MartinZ Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Wie cnn berichtet wird Steve Fossett seit Montag vermisst... (CNN) -- World aviation record-holder Steve Fossett is missing and a massive search is under way in western Nevada, a Nevada aviation spokeswoman said Tuesday. Fossett took off from a private air strip known as Flying M Ranch, near Smith Valley, 30 miles south of Yerington, Nevada, on Monday, with enough fuel for four to five hours of flight, according to the Civil Air Patrol. Yerington is south of Carson City, near the California border. Civil Air Patrol Maj. Cynthia S. Ryan said authorities are searching hundreds of miles of rugged terrain in western Nevada. They also are analyzing information from radar intelligence to try to track Fossett. Six search aircraft with three-man crews are taking part in the search, and high winds are posing problems, she said. Aircraft from the Naval Air Station Fallon, in Fallon, Nevada, and the California Highway Patrol also are aiding the Quelle Bluewin.ch Meldung mfg m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiefflieger Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Als ergänzende Info: Die Flying M Ranch ist das private Segelfluggelände von Barron Hilton (Paris Grossvater!). Unter anderem werden alle zwei Jahren die besten Segelflugpiloten (Barron Hilton Cup Gewinner, manchmal Weltmeister und Prominente) auf die Ranch eingeladen... Nur so nebenbei. Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Moin, Als ergänzende Info: Die Flying M Ranch ist das private Segelfluggelände von Barron Hilton (Paris Grossvater!). nicht da sich einer wundert, wie einer auf einem Bauernhof verloren gehen kann: Barron Hiltons Flying Ranch hat etwa die Grösse von Hessen... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo, warum nimmt man in so einer Gegend kein ELT mit ? Für mich nicht ganz verständlich. Gruss aus Buchs Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Und wer sagt, dass er Keines hatte, vielleicht hatte er aber eins und es war halt defekt ? Hand auf's Herz, wer kann mit Sicherheit hier behaupten, dass "sein" ELT auf "seinem Flug" ganz sicher "i.O." war ? Gruss Andy :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 Hallo Andy, ich behaupte nicht, sondern ich frage. Aber mein ELT wird vor dem Flug geprüft. (Volle Stunde plus 10 Minuten gestattet) und nach dem Flug wieder gesichert ! Gruss Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 5. September 2007 Teilen Geschrieben 5. September 2007 warum nimmt man in so einer Gegend kein ELT mit ?Gemäss einem Bericht von CNN hatte er ein eingebautes ELT. Gemäss Interview mit Richard Brandson hatte er auch eine Breitling Uhr mit Notsender und ziemlich sicher hatte das Flugzeug ein Funkgerät. Ich denke es braucht nun langsam ein Wunder. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hi! Man kann nur hoffen, dass sein ihm bislang oft holdes Glück und seine Willenskraft ihn durch das zu bringen verhelfen, was er grade durchsteht. Dachte ja zuerst, dass er womöglich beim alten Hilton auf der Veranda einen schlürft und es keiner mitbekommen hat, dass er unten ist. In diesem Zusammenhang fällt mir unweigerlich Reinhold Messner ein. Auf allen Achttausendern und in der Antarktis und weiss Gott wo unterwegs - und dann verletzt er sich schwer beim Versuch, seine eigene Burgmauer zu überklettern, um sich Zutritt zu seinem Anwesen zu verschaffen (wohl den Schlüssel vergessen). Bei Fosset handelte es sich um einen Geländeerkundungsflug...also für ihn so was wie für uns derzeit eine Autofahrt, um fruchtragende Obstbäume im Gelände auszumachen :) Hoffen wir das beste für den alten Exzentiker! Ansonsten gibt es in Zukunft weniger Wettrennen und Weltrekorde im Stil Dagobert Duck gegen Klaas Klever. Aus Entenhausen gab es das Wettrennen im Ballon um die Erde bereits in den 70er Jahren zu lesen...mehr als 20 Jahre bevor es tatsächlich jemand schaffte, und zwar auch ein Millionär, der gegen einen Standeskollegen antrat... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Heute in den "Radio Argovia News" gehört: Es wird nun auch mit Sonar-ausgerüsteten Flugzeugen nach Ihm gesucht. Man zieht wohl auch die Möglichkeit in Betracht, dass er in ein Gewässer gestürzt sein könnte. Das könnte zumindest das Fehlen jeglichen ELT-Notsignals erklären. Nur schon 10 - 20 Meter unter der Wasseroberfläche währe das Funksignal dermassen gedämpft, dass man es wohl kaum noch orten könnte. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Hab dazu hier was aus USA reinbekommen http://abclocal.go.com/wls/story?section=local&id=5635997 Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 7. September 2007 Teilen Geschrieben 7. September 2007 Und vom 7. September: http://abclocal.go.com/wls/story?section=local&id=5643563 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 8. September 2007 Teilen Geschrieben 8. September 2007 Hallo, wer bei der Suche helfen möchte, kann dies jetzt tun: die Firma, welche die Sattelitenbilder für Google Earth bereitstellt, hat tagesaktuelle Daten und ein KML File der Gegend bereitgestellt. Mehr hier: http://www.mturk.com/mturk/preview?groupId=9TSZK4G35XEZJZG21T60&kw=HomePage Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Wie heute auf mehreren Newsplattformen zu lesen ist, wurde die kürzlich gestartete erneute Suche offiziell eingestellt. Es wundert einen, dass im Zeitalter unserer modernen Satellitentechnologie und anderwertigen technischen Möglichkeiten keine Hinweise gefunden werden konnten. Dieses traurige Ergebnis lässt die schlimmsten Befürchtungen wahr werden... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Ich möchte mal ein paar Gedanken in die Runde werfen :009: - Hat es in dieser Gegend nicht auch viele "prohibited areas" der US-Regierung/Air Force etc. ? - Wäre nicht das erste Mal, dass die Amis "aus Versehen" was vom Himmel holen.... - Ich persönlich frage mich, warum die Medien so schnell nach dem Verschwinden von Steve Fossett - immerhin eine nicht ganz unbekannte Persönlichkeit - so ruhig wurden.... - Und, wie bereits erwähnt, ist es mit den heutigen Technologien wirklich so schwierig dieses Flugzeug zu finden? Bin gespannt auf eure Kommentare:) Gruss Hugi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 ...warum die Medien so schnell nach dem Verschwinden von Steve Fossett - immerhin eine nicht ganz unbekannte Persönlichkeit - so ruhig wurden.... Nichts ist so alt wie die Meldung von gestern...In etwa wiedergegeben:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ikos Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 @Hugi o Gott, die Verschwörungstheoretiker sind im Anmarsch... Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 naja, ich weiss nicht... Das klingt schon etwas schräg. Da läge noch die Vermutung näher, dass dies einen publicity-wirksamen Hintergrund hätte haben sollen, denn dann wäre das Interesse an seinem Rekordversuch wohl ungleich grösser gewesen. Da er aber schon so lange vermisst ist, dürfte diese Möglichkeit hinfällig sein. Es wäre geschmacklos, wenn er plötzlich wieder auftauchte und dies nachträglich nachgewiesen würde. Aber man sieht ja, wie weit beispielsweise Celebrities gehen. Die lassen es sogar noch zum Medienhype werden, wenn man sie einbuchtet... Es bleibt trotzdem etwas Mysteriöses an der Sache. Könnte es sein, dass er in einen See gestürzt ist? Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Beisswenger Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Elvis lebt auch noch, er wurde ja schliesslich nur unfreiwillig Zeuge eines Kronzeugenprogrammes des FBI in dem er gegen mehrere große Mafiabosse aussagen musste, und lebt seither unter Deckung des FBI mit einem anderen Namen... ...Gott, ich liebe Verschwörungen :D Oops, back to topic, plz :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 Ahhhh ja, stimmt ! und Lady Di wurde leider ja auch ermordet, ich glaube von einem Geheimdienst oder so und ist nicht, wie uns die offiziellen Stellen immer weiss machen wollen, verunfallt. :006: Nichts für ungut Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 3. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 - Ich persönlich frage mich, warum die Medien so schnell nach dem Verschwinden von Steve Fossett - immerhin eine nicht ganz unbekannte Persönlichkeit - so ruhig wurden.... Evt. überschätzt Du die Wichtigkeit eines Steve Fossett für diesen Planeten. Ein Mensch wie viele andere auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Rest in peace, Steve. Wo auch immer, wie auch immer. http://de.bluewin.ch/news/index.php/vermischtes/-/13164 http://www.chicagotribune.com/news/nationworld/chi-fossettnov27,0,3861198.story Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 - Hat es in dieser Gegend nicht auch viele "prohibited areas" der US-Regierung/Air Force etc. ? - Wäre nicht das erste Mal, dass die Amis "aus Versehen" was vom Himmel holen.... Das vermute ich auch und dann wird man offiziell nie etwas finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 R.i.p.:001: :001: :001: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.