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Implementierung ICAO Language Proficiency Requirements


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verstehe ich richtig, dass auch Piloten, die bereits über Englischkenntnisse auf dem notwendigen Niveau sowie einen entsprechenden Nachweis verfügen – beispielsweise einen entsprechenden Universitätsabschluss oder ein Sprachdiplom – die Erstprüfung und die Nachfolgeprüfungen absolvieren müssen?

 

Martin

Geschrieben

Hallo

 

endlich kann ich in zertifiziertem Englisch der Frequenz, welche ich nicht verpflichtet bin zu rasten (z.Bsp. Info 124.700) mitteilen, dass gerade der Motor abstellt, weil ich zuwenig Treibstoff gebunkert habe. Es muss alles seine Ordnung haben, nur so kommen wir ganz sicher durchs Leben.

 

 

muitos comprimentos

Heinz

Geschrieben
Verstehe ich richtig, dass auch Piloten, die bereits über Englischkenntnisse auf dem notwendigen Niveau sowie einen entsprechenden Nachweis verfügen – beispielsweise einen entsprechenden Universitätsabschluss oder ein Sprachdiplom – die Erstprüfung und die Nachfolgeprüfungen absolvieren müssen?
Die ICAO-Antwort dazu lautet wie folgt:
Do native speakers need to be evaluated and how?

 

Native speakers need to be evaluated. However, in this case, it is possible to use a process similar to that which is routinely used today to ensure that applicants do not have a speech impediment that would affect their capacity to operate safely. This assessment can also be extended to non-native language assessment at the highest or Expert level. This is because native speakers can easily identify other speakers with native and/or Expert language proficiency through fluent and natural use of the language. Similarly, completely inadequate proficiency is also relatively easy to identify.

 

In practice, language proficiency assessment for native and/or Expert speakers can consist of an interview with a representative from the Licensing Authority such as a flight examiner. If a problem is noticed (speech impediment or inappropriately strong regional accent) during such an interview, the applicant should be referred to a specialist for follow-through.

(Hervorhebung durch mich)

 

Martin

Geschrieben
Betroffenen Inhabern einer gültigen Lizenz (Flugzeug- und Helikopterpiloten mit gültigem Class-/Typerating) wird vor dem 5. März 2008 unaufgefordert eine neue Lizenz ausgestellt....
... womit diese dann aufgefordert werden, den (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) unaufgefordert beiliegenden Einzahlungsschein von Fr. 25.- zu begleichen. Macht dann bei 13'000 Lizenzen (grob gerechnet) rund Fr. 325'000.- "Supplement" in die Cron'sche Kasse...:rolleyes:.

 

HaPe

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