Frank Ebeling Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo, Ist die Terrasse in ZRH noch auf ? oder ist sie schon geschlossen ? Bei meinem letzten Besuch in ZRH hiess es die Terrasse soll Ende des Jahres geschlossen werden. Wer kann mir näheres sagen ? Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Ich hab nun auf den ersten Blick das gefunden: http://www.ig-flughafen.ch/aktuelles/?cid=202&sub=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Guten Abend Also im moment ist sie noch offen, und ich denke auch nicht das es all zu schnell gehen wird bis sie geschlossen wird. Aber wann sie geschlossen wird kann ich dir keine Auskunft geben, wenn überhaupt... Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Welche Terasse meinst Du? Die im Hauptgebäude oder die im E Terminal. Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A340 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Er meint das Dock B, dass im moment nicht in Betrieb ist... Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Guten Abend Also ich hab da wieder mal ein Gerücht gehört was aber nicht stimmen muss, und zwar von Angestellten die auf der Terasse arbeiten, die wissen aber auch noch nichts devinitiv. Die Terasse soll noch vor Jahresende geschlossen werden. Und Bitte nicht darauf verlassen dass das stimmt, den wie gesagt es ist noch nichts sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo Zusammen @Thomas Das habe ich auch gehört, dass die Terasse am Ende des Jahres geschlossen wird! Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Ebeling Geschrieben 14. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2007 Hallo, Vielen Dank für die schnelle Info. Dann lohnt es sich ja doch noch schnell für ein Wochenende mal wieder hinzufliegen. Wenn ich noch einen günstigen Flug bekomme, werde ich dann zu dem ILS User Treffen (Anfang Oktober) kommen. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Könnte das mit der Wiederinbetriebnahme des Terminal B zusammenhängen? Denn dafür wird es ja umgebaut bzw. neu erstellt....... Gruss Hugi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roli1962 Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 hallo zusammen, um alle gerüchte aus der welt zu schaffen nun die ganze wahrheit: die terasse bleibt offen bis ende juni 2008. im juni gibts als abschluss das terassenfest, das bis anhin im august oder anfangs september war. danach beginnen die umbauarbeiten des docks gemäss schengen-abkommen. geplante wiedereröffnung des docks und der terasse 2010, man spricht aber schon davon dass es eher 2011 sein wird. lg roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Alleine die Vorstellung, 2 Jahre ohne Terrasse :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Ja so ganz ohne Terrasse könnte es manchem verleiden... mal sehen vielleicht gibt es irgendeine Alternative. Wer weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich habe erst jetzt soeben davon gelesen das die Terasse geschlossen werden soll. Zum Glück habe ich noch einen Flug im Mai nach Zürich - und kann somit wenigstens bewusst das letzte mal diese tolle Möglichkeit nutzen. Was mich, als einen der den Flughafen Zürich gerne besucht, natürlich Interessiert: - wieso - wird geschlossen ???? - Das anscheinend Umbau und Nachfolgende Wiederinbetriebnahme des Terminals geplant sind hab ich ja gelesen. Stimmt das - und gibt es eine Ersatzlösung - kann man das Terminal E besuchen usw.???? - wird es auf dem Terminal je wieder eine Besucherterasse geben ??? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Ich habe erst jetzt soeben davon gelesen das die Terasse geschlossen werden soll. Zum Glück habe ich noch einen Flug im Mai nach Zürich - und kann somit wenigstens bewusst das letzte mal diese tolle Möglichkeit nutzen. Was mich, als einen der den Flughafen Zürich gerne besucht, natürlich Interessiert: - wieso - wird geschlossen ???? Umbau des Terminal 2 - das Terminal wird mit 5 Standplätzen reaktiviert - d.h. es wird verkürzt. - Das anscheinend Umbau und Nachfolgende Wiederinbetriebnahme des Terminals geplant sind hab ich ja gelesen. Stimmt dasJa - wird es auf dem Terminal je wieder eine Besucherterasse geben ???Ja Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Noch zur Info, ich hoffe es wurde nicht schon einmal geschriben:009: Die Terasse ist sicher noch bis zum Terassenfest im Sommer offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lollyair Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 Vielen Dank für die Antworten. Ich werde meinen Besuch also noch einmal vollstens geniessen. Wie die Situation wären der Umbauphase sich entwickelt werde ich ja erfahren - und so kann ich dann noch immer entscheiden ob ich auch im Herbst ev. wieder nach Zürich komme. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Noch zur Info, ich hoffe es wurde nicht schon einmal geschriben:009: Die Terasse ist sicher noch bis zum Terassenfest im Sommer offen. Nicht ganz. So viel ich weiss, wird das Terassenfest auf April/Mai vorgezogen und die Terasse danach geschlossen. Ich meinte, es sei Ende Mai oder Ende Juni. Freundliche Grüsse Marc Läderach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trend91 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Nicht ganz. So viel ich weiss, wird das Terassenfest auf April/Mai vorgezogen und die Terasse danach geschlossen. Ich meinte, es sei Ende Mai oder Ende Juni. Freundliche Grüsse Marc Läderach Ja genau so habe ich das auch gehört! Wenn ich mich nicht täusche dann ist es Ende Mai:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buhp Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Im Eventdock wird des öfteren als Ende des Eventdocks das Ende des Junis genannt, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Flughafen selbst noch nicht fertig mit der Planung ist und noch keine Infos veröffentlicht hat, so wären dies alles natürlich simple Gerüchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Das schlimmste wo der Airport machen könnte ist eine Scheibe wie in Genf, damit ist Fotografieren nicht mehr möglich währe schade! Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 14. Februar 2008 Teilen Geschrieben 14. Februar 2008 Das schlimmste wo der Airport machen könnte ist eine Scheibe wie in Genf, damit ist Fotografieren nicht mehr möglich das selbe haben die netten Leute in Hamburg gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Im Eventdock wird des öfteren als Ende des Eventdocks das Ende des Junis genannt... Das Eventdock als solches ist bereits ausser Betrieb genommen worden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buhp Geschrieben 15. Februar 2008 Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 Das Eventdock als solches ist bereits ausser Betrieb genommen worden! Das ist nicht ganz richtig. Das Eventdock wird bis zum Ende nicht mehr von UNIQUE vermietet, jedoch darf der bisherige Techniklieferant diese weiterhin vermieten und ist auch immernoch verfügbar bis das Dock ganz weg ist. Es heisst da bis ende Juni. Ich nehme an, dass dies auch das Ende der Terasse sein wird. Eventdock auf der Flughafen Page Technik ARH-Events Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toby-SRMD11 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Als Termin für das Terassenfest 2008 habe ich den 21./22. Juni herausgefunden. Siehe http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/meteoschweiz/Veranstaltungen.html Gruss, Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coucar79 Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 Ich befürchte irgendwie, das es eine Scheibe geben wird wie überall sonst. Wegen den angeblichen Sicherheitsrisiken. Ich würde mich gerne vom Gegenteil überraschen lassen, aber das glaube ich dann erst wenn ich es sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.