Laking Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Hallo zusammen Wie viele von Euch sicher wissen, versteigert Singapore Airlines A380 firstflight Tickets nach Sydney für einen guten Zweck. Mich interessiert jetzt zu wissen ob jemand aus diesem Forum mitgesteigert hat und auf dem Erstflug dabei sein wird. Mich hat es auch enorm gereitzt, aber habe dann aus finanziellen Gründen, nicht mitgesteigert. Also, wird jemand dabei sein? :) Gruss Stefan Zitieren
mas_B Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 hallo Diesbezüglich suche ich noch einen Sponsor;) http://cgi.ebay.com.sg/SIA-A380-1st-Flight-return-2-Economy-Window_W0QQitemZ150155984278QQihZ005QQcategoryZ16122QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem richte grüsse Baschi Zitieren
Nicolas A380 Geschrieben 6. September 2007 Geschrieben 6. September 2007 Hallo Mit freude möchte ich Euch mitteilen, dass ich soeben ein Ticket ersteigert habe. Ich werde dann auf dem ersten Flug sein. Ein kompletter Reisebericht wird dann sicher folgen. Mich interessiert nun, ob noch weitere Mitglieder schon ein Ticket haben? Hier der Link zu meinem Ticket: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150156921480 Gruss Nico Zitieren
Roomman Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Nicolas Gratuliere..... da hast ja ein bezahlbares Ticket ersteigert. Eine Frage habe ich doch noch; bei dir steht Singapore - Sydney, also nehme ich an, dass du auf dem Hinflug bist. Bei den anderen steht, First Flight Sydney - Singapore.... ist das also der Rückflug? Wäre ja denn nicht der erste sonern bereits der zweite.... ausser man betrachtet es aus der Sichtweise; der erste VON Sydney nach Singapore. Gruss Marco Zitieren
Dani R. Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Juuuhuuu!!! Danke Nicolas! Ich freue mich bereits riiiesig auf den Bericht *freufreufreu* Zitieren
CitationCJ Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Mann, wenn da keine Schule wäre, hätte ich auch noch mitgesteigert! Klasse Nicolas! Freue mich schon auf den Bericht! :) Zitieren
Laking Geschrieben 7. September 2007 Autor Geschrieben 7. September 2007 Cool Nicolas, das freut mich!:008: :008: Interessieren würde mich noch, was Du für die restlichen Flüge bezahlen musst. SIA spricht ja immer von Sonderpreisen. Freue mich auf Deinen Bericht! Gruss Stefan Zitieren
Markus79 Geschrieben 7. September 2007 Geschrieben 7. September 2007 Weiss eigentlich jemand, wann der A380 dann in den Liniendienst gestellt wird? Im Sabre & Amadeus sind immer noch alle Singapore-Flüge SIN-SYD mit B744 drin... Zitieren
Nicolas A380 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 NicolasEine Frage habe ich doch noch; bei dir steht Singapore - Sydney, also nehme ich an, dass du auf dem Hinflug bist. Bei den anderen steht, First Flight Sydney - Singapore.... ist das also der Rückflug? Ja, ich bin auf dem Hinflug. Die Auktion für das letzte Ticket für den Hinflug endete am Freitag. Jetzt läuft die Auktion noch bis zum 10. September für den Flug von Sydney nach Singapore. Mal schauen, ob es da dann auch noch günstige Plätze gibt. Aus Erfahrung sage ich, dass die letzten Tickets die günstigsten sind. Ich warte noch mit dem Rückflug. Die normalen Preise für die 747 liegen gemäss aktuellem Kurs bei ca. 666 Franken. Den Flug von Frankfurt nach Singapore und zurück hatte ich gebucht, sobald ich wusste, wann der Flug stattfindet. Ich fliege von Frankfurt aus. Ist auch noch etwas günstiger. Und so habe ich auch die Gelegenheit mit einer 747 und einer 777-300er auf dem Rückflug zu reisen. Gruss Nico Zitieren
Nicolas A380 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Weiss eigentlich jemand, wann der A380 dann in den Liniendienst gestellt wird? Im Sabre & Amadeus sind immer noch alle Singapore-Flüge SIN-SYD mit B744 drin... Habe dazu foglenden Link gefunden: http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/luftfahrt/airbus-a380_aid_62177.html Interessant ist dieser Abschnitt hier: "Drei Wochen später soll der Riesenvogel den Liniendienst zwischen Singapur und Sydney aufnehmen." Allerdings, auch wenn man im Dezember schaut, sind immer noch die 747 drin, wie schon von Markus beschrieben. Vermutlich will SIA damit verhindern, dass keiner mehr die 747 bucht. Wäre nicht schlecht, wenn Sie die Zeit immer wechseln würden und je nach Auslastung einfach die A380er einsetzen. Gruss Nico Zitieren
Dani R. Geschrieben 12. Oktober 2007 Geschrieben 12. Oktober 2007 Hehe Nico, du kamst heute im 20min :D Kuck mal! Zitieren
Nicolas A380 Geschrieben 15. Oktober 2007 Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi Dani Habe mir eine Ausgabe der Zeitung gesichert. Der MSN003 wurde heute um 10.00 Uhr an Singapore Airlines in Toulouse übergeben. Es gibt dazu eine neue Webseite von Airbus: http://www.a380delivery.com/ Gruss Nicolas Zitieren
SevOrin Geschrieben 24. Oktober 2007 Geschrieben 24. Oktober 2007 Poah, das sind Panoramas, die haben sich gewaschen! danke für den Hinweis! Sevo Zitieren
Superjet Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Wie es aussieht, ist der Vogel unterwegs. Dann hoffen wir, es klappt alles! Zitieren
musiker Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hallo Zusammen Kann man dies irgendwo mit verfolgen? Lieben Gruss Musiker alias lukas Zitieren
Superjet Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hab nur ein Bild bei Airliners.net gesehen, wo er in Singi am rollen ist. Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich wünsch den 6 Schweizern einen hervorragenden Flug! Hab nur ein Bild bei Airliners.net gesehen, wo er in Singi am rollen ist. http://www.airliners.net/open.file?id=1282725&WxsIERv=Nveohf%20N380-841&Wm=0&WdsYXMg=Fvatncber%20Nveyvarf&QtODMg=Fvatncber%20-%20Punatv%20%28FVA%20%2F%20JFFF%29&ERDLTkt=Fvatncber&ktODMp=Bpgbore%2025%2C%202007&BP=0&WNEb25u=Naqerj%20Uhag%20-%20NveGrnzVzntrf&xsIERvdWdsY=9I-FXN&MgTUQtODMgKE=Gur%20svefg%20pbzzrepvny%20syvtug%20bs%20gur%20N380%20znxrf%20ure%20jnl%20qbja%20Ehajnl%2020P%20ng%20Punatv%3B%20qrfgvangvba%20Flqarl%21%20N%20gehyl%20uvfgbevp%20zbzrag%20va%20nivngvba%20naq%20n%20cebhq%20zbzrag%20sbe%20Fvatncber%20Nveyvarf%21%20%5BAvxba%20Q200%5D&YXMgTUQtODMgKERD=3604&NEb25uZWxs=2007-10-24%2019%3A55%3A37&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=003&static=yes&width=1024&height=694&sok=JURER%20%20%28nvepensg_trarevp%20%3D%20%27Nveohf%20N380%27%29%20%20BEQRE%20OL%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=1&prev_id=&next_id=1282690 Zitieren
Dani80 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Und schon ist der Erstflug zu ende http://www.aero.de/news.php?varnewsid=5015 Zitieren
DD 340-600 Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Als man die Bilder im TV sah, überfuhr mich doch wirklich ein leichtes kribbeln! ...Wir wurden heute Zeitzeugen eines neuen Kapitels der Luftfahrt... Zitieren
Thomas-So Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 schon gesehen? Start in Singapur Landung in Sydney Zitieren
Tis Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Öh, naive Frage: Ist es common procedure, dass nur die Reverser der inneren Triebwerke verwendet wurden? Danke für die Videos, bin auf unsere Flightforum-Korrespondenten gespannt. Hatte ja auf eine Live-Berichterstattung per Wireless gehofft, aber die Sitze im A380 waren wohl zu bequem *gg* Grüessli, Tis Zitieren
Trini_Tom Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Hey Tis! Ich habe bis jetzt immer nur die 2 inneren gesehn...und frage mich warum nicht alle 4 den reverse leisten... Gruesse Thomas Zitieren
Tis Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Vielleicht weil dann neben der Bahn zu viel Grün- und Hartzeugs aufgewirbelt würde, an dem sich die Fans dann die Zähne ausbeissen könnten :) Habe ganz ganz düster im Hinterkopf, schon irgendwo mal bezüglich des Themas mit nur 2 Reversern etwas gelesen zu haben....mhhh Tis Zitieren
polar Geschrieben 25. Oktober 2007 Geschrieben 25. Oktober 2007 Öh, naive Frage: Ist es common procedure, dass nur die Reverser der inneren Triebwerke verwendet wurden? Der A380 hat nur an den inneren TWs Reversers, somit ist das common procedure ;). Anfangs dachte Airbus sie hätten ausreichend Bremskapazität aber die FAA war anderer Meinung. Da entschloss ich Airbus halt die inneren TW mit einem Reverser auszustatten, dies hat der FAA dann offensichtlich zufrieden gestellt. Wieso die Inneren gewählt wurden ist auch klar, gibt weniger Momente auf den Flügel und sie sind weiter vom Pistenrand entfernt und somit wird weniger Dreck aufgewirbelt. Gruss Philippe Zitieren
Hunter58 Geschrieben 26. Oktober 2007 Geschrieben 26. Oktober 2007 Anfangs dachte Airbus sie hätten ausreichend Bremskapazität aber die FAA war anderer Meinung. Wenn du das Kuerzel FAA mit Airlines ersetzen wuerdest dann waere Deine Aussage korrekt. Die FAA, genau so wie die EASA interessiert sich nicht einen Deut darum ob Du Reverser willst oder nicht, denn zur Zertifizierung brauchst Du sie nicht. Stichwort RTO. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.