Zum Inhalt springen

CH Products und Qualität...


Mister Volare

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich besitze seit einigen Jahren ein Joke, Trottle und Pedale von CH Products. In den letzten Wochen bzw. Flüge hatte ich keine Bremsen. Dachte zuerst es sei eine Sache das man mit erneutem Kalibrieren lösen könnte, aber das wars nicht. Fragte mich wieso. Hmm, irgendwie wurden die Probleme mit den Pedalen immer schlimmer. Der ''Höhepunkt'' war gestern Abend. Kurz nach dem Aufsetzen auf der 14 wollte ich bremsen, doch nur die eine Seite reagierte (rechts), die linke sprach nicht an. Da man mit den Pedalen am Boden auch das Bugfahrwerk steuert wurde das auch nicht mehr richtig angesteuert. Um genauer zu sein, ich wollte nach rechts und die Maschine drehte meistens nach links... Fazit: Ausritt ins Grüne.

 

Nun zum Kern meiner Feststellung. Bin zuerst hier im Forum suchen geganen auf Probleme mit CH Pedalen und bin auf eine Aussage aufmerksam geworden. ''Wackelkontakt''. Das klang in meinen Ohren sehr interessant.Da ich eher ein Vertreter von ''lieber probieren statt sudieren'' bin, habe ich die Pedale aufgeschraubt. Es ging nicht lange und ich hatte den Fehler gefunden: Es gibt je drei Käbelchen ( wirklich Käbelchen, sind ca 1- 1,5mm dünn) die von/zu jedem Pedal gehen. Einer von diesen war abgetrennt... Nun ja ich frag mich jetzt schon, wie gut oder schlecht die CH Produkte sind. Ich brauche sie selber seit Jahren und bin eigentlich zufrieden. Habe die Pedale auch nicht unsachgemäss behandelt.

 

Hab das ganze wieder ''vereinigt'' und mit Isolierband befestigt. Bis jetzt läuft alles wieder gut... Ich denke das irgendwann sich dieses Käbelchen zwischen dem Pedal und der kleinen Platine eingeklemmt hat um dann irgendwann abgetrennt zu wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Devis

 

Habe seit Jahren nur CH-Produkte (Sim Yoke, Pedalen und Trottle Quadrant) und habe überhaupt keine Probleme.

 

Kalibriere alle ausschliesslich mit FSUIPC (Achsen und Knöpfe); ist natürlich der FS 9/X Kalibrierung weit überlegen.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze wieder ''vereinigt'' und mit Isolierband befestigt. Bis jetzt läuft alles wieder gut... Ich denke das irgendwann sich dieses Käbelchen zwischen dem Pedal und der kleinen Platine eingeklemmt hat um dann irgendwann abgetrennt zu wurde.

 

 

hi mister Volare (cantare?)

 

das kann gut sein. jedoch neigen alle kabel (litzen) dazu irgend wann zu brechen! das hängt mit der mechanischen belastung zusammen.. und die pvc ummantelung des kabels spielt dabei eine grosse rolle... die pvc ummantelungen neigen dazu "hart" zu werden. Solche hart gewordenen isolationen brechen durch das ständige auf und ab ziemlich schnell.

 

dem kannst du aber abhilfe schaffen mit einer litze mit silicon ummantelung. damit wirst du garantiert nie mehr brüche haben.. wir setzen das seid längerem sehr erfolgreich in unseren slotcars ein die einer massiv höheren belastung standhaben müssen wie deine pedale.

 

wenn du einigermassen mit einem lötkolben umgehen kannst sollte es dir keine weiteren probleme bereiten die litzen auszutauschen.

 

falls du nicht wissen solltest wo du solche silicon litze bekommen kannst schick mir eine pm! will keine werbung machen hier!

 

liebe grüsse

 

mike

 

ps. das isolierband wird wahrscheinlich nicht allzu lange halten, denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...