Yannick Murmann Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Guten Tag zusammen. Ich ein grosses Ziel. Ich möchte einen Lama Simulator bauen. Mit allem drum und drann. Leider weiss ich nicht genau wie das geht. Ich weiss, wie man die Schalter baut. Aber mit dem hats sich dann schon fast. Wie geht das mit den Bildschirmen? Die Lama hat doch ein ganzes Glascokpit. Wie mache ich das am besten? Mit Beamer oder Bildschirmen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit dem Problem weiterhelfen könntet!! Mit freundlichen Grüssen Zitieren
Johan "Bigfoot" Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Hallo Yannick :) Sehe diese link: http://s88.photobucket.com/albums/k186/gkrijgsman/?action=view¤t=3Deccockpit4.jpg Habe diese Cockpit live gesehen und der ist sehr shon. Vielleicht ein Vorbild fur ein Lama cockpit. Sehe auch die andere Bilder. Habe damals auch selber Bilder gemacht, aber die muss ich noch suchen. Gruss Bigfoot :cool: Zitieren
Yannick Murmann Geschrieben 14. September 2007 Autor Geschrieben 14. September 2007 Tausend Dank für den Link. Die Bilder kann ich wirklich gebrauchen. Jetzt habe ich noch ne Frage, genauer gesagt zwei: Die Lama hat unten so ein Hebel für die Triebwerks zahl zu steigern und sinken. Wie kann man den für einen Simulator bauen? Jetzt noch die zweite: Hat jemand die Längen der Lama Kanzel? Vom Panel... Mit freundlichen Grüssen, Yannick Zitieren
MajorFibbs Geschrieben 30. September 2007 Geschrieben 30. September 2007 Hallo Auf meinem BLOG hat es einige Links zum Thema Homecockpit-Bau. Der wichtigste ist : www.fscockpit.com Lese diesen aufmerksam durch, Englisch vorrausgesetzt. Danach sollte vieles klarer sein. Grundsätzlich sind fast alle Informationen zu so einem Projekt im Internet verfügbar, man muss nur Geduld mitbringen und suchen. Tip: Stelle zuerst mal die Anforderungen auf die du realisieren möchtest. - Doppelsteuer j/n? - Aussensicht mit Beamer j/n? - NAV / COM Bedienelemente j/n? - echte Schalter j/n? Aus meiner Erfahrung sollte man ca. 500 - 1000 sFr. für so ein Cockpit einplanen. Computer, Beamer, Bildschirme und Interface-Elektronik nicht eingerechnet. Was für ein Budget hast du zu Verfügung? P.S. Der Aerospatiale Lama hat definitv kein Glascockpit (Instrumente auf LCD Basis). Da ist alles klassisch analog. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.