Ian Lienhard Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Am Wochenende des 01./02. September fand ja bekanntlicherweise die Airshow in Bex statt. Da auf der Graspiste die grösseren Fluggeräte jedoch nicht landen konnten, brauchte es Ausweichflughäfen. Einer davon war Genf, temporäre Homebase der Patrouille de France und von Dassault, später dann kurzfristig noch von den Red Arrows. Dieser Beitrag handelt vom Freitag vor der Airshow, als die Flieger in Genf eintrafen und einem kurzen Besuch auf dem Vorfeld, um das ganze noch von nahem zu bestaunen. Los gings jedoch am Morgen mit lauter Standart... Saudi Arabian Airlines, Boeing 777-200, HZ-AKB jeder andere hätte sich ab diesen Vögel gefreut, mit der Zeit werden sie aber zum Standart... TAG Aviation UK, Embraer 135 Legacy, G-SYLJ ebenfalls TAG UK, GLEX, G-XXRS Dann endlich war es soweit, die zwei ersten Maschinen befanden sich im Anflug, der Rest sollte eine Stunde später folgen. Patrouille de France, AlphaJet, F-TERK/0 weiter gings mit Standart, während es sich der Albinati Ch300 anders überlegte und zurück zum Standplatz rollte wartete der TAG 300er darauf, dass der Rollweg endlich frei ist. Zwischendurch schaute noch die Star Alliance vorbei... SAS, MD-81, OY-KHP Dann war es endlich soweit und das Hauptfeld der Franzosen traf ein, bevor sich danach einer nach dem Anderen auskuppelte... und landen kam Zwischendurch traf noch der Qatari A330 ein, aufgrund der Bestuhlung sind es leider immer die gleichen (was soviel bedeutet wie no special colours). Fast hätte ich ihn verpasst, so tief kam er hinter den Bäumen hervor... Dassault Rafale, 302 enlich mal ein neuer BizJet... Dassault Falcon 900, YR-CJF ...bevors mit altbekanntem weiter ging. Mouhawad SA, Challenger 604, VP-BHH trotz dem vielen Weiss eine schöne Bemalung ELAL, B737-800, 4X-EKP Mal wieder ein neuer CH-BizJet, und dann erst noch ein Gulfer SitSetAviation, Gulf IV, HB-IMY irgendwie scheint dieser Vogel den Ausschlag gegeben zu haben, den nun kamen sie die Neuen (sprich mir unbekannten) spanische Beech mexikanische G200 luxemburgische Falcon sowie eine G-IV der Saudi Special Flight Division Hätte ich es etwas früher erfahren, hätte ich mir noch ein Last-Minute FlyBaboo Ticket gekauft, wurde doch die defekte Dash 8-400 kurzerhand durch die PrivatAir B757 ersetzt. (Die Finanzabteilung von Bombardier wirds gefreut haben:009: ) Danach gings mal etwas aufs Vorfeld, hauptgrund waren die temporär gebaseden Bex-visitors. Doch wer könnte bei al den BizJets schon wiederstehen? State of Kuwait, A320, 9K-AKD ArabWings, Ch604, JY-AW3 Kurz zuvor mit 5h delay (aufgrund einer Panne in Biarritz) eingetroffen. Transall C-160, France Air Force, 61-ZG Bisher immer verpasst, da sie wie heute oft erst spät in GVA ankommt... Brisair, DC-8, VP-BHM Dann kehrte die PdF schon wieder vom Training zurück... jetzt fehlte nur noch ein treffen mit den Rafales und ihrer Crew, doch unterwegs gabs zuerst noch ein paar BizJets... Execujet Middle East, GLEX, A6-EJB Was für eine Bemalung... Da waren sie nun endlich, die 302 zusammen mit der Ersatzmaschine 301 Bevor sie dann für die Nacht in den Hangar gebracht wurden So das wars, hoffe war unterhaltsam. Kritik, Verbesserungsvorschläge sowie alfälliges Lob ist nie fehl am Platz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Los gings jedoch am Morgen mit lauter Standart...... sprach der verwöhnte GVA Spotter :005: Danke für den Bericht des farbenfrohen Treibens in GVA. Gibts noch mehr Pics der VP-BHM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Wirklich tolle Bilder und ein wenig einversüchtig bin :008: Eindeutig mein Favorit: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Sali Ian, Schoene Auswahl, und die Qualitaet ist auch super. Die Saudi T7 sieht richtig imposant aus von der Perspektive. Hast du die bei der TAG Aviation geschnappt oder am Veloweg? Gruss, Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 9. September 2007 Teilen Geschrieben 9. September 2007 Ganz geniale Bilder..... Danke fürs zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hans-ruedi Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Vielen herzlichen Dank für die tolle Bildauswahl! Da hattest du ja wirklich grosses Glück mit deinem Vorfeldbesuch! Die luxemburgische GLEX sieht wunderschön aus, schade konntest du sie nicht von der anderen Seite aufnehmen. Auch die Details der PdF und der Rafales wissen zu überzeugen! Gibts von Bex selbst auch noch Bilder? Könnte mir vorstellen, dass du auch dort wieder etwas spezielles erleben konntest... Schöne Abe Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Super Bilder! Genialer Traffic! Was will man mehr...? :D Gibt's da wo die herkommen evtl. noch mehr? Gefallen mir sehr gut! Vielen Dank fürs zeigen! Ein Tipp noch: Wer mal bzw. wieder nach Genf pilgern will, sollte sich mal die erwarteten Visitors ansehen! => Expected Visitors (Die eine oder andere IL-62 wird erwartet...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 11. September 2007 Teilen Geschrieben 11. September 2007 Ey caramba die DC-8 ist haaaaammer. Merci fürs Zeigen. Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 11. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2007 Wäre die Aufnahme ein klein wenig weiter hinten aufgenommen worden, würde man eine Besonderheit erkennen. Nummer 6 fliegt häufig "kopfüber"..:005: Hielt ich nicht für Nötig, wurde doch entweder das Programm geändert oder man bemerkte, dass man solche Zahlen nicht unter Alkoholeinfluss aufpinseln sollte:p @ Sandro: Sieht doch langweilig aus, so ein schöner Vogel ingepackt und zugestellt am Boden, warte bis ich ihn im Anflug habe:005: @ Sam (SR MD-11): Die einzig wahre T7 perspektive aus meiner Sicht. Alles vom Tag Parkplatz aus, ich bevorzuge diese Position, da man zT noch etwas Jura auf dem Bilder hat und dennoch das Lineup machen kann. @ Hans-Ruedi: Die GLEX hätte schon schöner ausgesehen ohne Gegenlicht... @ Michél (B787): Es gäbe schon noch mehr, jedoch fehlt mir momentan schlicht die Zeit. Deshalb muss ich wohl auch schauen, dass sich mit den Ilyushins und Co etwas am Boden ergibt... Allen anderen Danke für eure Komentare! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.