Zum Inhalt springen

Hardwarefreaks gefragt !!! AA / AF


felix2222

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Hier erst mal meine Specs:

 

- Intel Core 2 Duo E6600 @3,4GHz mit Wasserkühlung

- Nvidia 8800GTS 640MB mit Standardkühler (mit dem ATI Tool bis zur sicheren

Grenze übertaktet)

- 2GB Corsair PC800 durch erhöhen es FSB auf knapp 1000MHz übertaktet

5-5-5-12

- Soundkarte,Abit 9 Pro MB, V7 22" TFT mit 1680x1050 Auflösung,Sata WD Platte

mit 10000 Umdrehungen für den Flusi und eine 2.SATA Platte für Zusatzprogr.

 

Benutze den FS9 mit sämtlichen verfügbaren Addons (ASV6.5,Radar Contact,

FS2Crew, Addon Flieger,Addon Flughäfen,FS Global,Flight Environment,Ground

Environment Pro,AES,AROE,usw........) und selbst erstelltem Ai Traffic.

Wie ihr schon seht habe ich so das Maximum aus dem FS9 herausgeholt.

 

Starte FS9 mit FSAutoStart um sämtliche Systemprogramme zu schließen und lasse den FS9 auf der CPU 0 und den Rest f der CPU 1 laufen.

 

Ich denke damit habe ich das Maxium an Performance seitens des Systems herausgeholt.

 

Sämtliche Einstellungen im FS9, in der FS9.cfg sowie in der Auflösung wirken sich überhaupt nicht auf die Frames aus.Das heißt es spielt keine Rolle ob ich diese auf min oder max stelle.

 

Die einzigen Faktoren seitens des FS9 welche sich auf die Frames auswirken sind der Traffic (AIAadvark,EvolveAi,FSP,WOAI....), welcher auf 100% steht , und die Wolken (ASV,3d,100%,und Sichtweite auf 40) .

Diese Werte will ich auf keinen Fall verändern !!!

 

So nun zum eigentlichen Thema, den Graka Einstellungen:

 

NHancer mit FS9 Profil :

- AA 4xS (AA im FS9 aus)

- AF 8x

- Supersampling

 

Mit diesen Werten habe ich in MAF (EDDF) ca. 18FPS sonst eigentlich immer 25 FPS

(FPS sind bei 25 gelockt).

 

Das sind auch die Frames die ich haben will und bin voll zufrieden damit.

Allerdings ist die Grafikqualität nur in geringer Entfernung um meinen Flieger rum gestochen scharf und schön anzusehen.

Alles was etwas weiter entfernt ist flackert extrem und hat keine Kantenglättung.

Sehr unschön.

Dies kann ich beheben in dem ich AA und AF erhöhe.

Stelle ich AA und AF aber auf max ein sinken meine Frames auf 10-12fps , also nicht fliegbar.

 

 

Jetzt wollte ich von euch wissen was da Abhilfe schaffen kann, wenn ich AA und AF erhöhen will aber die Frames nicht fallen sollen.

 

Eine zweite Graka?

Einen besseren Prozessor?

......................

 

 

Irgendwelche Tipps ??????

 

 

Grüße,

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz !

 

Ich habe ja kein allgemaines AA Problem.

AA funktioniert ja wenn ich es auf 16xS oder 32xS erhöhe.

Nur sinken meine Frames dann in den Keller.

 

Ich will wissen wie ich das ändern kann, eventuell auch durch Aufrüstung.

 

Gruß,

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

soweit ich weiß funktionert der SLI-Modus im FS nicht und mit einer 8800 Ultra hast du wohl 20-30% mehr Leistung. Deswegen mein Link, weil dort auch über diverse Einstellungen zur Perfomancesteigerung geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

 

eigentlich ist alles ganz einfach :009: Je besser die Bildqualität umso schlechter die Leistung (bei gleichbleibender Hardware). Ein qualitativ besseres Bild kostet Leistung, also frames. Du kannst nur versuchen, das für DICH beste Verhältnis zwischen Qualität und Leistung zu finden. Probiere einfach die unterschiedlichen AA / AF Einstellungen aus.

 

Supersampling kostet übrigens extrem viel Leistung. Gibt Nhancer selber zu!

 

Gruss

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix

 

Ich hatte das selbe Problem mit FS9 und meiner EN8800GTS, bis ich vor 5 Minuten auf diesen Thread im Nvidia Forum (Englisch) gestossen bin.

 

Kurz auf Deutsch zusammengefasst:

 

1. nHancer downloaden und installieren

2. Bestehendes nHancer Profil für FS9 löschen und ein neues anlegen

3. Die gewünschten Einstellungen für Antialiasing und anisotropes Filtering vornehmen

4. FS9 starten und geniessen (Antialiasing im FS9 deaktivieren)

 

Der entscheidende Schritt ist Punkt 2 - das default FS9 Profil hat die Option "Enhance in-game AA setting" gesetzt, die sich nicht verändern lässt (grau hinterlegt). Erst mit einem neuen Profil kann diese Option deaktiviert werden.

 

So macht der FS9 wieder Spass :)

 

EDIT: Die Antwort zielt zwar etwas an der usrprünglichen Frage vorbei, aber vielleicht hilft's ja trotzdem jemandem :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...