Zum Inhalt springen

[IVAO] Das IVAO Oktoberfest am 16.9.07 ab 15Z

Civer

Empfohlene Beiträge

Jeder hat es gehofft und es sich eigentlich auch schon gedacht: Ja, auch dieses Jahr veranstalten wir wieder ein Event zum Münchner Oktoberfest.

Die Frage nach dem WO? können wir hier getrost vernachlässigen und zu WANN? kann ich die freudige Mitteilung machen, dass es nicht mal mehr eine Woche dauernd wird, bis das Event steigt.

Am kommenden Sonntag, den 16.9.07 und damit knapp eine Woche vor Eröffnung der Wiesn könnt ihr euch ab 15:00Z auf einen sehr vollen Münchner Luftraum gefasst machen.

Also fliegt was das Zeug hält und schaut euch unsere Eventpage unter http://www.events.ivao.de/events/2007_09_16.php an!

Eine schöne Woche und bis Sonntag wünscht das Eventdepartment.

2007_09_16.jpg

Warum erinnern mich die IVAO Events in letzter Zeit so dolle an VATSIM Events? :003: :( :002: :008: :007:

Wieso?

Ein Oktoberfestevent gibt es bei beiden Netzwerken schon seit mehreren Jahren.

Insofern kann man sich auf fragen: Warum erinnern die Events bei VATSIM in letzter Zeit so dolle an IVAO Events?

Oder hast du auf etwas ganz anderes angespielt?

Ja das ist mir schon klar, aber irgendwie gibt es jedes Event auf IVAO und VATSIM.

Wir hatten das Frankfurt Overload und ihr kurze Zeit später ein Frankfurt-Event.

Wir hatten in Nürnberg ein Event, ihr auch,...

Schade finde ich es, das nicht beide Netzwerke zusammen sind.

Grüße

Ja das ist mir schon klar, aber irgendwie gibt es jedes Event auf IVAO und VATSIM.

Wir hatten das Frankfurt Overload und ihr kurze Zeit später ein Frankfurt-Event.

Wir hatten in Nürnberg ein Event, ihr auch,...

Schade finde ich es, das nicht beide Netzwerke zusammen sind.

Grüße

Finde ich nicht. Man versucht schon auf beiden Seiten möglichst unterschiedliche Events anzubieten. So war bei IVAO das Nürnberg Event mit Ground-Operations. Naja am Ende kann man keine anderen Flughäfen nehmen es gibt ja nur die einen ;-) Und von einem großen Berlin Event kam bei VATSIM lange nichts.

Ich finde es auch nicht schade das sie nicht zusammen sind im gegenteil finde das ganz gut so. VATSIM ist halt mehr von Amerikanern geprägt, IVAO mehr von Europäern was ja auch der Trennungsgrund war. An den unterschiedlichen Interessen (USA-EU) von damals und heute hat sich wohl nichts geändert.

SATCO/SATNET wurden immer größer und konnten bis Herbst 1998 auch viele Anhänger in Europa zur Teilnahme bewegen. Die Strukturen innerhalb von SATCO/SATNET waren aufgrund der Entstehungsgeschichte stark amerikanisch geprägt, so dass es bereits im Herbst 1998 zu einer Abspaltung eines Großteils der europäischen Mitglieder kam. Die International Virtual Aviation Organisation (IVAO) entstand und baute auf exakt den gleichen Softwareprodukten auf: SquawkBox, ProController und FSD-Server.

Im Sommer 2001 löste sich SATCO/SATNET auf und übergab die operativen Tätigkeiten sowie die vorhandene Infrastruktur an die Nachfolgeorganisation Virtual Air Traffic Simulation Network (VATSIM)).

Nachdem zunächst die verwendete Software SquawkBox und ProController in allen drei Netzwerken noch identisch war, wurde sie mittlerweile individuell weiterentwickelt.

Auch die Serversoftware FSD-Server unterlag in allen Netzwerken einigen Änderungen, so dass alle Netzwerke mittlerweile technisch inkompatibel geworden sind.[http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Flugsimulation]

Also die Online-Flusi-Gemeinschaft sollte mal einsehen das die Interessen von Amerikanern und Europäern unterschiedlich sind, diese Abspaltung erfolgte aus diesem Grund. Der Aufwand wieder beide zusammenzulegen wäre zu groß genauso wie die Gefahr das sie sich wieder Trennen.

Weiterhin VATSIM hat viel mehr Amerikanische Mitglieder als IVAO europäische.

Also die Online-Flusi-Gemeinschaft sollte mal einsehen das die Interessen von Amerikanern und Europäern unterschiedlich sind,

Ähm,

welche Interessen bezüglich dem Hobby Onlinefliegen haben denn die Amerikaner und welche die Europäer? Bräuchte da noch etwas Aufklärung bitte. :)

Ähm,

welche Interessen bezüglich dem Hobby Onlinefliegen haben denn die Amerikaner und welche die Europäer? Bräuchte da noch etwas Aufklärung bitte. :)

Ich zitiere mal aus dem VATSIM Forum:

Im Beitrag <<VATSIM NOTAM Restricted Ratings

Aber auch das ist jetzt kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und trübsal zu blasen. Ich kann soviel sagen VATEUD gegen diese Richtlinie ist und das möglichste tut sie weit möglichst zu unseren gunsten abzuschwächen und auszulegen.>>

Wie dem auch sei gibt sicher noch andere Interne Punkte. Warum sonst haben sie sich deiner Meinung nach wohl getrennt?

Bei VATSIM sieht man ganz gut das es funktioniert eben weil die Europäer in der Minderheit sind genau umgedreht ist es bei IVAO.

Tja und zusammen wäre es DASS NETZWERK :)

Aber ich finde, das wenigstens die VA´s beide Netzwerke unterstützen müssten.

Ich finde es wirklich sooo schade, das z.B. die Edelweiss VA nur auf IVAO fliegt und meine Anmeldung aus diesem Grund leider ablehnen musste.

Trotzdem, euch bei IVAO viel Spaß und natürlich hoffe ich, dass die IVAO´raner uns ebenfalls weiterhin viel Glück und Spaß wünschen ;)

Lang lebe die Mauer :D *g*

Ähm,

Vielleicht spielt ja ICAO / FAA Prozeduren eine Rolle...

Ich zitiere mal aus dem VATSIM Forum:

Im Beitrag <<VATSIM NOTAM Restricted Ratings

Aber auch das ist jetzt kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und trübsal zu blasen. Ich kann soviel sagen VATEUD gegen diese Richtlinie ist und das möglichste tut sie weit möglichst zu unseren gunsten abzuschwächen und auszulegen.>>

Wie dem auch sei gibt sicher noch andere Interne Punkte. Warum sonst haben sie sich deiner Meinung nach wohl getrennt?

Bei VATSIM sieht man ganz gut das es funktioniert eben weil die Europäer in der Minderheit sind genau umgedreht ist es bei IVAO.

Naja, nicht ganz getroffen. Diese Entscheidung hat das Executive Committee von VATSIM getroffen und da sind alle Kontinente gleichberechtigt vertreten. Also kein U.S. / Europa - Problem. Im Übrigen hat der Vertreter Europas (VATEUR) auch dafür gestimmt. Also einheitliche Interessen.

Vielleicht spielt ja ICAO / FAA Prozeduren eine Rolle...

Sorry, aber das verstehe ich nun gar nicht.

Ja das ist mir schon klar, aber irgendwie gibt es jedes Event auf IVAO und VATSIM.....
BMW, VW, Mercedes, Porsche, Ferrari und Co produzieren alle Autos die auf vier Rädern fahren.

Tja und zusammen wäre es DASS NETZWERK :)

Aber ich finde, das wenigstens die VA´s beide Netzwerke unterstützen müssten.

Ich finde es wirklich sooo schade, das z.B. die Edelweiss VA nur auf IVAO fliegt und meine Anmeldung aus diesem Grund leider ablehnen musste.

Völliger Quatsch! Das ist wie wenn nun Canon Objektive für Nikon bauen würde. Aber warum sollten die dich abgelehnt haben, du hast doch ein Account bei IVAO.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...