Zum Inhalt springen

Luftwaffe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Slüü zusammen

Ne konkrete Frage: welche Sparten/Gattungen/etc. gibt es bei der CH-Luftwaffe? Ich habe bald mal die Aushebung und möchte DD machen, welches (wenn bei der Luftwaffe durchgeführt) als Praktikum für den Aviatik Lehrgang dient...

thx for fast response...

greets from LF-City Tower, Joey

Geschrieben

Ich spiel jetzt mal den Bösen: Benutze unsere Suchfunktion. Zu diesem Thema gibts schon mehrere Threads ;)

Gruss

Wilko

Geschrieben

Es geht noch böser :D , ich kopiere einfach den Betreff in einen URL:

http://www.luftwaffe.ch

Und siehe da, wir landen auf einer mit Steuergeldern toll ausgebauten und umfangreichen Webseite mit der Rubrik "Ausbildung" am rechten Rand und der Unterrubrik "Wie werde ich.....?".

Und für die DD speziell gehts hier lang... (jetzt rechts gucken!)

War doch fast so easy wie der Dienst als DD :009: :cool:

Geschrieben

juuuut wunderbar... jetzt was anderes:

wie läuft das: soll ich mich als mil-pil bewerben oder als fliegersoldat?

auf http://www.airforcepilot.ch steht das nicht explizit drauf und es gibt anscheinend mehrere wege zu militärpilot

Geschrieben

Auch da kannst du die Suchfunktion benutzen und mal alles zum Thema Sphair, fliegerische Vorschulung und Militärpilot suchen. Da gibt es hier wirklich schon etliche Threads dazu. Ich glaube kaum, dass hier jeder seine ausführlichen Tips immer und immer wieder wiederhohlt.

Über die Luftwaffenhomepage kommst du auch darauf, wie das mit dem Weg zum Militärpilot ist.

Etwas Eigeninitiative ist schon gefragt. Eine Eigenschaft, die du als Militärpilot auch haben solltest ;)

Gruss

Wilko

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...