by-flight Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Hi. Habe follgenden Bericht in der 20min gesehen. Hab da noch ein kleiner Schreibfehler entdeckt. :p habe das Wort rot eingefärbt Bei schweren Turbulenzen sind an Bord einer südkoreanischen Passagiermaschine elf Menschen verletzt worden.Die Maschine vom Typ Airbus 300 wurde am Sonntag beim Landeanflug auf den japanischen Flughafen Kansai heftig durchgeschüttelt. Insgesamt elf Passagiere und Besatzungsmitglieder der Gesellschaft Korean Air wurden mit leichen Verletzungen ins Spital gebracht, wie ein Flughafenvertreter sagte. Die Maschine kam von der südkoreanischen Insel Jeju. Turbulenzen kommen wegen des unbeständigen Wetters über Japan vergleichsweise häufig vor. mit leichen Verletzungen, kann man auch falsch interpretieren. http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/21495129 Zitieren
CarstenB Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Naja, noch schlimmer als ein Tipppfehler sind die Leute, die solche Überschriften verbreiten. Der Tippfehler ist übrigens schon in der AFP-Meldung, aber mit sachlicher Überschrift. Zitieren
Wilko Wiedemann Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Tja, "Elf Leichtverletzte bei turbulenter Landung" tönt eben zu wenig spektakulär. Abgesehen davon, dass der Vorfall 99.99% der Weltbevölkerung kaum interessiert. Gruss Wilko Zitieren
Michi Moos Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Irgendwie denke ich bei der Überschrift nur an die meisterhaften 'Unglücksflug xyz' Streifen mit den kreischenden Passagieren und den unglaublich fortgeschrittenen Special-Effects :p Aber warum verletzt man sich bei Turbulenzen? Im Landeanflug sollten doch alle angeschnallt sein. Wegen ner Beule ins Spital? Zitieren
Peter Guth Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Michi.... du Schelm.... Du ahnst doch jetzt bereits, dass diese Presse-Ente zwar gierig aufgesogen wird, der reale Vorfall garantiert (!!) andere Ursachen hatte. Zum Glück werden die Bulletins ja mit zeitlicher Verzögerung veröffentlicht, vermutlich auch deshalb, um die Presse mit deren Meldungen (geballte Inkompetenz) nicht restlos zu blamieren. Obwohl, die wirklichen Fakten kann die Masse der Leser sowieso nicht zuordnen, besser gesagt: es interessiert keine Sau, Hauptsache "Negativ-Headline", idealerweise bluttriefend. Das verkauft sich gut und wird als Scheißhauslektüre genüßlich verwendet. Ist aber bereits 3 Stunden später vergessen:D , weil dann mit Erfolg andere Schlagzeilen greifen. Hauptsache reißerisch und, NEGATIV.... cheers Peter Zitieren
Ueli Zwingli Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Aber warum verletzt man sich bei Turbulenzen? Im Landeanflug sollten doch alle angeschnallt sein. Wegen ner Beule ins Spital?Schau mal, was die Passagiere alles overhead verstauen. So ein Trolly kann schon einiges mehr als eine Beule verursachen. Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Kein Problem! Ich plädiere nebst Anschnallpflicht auch für die Helmpflicht:005: im Flugzeug. Man kann so einen Pax im Wasser auch besser orten, falls er keiner Schwimmweste habhaft geworden sein sollte. Gruss Walti Zitieren
swissbal Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Zitatvon Mich Moos: "Aber warum verletzt man sich bei Turbulenzen?" Hast Du als Flightsimmer, Privatpilot, Aviatik-Fan, Modellflieger schon je einmal eine CLEAR AIR TURBULENCE erlebt. Eine Arbeitskollegin von mir ist seitdem querschnittsgelähmt. Freundliche Grüsse Jörg Trefzer 6677 Moghegno / TI ex Swissair-F/A Zitieren
bleuair Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 CLEAR AIR TURBULENCE Jä schon, Jürg, danke für den Hinweis, aber wenn sich der Flieger doch schon im Landeanflug befindet (haben soll)..... :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.