Zum Inhalt springen

Egypt Air bald in der Star Alliance?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie Travel Inside meldet, ist davon auszugehen, dass Egypt Air bald der Star Alliance beitritt. Verhandlungen soll es danach bereits seit März geben. Nach der Code-Sahre-Vereinbarung mit OS, inzwischen auch mit LH und anderen Star Alliance-Airlines hatte ich auch damit gerechnet. Nachdem der Service von MS in der Vergangenheit nicht gerade toll war, würde mich interessieren, ob jemand in jüngerer Zeit mit MS geflogen ist und über seine Erfahrungen berichten kann.

Gruß Michael

Geschrieben
Nachdem der Service von MS in der Vergangenheit nicht gerade toll war, würde mich interessieren, ob jemand in jüngerer Zeit mit MS geflogen ist und über seine Erfahrungen berichten kann.

Gruß Michael

Die Reviews auf Skytrax sind fast ausschliesslich positiv bis sehr positiv.

Gruss, Lukas.

Geschrieben

Langsam werden die Alliances ein Joke. Es läuft nur in die Richtung Quantität....

Geschrieben

Ich warte bis AB mit LTU und ihrer dba und Niky eintritt.

Ich denke auch, durch die große Anzahl der Airlines wird die Qualität eher schlechter.

Aber nun ok ;)

Geschrieben
Langsam werden die Alliances ein Joke. Es läuft nur in die Richtung Quantität....

Wenn ich die Reviews von Egypt Air mit anderen Carriern vergleiche, welche z.T. in ihren Allianzen tonangebend sind, kommen die Ägypter sehr gut weg. Ich war noch nie mit Egypt Air unterwegs, berufe mich wie gesagt auf Erfahrungsberichte anderer. Aber was ich bei AF, IB, AA, EK etc. erlebe, ist z.T. sehr bescheiden.

Gruss, Lukas.

Geschrieben

Nix gegen die Egypt Air, aber wenn ich so schaue ist ja praktisch jeder Mitglied bei Star Alliance und doch kriegen die Airlines vieles in der Zusammenarbeit auch heute nicht richtig gebacken. Alles nur Marketing und Show. Aber ist schon gut bald ist auch Köbi's Cessna bei Star Alliance dabei :D

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich es ja schon wichtig, dass die Allianzen ihr Netzwerk ausbauen. Für den Passagier hat das ja unterm Strich nur Vorteile. Überleben können auch nur die grössten Allianzen. However, es sollte bei allen Allianz-Partnern auch ein gleichwertiges Qualitätsmanagement geben. Ich erinnere nur mal an den Egypt Air Flug 990 (http://en.wikipedia.org/wiki/EgyptAir_Flight_990). Obwohl der Vorfall ja noch heute sehr kontrovers Diskutiert wird, finde ich, dass solche Sachen einfach nicht passieren dürfen bei einem Star Alliance Member. Wenn es drum geht auf Biegen und Brechen jeden in die Alliance aufzunehmen, dann kann ich nur zum "Sellout" gratulieren.

Geschrieben

Die "Quantität" ist eben dorch gerade der Sinn solcher Allianzen, das heisst der Aufbau eines weltumfassenden flächendeckenden Netzwerks. Und zum anderen ist es falsch so zu tun als ob die "Founding Fathers" der diversen Allianzen so wirklich das Gelbe vom Ei wären. Zudem haben sich manche Fluglinien via Allianz in diverser Beziehung verbessert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...