simonsag Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Ich hätte mal zwei Fragen als Passagier grösserer Flugzeuge: - wieso müssen bei Start/Landung die Abdeckungen an den Fenstern geöffnet werden? - was genau stört mein Handy? (kann mir nicht vorstellen, dass ich damit viel kaputt machen kann...). Danke und schöne Grüsse, Simon Zitieren
Quax37 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 - wieso müssen bei Start/Landung die Abdeckungen an den Fenstern geöffnet werden? Damit die Rettungskräfte Einsicht haben. - was genau stört mein Handy? Darüber wird seit Jahren gestritten. Es gibt Störungsfälle, die jedoch fast nie reproduzierbar waren. Da man also nix Genaueres nicht weiß, ist es sicherheitshalber verboten. Es sind z.B. gehäufte Fälle von Gepäcksraumfeuerwarnungsaktivierung beim CRJ bekannt. P.S: Eine Suche nach "PEDs" und "airplane" liefert eine Menge Ergebnisse... Zitieren
SimonXX Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Ich hätte mal zwei Fragen als Passagier grösserer Flugzeuge: - wieso müssen bei Start/Landung die Abdeckungen an den Fenstern geöffnet werden? - was genau stört mein Handy? (kann mir nicht vorstellen, dass ich damit viel kaputt machen kann...). Danke und schöne Grüsse, Simon Zu 1: Ich denke man kann es damit erklären, da es den gleichen Hintergrund wie dunkle Kabine bei Start/Landung in der Nacht: Unzwar, dass sich deine Augen an die Umwelt gewöhnt haben, und du somit im Falle einer Evakuieren nicht unnötig Zeit verschenkst dich zu orientieren. Zu 2: Das hat was mit Interferenzen zu tun, die das Handy auslösen kann. Sicherlich ist dir bekannt, was passiert, wenn du dein Handy an einen Lautsprecher hälst, und gerade angerufen wirst. Das sind Interferenzen. Das ganze kann soweit gehen, dass durch die elektromagnetische Strahlung das Navigationssystem sowie die Kommunikationseinrichtungen beeinträchtigt werden können durch Signalverfälschung. Zitieren
mooneyfan Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Damit die Rettungskräfte Einsicht haben. Hmm, ich hab das immer für ein böses Gerücht gehalten... Zitieren
Quax37 Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Hmm, ich hab das immer für ein böses Gerücht gehalten... OK. Dann halt anders: :007: Damit z.B. die F/As hinaussehen: ob und wo es brennt; um die optimale Seite für die Evakuierung zu wählen. Zitieren
mooneyfan Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 ;) Jaja... jetzt weiß man wenigstens, wo ebendiese entstehen... :) ;) Zitieren
flowmotion Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren
Dani R. Geschrieben 9. September 2007 Geschrieben 9. September 2007 Interessanterweise haben besonders die noch nicht modifizierten Rudder (vorallem Yaw Damper) bei der 737 immense Freunde an Handys. Einer Studie von Braathens zu folge, fingen diese an fröhlich zu "tanzen"....hmm, also bitte ausgeschaltet lassen, denn diese Spezies von Jet amüsiert sich sonst schon ohne Handy mit dem Rudder... it's just a glitch ya know... :D ). LG, Iris Oder wir sitzen in einem Airbus, sehen eine 737 einer anderen Airline vor uns abfliegen und wollen die ein bisschen ärgern :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.