bi Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Hallo allerseits, ich bin mich gerade mit dem Gedanken am auseindersetzen, einen TL Ultralight Sting Carbon anzuschaffen. Da ich in Australien lebe ist das auch im Betrieb kein Problem, falls ich aber wieder mal in helvetische Gefilde ziehen wuerde waere es interessant zu wissen ob sich das BAZL immer noch querlegt zu allem was leise, modern und mit weniger Treibstoff als die meisten Autos fliegt? Cheers - Balz Zitieren
jobr1ch Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Hallo Balz, in der Schweiz sind bisher erst 4 UL Typen zertifiziert: - Eurostar - Ikarus C42 - CT2k - Remos G3 eine provisorische Zulassung haben: - FK9 - MCR01 - Savage siehe auch: http://www.ecolight.ch/NewFiles/Vertretungen.html Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Auch direkt vom BAZL die Info (allerdings nur den temporären Flug betreffend): Operation of foreign microlight aircraft within Swiss airspace http://www.bazl.admin.ch/fachleute/flugsicherung/00327/00613/index.html?lang=de&download=M3wBUQCu/8ulmKDu36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIN0gXiBbKbXrZ2lhtTN34al3p6YrY7P1oah162apo3X1cjYh2+hoJVn6w==.pdf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.