Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die JuAir feierte ihr 25jähriges Jubiläum mit einem internen Anlass. Darum war auch die Ausstellung des Airforce-Centers am Samstag 8. September geschlossen. Oeffentliche Werbung wurde leider keine gemacht.

Interessierte Zuschauer konnten jedoch auf das Flugplatzgelände fahren und den Flugzeugen dort zuschauen. Sechs Ju52 auf einem Platz gleichzeitig zu sehen, hat wohl grossen Seltensheitswert. Der Sound, wenn 18 Sternmotoren gleichzeitig brummen, war unbeschreiblich.

Hier eine Ju52, welche nicht so bekannt ist, wie die D-AQUI oder die 4 Maschinen der JuAir:

2.jpg

Auch die Super Constellation war auf dem Platz und konnte besichtigt werden. Hier ein Bild vom prächtigen Uhrenladen im Cockpit:

Cockpit-Conny-2_2.jpg

Fauchend und ächzend verliess die Conny den Platz um 17 Uhr in Richtung Basel. Für mich recht auffallend war, dass kein mehrminütiges Aufwärmen der Motoren nötig war.

Die PS bot ihre faszinierende und präzise Show. Da solche Bilder ja allgemein bekannt sind, hier ein Bild des "Felix" der PS:

Felix.jpg

Ein interessanter Anlass, welchem etwas Werbung wohl angekommen wäre. Dies wäre auch der JuAir zugute gekommen. Janu, so waren halt die Insiders etwas unter sich.

Walter

Geschrieben

Ich fand es gut, dass es nicht so publik gemacht wurde! Es war ja auch hauptsächlich für Mitglieder! Und so fand ich es super, dass auch andere dabei sein durften und erst noch gratis. Mir hat's gefallen!

914.jpg

D-CDLH Lufthansa (Berlin-Stiftung) Junkers Ju 52/3m G4E

912.jpg

910.jpg

F-AZJU Amicale Jean-Baptiste Salis Junkers Ju 52/3m G4E (CASA 352A-3)

911.jpg

HB-HOY Ju-Air Junkers Ju 52/3m G4E (CASA 352A-3)

909.jpg

HB-HOS Ju-Air Junkers Ju 52/3m G4E

908.jpg

HB-HOT Ju-Air Junkers Ju 52/3m G4E

907.jpg

J-3086 Patrouille Suisse Northrop F-5E Tiger II

915.jpg

V-622 Swiss - Air Force Pilatus PC-6/B2-H2M Turbo Porter (weiss jemand die HB Registrierung?)

906.jpg

Geschrieben

Hoi Christoph, da das Flugzeug zu der Flotte der Luftwaffe gehört, ist die Maschine eben nicht HB, also zivil immatrikuliert.....Gruss Jan

Geschrieben

Hey Christoph,

wo bleiben die Fotos der Super Conny? :D

Warst du etwa nicht in der Maschine?

Gruss Pascal

Geschrieben

Hi Pascal

Ich habe bewusst keine Photos der Conny gemacht, da es das Fest der Ju-Air war! Und nein, ich war nicht drin. Ich werde bald genug Photos von der Conny machen können und auch in ihr drin sitzen. Dann werden sicher jede Menge Photos folgen. Aber diese Photos sind der Ju gewidmet :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...