Zum Inhalt springen

Flugvorbereitung ergänzen mit Google Earth


sfad

Empfohlene Beiträge

noch eine kleiner Beitrage zu dieser Supersache: von Zweisimmen ist zweimal die 17 geyoutubelt, nicht aber die (häufiger benutzte) 34. Und zudem steht ja in Pruntrut der Zügeltermin vor der Türe, aber das hast Du bestimmt schon "programmiert". Merci vielmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleiner Beitrage zu dieser Supersache: von Zweisimmen ist zweimal die 17 geyoutubelt, nicht aber die (häufiger benutzte) 34. Und zudem steht ja in Pruntrut der Zügeltermin vor der Türe, aber das hast Du bestimmt schon "programmiert". Merci vielmal.

 

danke für den Hinweis. Das Video war vorhanden, aber der Link war versehentlich 2x derselbe. Hab's jetzt angepasst.

 

Bressaucourt kommt natürlich as soon as available ;)

 

PS: kann man in Zweisimmen einfach vorbeischauen (also PPR natürlich)? Wollte ich schon lange mal machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank,alles bestens. Zweisimmen erfordert eine Einweisung, die Dir HIER gerne gewährt wird. Mit LSZQ eilt's ja nicht so sehr, die sind selber noch in der Warteschlaufe bis auf weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gibt's auch Voltentracks (GoogleEarth) und Videos (YouTube) von LSZQ Bressaucourt.

 

Die GE-Tracks können ganz oben in diesem Thread im zip gedownloaded werden (zusammen mit allen anderen Flugplätzen).

 

Die YouTube Videos gibt's unter

 

http://www.sfintesco.ch/aviation

 

und demnächst auch unter

 

http://www.ph-b.ch/meteo

 

Hier noch die direkten Links:

 

Viel Spass auf dem neuen Flugplatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Adrian. Inzwischen ist in Bressaucourt die Landschaft zum Glück etwas grüner und einige der "Steinbrüche" sind zugewachsen. Wobei Deine virtuellen Flieger nach wie vor die einzigen sind, die dort rumturnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Kuhnert
..Wobei Deine virtuellen Flieger nach wie vor die einzigen sind, die dort rumturnen...

Nicht ganz, ich war gestern auch dort ;) allerdings nur von oben geschaut und live die Platzrunde abgeflogen, einfach einiges höher um nicht unnötig zu "stören".

Die Platzrunden für GoogleEarth und auch die Youtube Videos sind übrigens super hilfreich, vielen Dank!

 

Hab da gleich noch eine Frage, die mit GoogleEarth zu tun hat aber eher mit Flugnachbereitung statt Flugvorbereitung:

Wollte gestern den Flug von meinem Garmin 296 in GoogleEarth (v.6) importieren und da habe ich neuerdings das Problem, dass er mir zwar alle meine Flüge (tracks) nachher auf der Karte anzeigt, aber im Menufenster links als einen einzigen Track ausweist. Voher hatte ich jeweils jeden Flug als separaten Track und konnten diese auch individuell anklicken und abfliegen. Jetzt fliegt er mir immer nur das erste (älteste leg) ab und ich kann die einzelnen Flüge nicht mehr direkt ansteuern .... Hat da vielleicht gerade jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege? Habe auch schon mit dem Datumschieber gespielt aber das klappt irgendwie nicht.

 

Vielen Dank und Gruss,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gpx Files sind meines Wissens hierarchisch aufgebaut. Vielleicht kannst du durch klicken auf das Symbol Links vom Titel in der Liste die darunter liegende Struktur aufklappen? (dies aus dem Kopf heraus - ich probier's bei Gelegenheit mal aus. Oder wenn du willst kann ich mir dein GPX file mal anschauen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Kuhnert

Hallo Adrian,

danke für dein Hilfsangebot. Ich schicke dir gerne die *.kmz Datei meiner Flüge. Kannst du mir per PN mitteilen an welche Emailadresse ich das schicken kann? Im Forum kann ich meines Wissens keine Dateien als attachment an eine PN anhängen.

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...