Matthias Turina Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Wer kennt im Grossraum ZH/Ostschweiz gute und bezahlbare Moeglichkeiten einen Spornradflieger zu mieten? Nach ca. 100h Heckrad im Ausland suche ich dringend eine Champ, Citabria, Decathlon, neuere Cub oder aehnliches. Muss nichts Aufregendes sein, im Gegenteil - je simpler desto besser. Wer kann mir was raten? Danke und schoene Gruesse Euch allen Matthias Zitieren
Gast ikos Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Vielleicht wären die beiden Jödeli's von http://www.stoffelaviation.ch im "Schpäck" etwas? Hannes Zitieren
Chrigel63 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Hoi Matthias, versuche es mal in Sitterdorf LSZV, dort sind zwei Piper L4 im Angebot, auf der einen mach ich gerade meine Ausbildung :D HB-OSW (aber bis jetzt ist sie noch flugfähig):005: Auf der Page sind die Charterpreise ersichtlich, glaube so 180.-- die Std. Gruss Chrigel Zitieren
Matthias Turina Geschrieben 8. September 2007 Autor Geschrieben 8. September 2007 Werde mir Sitterdorf sehr gerne mal ansehen. Eine L4 haben wir in Lommis zwar auch, aber ich werde mich mal informieren, besten Dank. "Es gibt 2 Arten von Heckradpiloten: Diejenigen, die schon einen Groundloop hingelegt haben, und diejenigen die ihn.... naja." meinte mal ein amerikanischer Fluglehrer zu mir... egal. Schöne Grüsse und nochmals Danke Matthias Zitieren
stockair Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 "Es gibt 2 Arten von Heckradpiloten: Diejenigen, die schon einen Groundloop hingelegt haben, und diejenigen die ihn.... naja." Und ? Zu welchen darf man Dich zählen ? ;) Gruss Heinz Zitieren
SimonXX Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Da er noch Spornrad fliegen will, wohl zweiterer :D Zitieren
Horbach Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 ....dort sind zwei Piper L4 im Angebot, auf der einen mach ich gerade meine Ausbildung :D HB-OSW (aber bis jetzt ist sie noch flugfähig):005: Auf der Page sind die Charterpreise ersichtlich, glaube so 180.-- die Std. Gruss Chrigel Stimmt ned ganz. Nur die OSW ist in Betrieb. Die OUE wäre aber soweit flugfähig, falls die andere aufgrund eines Ground Loops mal länger in die Werkstatt müsste :D Aber sie ist halt nicht eingelöst. Ich trauere den Zeiten nach, in denen man noch mit 2 tupfgleichen L4 formatiönlen konnte. Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 [...]"Es gibt 2 Arten von Heckradpiloten: Diejenigen, die schon einen Groundloop hingelegt haben, und diejenigen die ihn.... naja." meinte mal ein amerikanischer Fluglehrer zu mir... egal[...]...sagte mein FI bei der Einweisung zu mir auch, und der muss es wissen!! Gruess Jimmy, am Boden am liebsten in leichter Rückenlage ;) P.S: in Beromünster stehen nachts auch zwei mietbare SuperCubs im Hangar.... Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 P.S: in Beromünster stehen nachts auch zwei mietbare SuperCubs im Hangar....... und einer davon hat heute den Groundloop geprobt. :D Ein verbogener Randbogen und ein etwas konsternierter Pilot, wie auch ein nicht minder konsternierter Fluglehrer sind die ganzen Schäden. :003: Hans Zitieren
huskymartin Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Ich hab meinen Groundloop vor 30 Jahren auf einem Gabelstapler geprobt. Das Prinzip ist dasselbe........ Gruss Martin Zitieren
stockair Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Ein verbogener Randbogen und ein etwas konsternierter Pilot Hoppla, ja gut, den Randbogen kann man mit ein wenig Zackenband wahrscheinlich retten, aber wie kittet man ein geknicktes Ego ??? @ Husky , schon das selbe, aber nie das gleiche ..... denn wo sonst, wie beim fliegen ist immer gleich ein Spotter zugegen, der das gesurre Fotografiert ? Oder ganz zu schweigen von all den Sachverständigen, die auf der Gartenwirtschaft wie die Geier warten, bis mal einer ein wenig speziell landet --> bitte nicht ernst nehmen ;) Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 [...]aber wie kittet man ein geknicktes Ego ???[...]Es haubeli Hopfetee und e chli guet zuerede, zwoimol dröber schloofe, und es gohd scho vöu besser.... Gruess Jimmy, aus Erfahrung ;) P.S: habe den ersten Groundloop noch vor mir, war etwas anderes, das mein Ego zerknittert hat.... Zitieren
mooneyfan Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Naja, jetzt wo du dein Stretchcar hast wird dir in Sachen Ego ja keiner was vormachen ;) Zitieren
huskymartin Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Ich wurde damals nicht wirklich gefilmt mit dem Stapler, die mussten bloss beim Eckpfosten der Fabrikhalle ein neues unteres Teil einschweissen. Jimmy: Stretchcar? Ein Volvo 960 etwa? Nicht schlagen..... Gruss Martin Zitieren
Matthias Turina Geschrieben 14. September 2007 Autor Geschrieben 14. September 2007 P.S: in Beromünster stehen nachts auch zwei mietbare SuperCubs im Hangar.... Na da schau mal einer an! Super Cubs!! Da kommen wir der Sache aber schon verdammt nahe!!! Wie sind denn Eure Aufnahmekonditionen? Das wird auf der website nirgends erwähnt. Danke für den super Tip Matthias Zitieren
Gast Hans Fuchs Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Beromünster stehen nachts auch zwei mietbare SuperCubs im Hangar.... Wie sind denn Eure Aufnahmekonditionen? Kein Club, sondern einfach mietbar. Einzige Vorbedingung: 1000 CHF auf ein Sicherheitskonto und ein Checkflug beziehungsweise eine Einweisung auf Heckrad. Fluglehrer und Mietpreise sind publiziert. Hans Zitieren
Brufi Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 Wir in der Motorfluggruppe Fricktal in Schupfart haben eine Super Cub. HB-PLQ. Soweit ich weiss ist es die jenige mit der allerhöchsten Serie-Nr welche von New-Piper in den 90er Jahren nochmals aufgelegt wurde, falls das stimmt wäre es also die letzte gebaute Super Cub. Ground Loop hat sie schon hinter sich :004: und der Pilot der's war fliegt sie auch wieder. :D Siehe http://www.mfgf.ch/50863696451318c0d/index.html Fluglehrer, welche Dich gerne drauf einweisen gibt es ausser mir auch noch etliche :) Viele Grüsse Philipp Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 [...]Jimmy: Stretchcar? Ein Volvo 960 etwa? Nicht schlagen..... Ich schlage nicht mal meine Kinder, wenn sie unartig sind.... :D Es handelt sich hier um einen "Verleser" des ersten Users, der von einem "Stretchcar" schreibt. In einem anderen Thread habe ich von meinem "Stretch- Corsa" geschrieben, ich denke, das ist deutlich genug.... :) Gruess Jimmy Zitieren
huskymartin Geschrieben 17. September 2007 Geschrieben 17. September 2007 OK Jimmy, hab's gelesen, Danke. Das mit dem 960er (der als Stretcher wohl 966 heissen würde) war halt wieder mein Wunschdenken. BTW, unser "Gilb" hat 2 Groundloops hinter sich, einen ohne und einen mit Folgen. Vielleicht auch noch einen "unbekannten", weiss man ja nie. Gruss Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.