martinw Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo Simmerkollegen, in letzter Zeit habe ich immer öfter Probleme beim Wechseln zwischen Vollbild FS und Win-Desktop. Nach dem Start des FS im Vollbild (1280x1024) ist alles in Ordung und die Frames liegen bei 20-30 fps. Wechsel ich dann mit Alt-Tab zum Desktop (1600x1200) oder ein Wechsel in den Fenstermodus mit Alt-Enter, kommt es immer wieder vor, dass danach nur noch 1-3 fps übrig sind. Aus diesem Zustand komme ich nur noch mit einem Neustart des FS raus. Das verhalten tritt sowohl beim FS9 als meist fataler beim FSX (hier geht dann mit der Grafik garnichts mehr - known issue der readme) auf. Dies ist natürlich vor allem beim Onlinefliegen extrem ungeschickt. Kennt jemand von Euch diese Symptome? Hat sie jemand erfolgreich im FS9 beseitigen/ minimieren können? Vielen Dank für Eure Hilfe Martin Systemspecs: NVidia 7900GS - 256MB Win XP SP2 - fully Patched DX-Diag - 9c alles OK Intel C2D E6600 Asus P5B Deluxe 2GB RAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, lade Dir von hier den aktuellsten NVidia Grafikkartentreiber für Deine 7900GS herunter. Danach deinstalliere Deinen derzeitigen NVidia Grafikkartentreiber unter 'Start' > 'Systemsteuerungen' > 'Add or Remove Programs' . Computer neu starten. Dann den aktuellsten NVidia-Grafikkartentreiber installieren. Versuche das einmal. Vielleicht ist dann dieses Problem vom Tisch. Gruss Robert PS.: ich arbeite unter einem 'Englisch U.S.' Windows XP. Daher weiss ich nicht, wie die genaue Übersetzung von 'Add or Remove Programs' für ein deutschsprachiges Windows XP lautet ... - aber ich denke, Du kennst Dich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo Martin, vielleicht hilft ein Treiberwechsel: http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/ Wurde der alte Grafiktreiber vor Einspielung eines Neuen entfernt? (eventuell stören alte Reste) Ansonsten probiere mal den Fenstermodus, mit Taskleiste ausblenden und vergrößeren des FS-Fensters ist kaum ein Unterschied zum Vollbildmodus feststellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 11. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2007 Hallo, das mit dem aktuellsten Treiber versuche ich seit ca. 7 Monaten - ohne Erfolg. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich erst deinstalliere und dann neu installiere oder noch ein Intermezzo mit einem Driver Cleaner einlege :-( Vielleicht werde ich es aber in der Tat mal mit einem älteren Treiber probieren... Für weitere Vorschläge bin ich offen. Vielen Dank Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.