jobr1ch Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hi, ich habe voraussichtlich am Samstag eine Einweisung in die CT2K (Rotax 912ULS) und habe darum das Flughandbuch etwas genauer angeschaut, dabei hat mich folgende Aussage schon ein bisschen erstaunt: UL Motoren sind keine Flugmotoren! Der Flugweg muss immer so gewählt werden, dass eine Landung bei Mototausfall gefahrlos möglich ist, Es gibt ja viele 'echte' Flieger mit Rotax 912S Motoren, was ist denn da der Unterschied zur UL Version ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernoulli Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Na da bin ich aber auch mal überfragt:004: Vielleicht stammt das ja noch aus der Ära als Uls noch mit "Rasenmähermotoren" betrieben wurden. Weiss net. Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Es gibt ja viele 'echte' Flieger mit Rotax 912S Motoren, was ist denn da der Unterschied zur UL Version ?Der 912S ist ein nach FAR Part 33 und JAR E zertifizierter Motor und darf sich deswegen wohl "Flugmotor" nennen, der baugleiche 912ULS ist hingegen nicht zertifiziert und somit sicher günstiger in der Anschaffung. Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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