Zum Inhalt springen

Erste schritte zum Pilot ...!


halkosaari

Empfohlene Beiträge

Für 15'000 ist das JAR-PPL in Beromünster meiner Meinung nach sicher zu machen, auch wenn man bei weitem nicht mit den Minimalstunden durchkommt.

 

RPPL ist auch bei mittlerer Begabung sicher für 9'000 zu schaffen.

 

Die Tendenz ist leider so, dass alle die halt blöderweise mehr bezahlt haben, von solchen Flugschulen abraten. Etwas Neid mag da eine Rolle spielen.

 

Meine Ansicht ist die, dass es im heutuigen Rahmen ok ist, auch mit Quersubventionierungen aus z.B. Hangarertrag extrem günstige Ausbildung anzubieten, wenn damit zusätzlich Leute den Weg in die Fliegerei finden.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 15'000 ist das JAR-PPL in Beromünster meiner Meinung nach sicher zu machen, auch wenn man bei weitem nicht mit den Minimalstunden durchkommt.

 

RPPL ist auch bei mittlerer Begabung sicher für 9'000 zu schaffen.

 

Da kommen wir wieder in Grössenordnungen die mir auch Plausibel erscheinen.

 

 

Meine Ansicht ist die, dass es im heutuigen Rahmen ok ist, auch mit Quersubventionierungen aus z.B. Hangarertrag extrem günstige Ausbildung anzubieten, wenn damit zusätzlich Leute den Weg in die Fliegerei finden.

 

Das könnte ich unterschreiben. Aber leider haben das erst wenige Flugschulen gemerkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...