI FlugHÄFEN (nicht -plätzen) und üblicherweise mit Euro bezahlt wird. Da gibts nix, ausser Berlin, da wären bis dato Oktober? 2008 drei Flughäfen. Zählt man den Tempelhof nicht mit, wäre dies aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit die deinen Kriterien entspricht. Gruss Roy ;) [EDIT] Nehme Berlin zurück! Tippe auf München, gehe davon aus du betrachtest Oberpfaffenhofen als Flughafen [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Vielleicht Paris? (Hätte nämlich zwei FlugHÄFEN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 @Roy Das ist so eine Sache mit diesem Eier-Kastell, hab ich noch von einem Napoli-Trip im Kopf gehabt. Il suo nome deriva da un'antica leggenda secondo la quale il poeta latino Virgilio - che nel medioevo era considerato anche un mago - nascose nelle segrete dell'edificio un uovo che mantenesse in piedi l'intera fortezza. La sua rottura avrebbe provocato non solo il crollo del castello, ma anche una serie di rovinose catastrofi alla città di Napoli. In etwa: Der Name kommt von einer alten legende, nach der der lateinische Dichter Virgil, der im Mittelalter auch als Magier angesehen war, ein magisches Ei im Fundament versteckt hat, welches die ganze Festung zusammenhielt. Ein Zerstören des Ei's hätte nicht nur zum Einsturz des Castellos geführt, sondern auch einige verheerende Katastrophen über Napoli gebracht. Demnach wurde das Teil lateinisch korrekt Castrum Ovi (Eier-Kastell) genannt, nur dass das dann nicht sinngemäss ins italienische übersetzt wurde und es nun dell'Ovo anstatt dell'Uovo heisst. Exkurs beendet ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 @Christian: Hamburg? Mitteleuropa (knapp ;)), Euronen, Elbe, Finkenwerder/Fuhlsbüttel, St.Pauli/Kiez/Reeperbahn [ich blick da nicht durch :)] (Paris hat zumindest gemäss Michael O'Leary ja 3 Airports :009: ) Tis P.S. Falls richtig, ich habe keine Zeit mehr, eine neue Aufgabe zu stellen. Dürfte Roy an meiner Stelle tun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Tis, wie kommst du darauf dass Hamburg zu Mitteleuropa gehört? Das Sankt Pauli 4-tel überzeugt Dich gell. Hamburg ist höchstens die Puff-Mitte Europas Doch tatsächlich, nach Wikipedia ist die Abgrenzung ME's wie auf dem Bild. wow, sogar Nord-Ostitalien ist drinn :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Frankfurt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 16. September 2007 Teilen Geschrieben 16. September 2007 Castel dell'Ovo oder Uovo? Nach Tis Tipp war ich sofort bei der Mafia (in Napoli eigentlich Camorra) und gab Napoli bei Wikipedia ein um ein Ei zu finden :D . Dachte dann NEIN, Ovo heiss nicht Ei, doch sehr ähnlich das Wort... Zufall? Und siehe da... Tis dachte doch an Napoli. Spannende Sache Gratuliere Wie Tis schon erklärt hat, heisst es Castell dell'Ovo. In Neapel gibts aber auch noch ein Castell Nuovo, die hab ich wahrscheinlich mit dem Hintergrund, dass das Castell dell'Ovo Eierkastell heisst, miteinander vermischt. Kompliziert..... Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian_15 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Also Hamburg ist richtig Also Roy du bist dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 OK, stellvertretend für Tis ;) Also, welche Stadt schwebt mir da vor? - Mehr als zwei und weniger als vier Flugstunden von Zürich entfernt - Wurde mehr als einmal kurz aufeinander geplündert und erobert - Ein Adeliger wünschte sich die Stadt komplett aus Holz - Sie soll schon ohne Bewohner gewesen sein - Gern besungen und sagenumworben. Auch das Land wie Bewohner wird gern nach ihr benannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Rom? Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Moskau? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Moskau? :confused: ANO! (CZ) Volltreffer Angelo! Wars so einfach? Jetzt bist du dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 - Mehr als zwei und weniger als vier Flugstunden von Zürich entfernt Mit knapp 2200km L-Linie +/- 3 Flug/h von LSZH (netto) - Wurde mehr als einmal kurz aufeinander geplündert und erobert Der Sieg über die Tataren in der Schlacht von Kulikowo am 8. September 1380, angeführt durch den Großfürsten Dmitri Donskoi, befreite zwar nicht von der Hegemonie der Goldenen Horde (1382 wurde Moskau sogar abermals niedergebrannt und geplündert), doch die Stadt festigte dadurch ihr politisches und militärisches Ansehen erheblich und gewann mithin beständig an wirtschaftlicher Macht. 1480 konnte sie die Tatarenherrschaft abschütteln und wurde zur Hauptstadt des russischen Reiches. - Ein Adeliger wünschte sich die Stadt komplett aus Holz Eine der Sagen kündet davon, dass der Fürst Juri Dolgoruki (1090–1157) eine hölzerne Stadt zu errichten befahl, und dass diese Stadt nach dem Fluss benannt wurde, an dessen Ufern sie emporwuchs. - Sie soll schon ohne Bewohner gewesen sein Vor Moskau stellten sich die Russen unter Kutusow zur Schlacht. Die Schlacht von Borodino konnte Napoléon zwar gewinnen, aber sie wurde zu einer der verlustreichsten Auseinandersetzungen der napoleonischen Kriege überhaupt. Insgesamt 80.000 Tote oder Verwundete gab es auf beiden Seiten zusammen. Durch diesen Pyrrhussieg gelang es Napoléon zunächst, ohne weiteren Kampf Moskau einzunehmen. Nach dem Einmarsch wurde die Stadt - vermutlich von den Russen selbst - in Brand gesetzt. Die Soldaten der Grande Armée litten unter Hunger, Krankheiten, Schnee und Kälte. Der Zar verweigerte Verhandlungen. Am 18. Oktober gab Napoléon den Befehl zum Abmarsch Anderswo las ich die Stadt habe Napoleon verlassen und ohne jegliche Nahrungsvorräte vorgefunden. - Gern besungen und sagenumworben. Auch das Land wie Bewohner wird gern nach ihr benannt. Seit seiner Entstehung ist Moskau mit dem Schicksal des russischen Volkes untrennbar verbunden. Nicht von ungefähr nannten die Ausländer früherer Zeiten den russischen Staat „Moskowia“ und seine Einwohner „Moskowiter“. Beispiellied/Moskau (mp3)] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 ANO! (CZ) In Slowakisch ebenfalls :) Volltreffer Angelo! Wars so einfach? Nicht wirklich.. bei der ersten Info mit den Stunden hab ich irgendwie (frag mich nicht warum) an die Zeitverschiebung gedacht.. ergibt zwar keinen Sinn, aber egal :) Die Info mit dem Holz hatte ich noch zuhinterst im Gedächtnis.. dann noch ein bisschen nachgeforscht und einfach mal reingeschrieben :) Jetzt bist du dran Also.. here we go :) 1) Die Stadt liegt in Europa 2) Die gesuchte Stadt besteht aus drei Stadtteilen, wovon zwei namensgebend sind 3) Will man ein Bad nehmen, ist man hier genau richtig 4) Tieffliegende Flugzeuge sind (zumindest einmal pro Jahr) keine Seltenheit 5) Ein Festungsbau trohnt über der Stadt Ist leider etwas zu einfach, aber mir kam spontan nichts anderes in den Sinn :rolleyes: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philippe Deprez Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Angelo, DAs dürfte Budapest sein. Falls es stimmt, gebe ich die nächste Aufgabenstellung an jemanden anderen weiter. Gruss Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Angelo, DAs dürfte Budapest sein. Falls es stimmt, gebe ich die nächste Aufgabenstellung an jemanden anderen weiter. Gruss Philippe Dann gib mal weiter :005: :) war wohl doch etwas zu einfach :009: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramadamses Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Gut, dann übernehm ich mal ganz frech. :p KÖNNTE etwas schwieriger sein. Aber nur könnte: 1) In der Stadt wird mit € bezahlt. 2) Die Stadt liegt an einem östlichen See in weiblicher Form. 3) Der berühmteste Mann der Welt wurde dort geboren. 4) Die Stadt hat sieben markante Erhebungen. 5) Die am meisten dort gesprochene Sprache ist NICHT Italienisch. Gruss Beni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 3) Der berühmteste Mann der Welt wurde dort geboren. Der berühmteste Mann wurde in Bethlehem geboren und dort gibt's keinen See :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas_UIO Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Der berühmteste Mann wurde in Bethlehem geboren und dort gibt's keinen See :005: Der berühmteste Mann der Welt soll gemäss verschiedenen Quellen offenbar Charles Chaplin sein, welcher aber in London geboren wurde, welches wiederum nicht mit den anderen Merkmalen zusammenpasst... Beni, wirklich eine Knacknuss. Habe mir schon ziemlich den Kopf darüber zerbrochen und bin langsam am Ende meines Lateins... Gruss, Lukas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.