Zum Inhalt springen

Saitek x52 Treiber


porterfan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich mir in der nächsten Zeit den Saitek x52 zulegen werde, habe ich mich gefragt wie das mit dem Treiber ist, kann man den einfach installieren und die ganzen Tastenprogramierungen im FS9-Menü umstellen ohne das man etwas im Treiberprogramm umstellen muss?

Und wie ist das, ich möchte gerne die Ch Pro Pedals dazu benutzen, wo muss ich das Seitenruder deaktivieren, kann man das im FS9-Menü oder muss man das im Treiber-Programm deaktivieren?

Bitte erklärt es mir einfach, denn ich besitze den Joystick noch nicht.

Bin dankbar für alle Tipps!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Porterfan!

 

du brauchst das konfig. programm von saitek nicht unbedingt zu benutzen! du kannst den x52 auch einfach im fs konfigurieren wie alle anderen joysticks oder sonstige devices.

 

jedoch wirst du evtl nicht ganz alle features des x52 benutzen können. zum beispiel wird dir das display nicht die jeweilige funktion anzeigen wenn du den button drückst! wobei ich das auch als eher überflüssig betrachte denn du siehst ja sowieso die ganze zeit in den uhrenladen auf dem monitor...also muss ich am schubregler nicht unbedingt sehen wie die funktion heist....ausser vieleicht am anfang wenn du deine button belegung noch nicht ganz intus hast! das wirst du aber nach einem tag flusen auch haben...

 

je nach dem was du damit fliegen willst wirst du also einige dieser features nicht wirklich brauchen um spass zu haben.

 

wegen dem seitenruder brauchst du dir auch keine sorgen zu machen, du kannst die drehfunktion des joysticks arretieren!

 

liebe grüsse

 

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...