Zum Inhalt springen

Gute alte Zeiten aus Zürich (19 Pics)

Manne

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe aus meiner Sammlung von Dias ein paar eingescannt. Sie stammen aus den alten Zeiten der 90er Jahre aus Zürich. Ich hoffe sie gefallen euch und viel Spass beim anschauen. Eventuell ist die Bildqualität nicht ganz gut wegen des zoomens.

5R-MFT.jpg

5R-MFT Boeing 747-2B2B (SCD)

7T-VEO.jpg

7T-VEO Boeing 737-2D6 (A)

9H-AAL.jpg

9H-AAL Boeing 707

9M-MAS.jpg

9M-MAS McDonnell Douglas DC-10-30

9V-SQR.jpg

9V-SQR Boeing 747-212B

G-BOPJ.jpg

G-BOPJ Boeing 737-400

PH-AHM.jpg

PH-AHM Boeing 767-204 (ER)

PP-SOW.jpg

PP-SOW McDonnell Douglas MD-11

PP-VMD.jpg

PP-VMD McDonnell Douglas DC-10-30

TC-RUT.jpg

TC-RUT Boeing 727-230 (A)

TC-JUV.jpg

TC-JUV Airbus A300B4-203

SX-BAV.jpg

SX-BAV McDonnell Douglas MD-87

SU-DAK.jpg

SU-DAK McDonnell Douglas MD-81

S7-4HM.jpg

S7-4HM Boeing 707

PK-GSE.jpg

PK-GSE Boeing 747-2U3B

N314OD.jpg

N314OD Lockeed L-1011-385-3 TriStar 500

RA-42432.jpg

RA-42432 Yakolev 42D

RA-85745.jpg

RA-85745 Tupolev 154M

YU-AJJ.jpg

YU-AJJ McDonnell Douglas DC-9-32

Gruß Manne

Starke Zusammenstellung von Material das man heute samt und sonders nicht mehr so sieht. :)

Einen kleinen Einwand hab ich allerdings:

Die MAS DC-10 sieht mir so aus, als wäre sie in Frankfurt aufgenommen worden (Terrasse T1). Zu erkennen an der Bauweise des Terminales im Hintergrund und an der Nummerierung der Gates, die in ZRH anders ist...

Gruss

JOEL

Hallo Joel,

da hast du recht :009:. Die Aufnahme der MAS DC-10 ist in Frankfurt aufgenommen worden. Habe leider das verpennt :006: bei hunderten von Dia-Scans. Werde vielleicht noch weitere alte Aufnahmen aus den alten Zeiten Zürichs oder anderswo einbringen :rolleyes:.

Gruss Manne

Im Vergleich zu heute war damals viel los, sehe ich!

Lass Dich da mal nicht täuschen! Die Bilder sind nicht alle am selben Tag gemacht. Früher war genau so wenig oder genau so viel los wie heute. Einige Specials über ein paar Jahre zusammengefasst, und es sieht so aus, als wäre früher alles besser gewesen... Dem ist nicht so! Wenn Du in 20 Jahren an heute zurück denkst, wirst Du mich verstehen :005:.

Hallo Manfred,

Vielen Dank für die Mühen, uns diese alten Kisten zu präsentieren. Samt und Sonders tolles Material (wenn auch in einem kuiosen Format, 1020x531px) von guter Qualität. Die anderen hundert gescannten Dias wirst Du uns auch noch zeigen, oder....

wunderbar, wunderbar, wunderbar!!!!!!

Echt so toll!!! danke vielvielmals!!!

Ach könnte man doch zurück in die Vergangenheit reisen... :007:

mit dankenden Grüssen, Alessio

Lass Dich da mal nicht täuschen! Die Bilder sind nicht alle am selben Tag gemacht. Früher war genau so wenig oder genau so viel los wie heute. Einige Specials über ein paar Jahre zusammengefasst, und es sieht so aus, als wäre früher alles besser gewesen... Dem ist nicht so! Wenn Du in 20 Jahren an heute zurück denkst, wirst Du mich verstehen :005:.

Naja, zumindest hatten wir wesentlich mehr Jumbos als heute, wenn ich da nur an Pan Am, TWA, Korean, JAL, China Air, SAA, Garuda, Air Canada, Air Madagaskar, Swissair, SQ, etc. denke. Nicht zu vergessen die ganzen MD11 und 10er. Für mich waren das dann doch noch die interessanteren Zeiten.

Gruss, Andi

http://www.jetwings.ch

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...