HB-IWEcho Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hallo zusammen Thomas (t.syfrig) und ich entschieden uns kurzfristig nach Genf zu fahren, dabei rausgekommen sind viele Bizjets, aber auch manch Anderes! Los geht es mit einem von vielen Dreistrahlern an diesem Tag Leider waren die meisten Dreistrahler Falcons... Highlite des Tages: UR-YVA, eine Antonov AN-74 der Ukraine Air Enterprise Spezielle Flügelform !!! :D Alitalia, freundlicherweise mit A321! Alles Gute! Privatair B757 zum ersten... ...zum zweiten... :007: Neben dem SWISS A332 nach NY, der zweite Heavy, der GVA regelmässig besucht. Was isch dänn das? Die Patrouille de France (Typ: Dassault/Dornier Alpa Jet E) ist während der Flugshow in Bex hier in Genf stationiert. In zwei vierer Grüppchen gestartet... Weitere Überraschung: Dassault Rafale B der franz. Air Force (nach Bex wahrscheinlich?) zurück von Bex Durchs Gebüsch...;) die macht einen Sound! :007: Die Rafale, mit noch viel mehr Sound!, machte (extra für uns...:rolleyes: ) noch eine kleine Showeinlage bei der Landung. Hoch angeflogen, auf den Kopf gedreht und dann eine sehr enge Kurve auf die Piste 05...:D ... und zum dritten! :D Das zweite Highlite: HZ-HM7 Saudi Arabian Airlines MD11 Danke fürs Anschauen! Gruss Thomas & Pascal EDIT: Bilder wurden nochmals bearbeitet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hui, da schreien aber manche Fotos nach einer Tonwertkorrektur. Schau mal was alleine aus dem ersten Bild noch rauszuholen ist! :005: (nur schneller Edit) Ansonsten sehr schöne Specials! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 WOW sieht wirklich viel besser aus! :008:Schönes Copiright!... Hmmm, was mach ich denn jetzt? Ich werde einige nochmals bearbeiten und dann ersetzen, ich hoffe das ist erlaubt und ich dass ich nicht gleich gesteinigt werde...:005: Danke Christoph, ich getraute mich bisher beim Bearbeiten noch nicht richtig, so starke Änderungen vorzunehmen... Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 WOW sieht wirklich viel besser aus! :008:Schönes Copiright!... Hmmm, was mach ich denn jetzt? Ich werde einige nochmals bearbeiten und dann ersetzen, ich hoffe das ist erlaubt und ich dass ich nicht gleich gesteinigt werde...:005: Danke Christoph, ich getraute mich bisher beim Bearbeiten noch nicht richtig, so starke Änderungen vorzunehmen... Gruss Pascal Hallo, naja, so viel ist das nicht. Vor allem stellst Du ja dabei nichts falsch um, sondern Du berichtigst es ja. Ist schnell gemacht, im Photoshop einfach auf Tonwertkorrektur, und den mittleren Balken ein wenig nach links verschieben. (Geht aber mit jedem anderen Programm genauso) Und dann siehst Du in der Vorschau eh die Ergebnisse. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Genf ist wirklich ein regelrechtes Special bzw. GA Paradies! :005: Da kann man die etwas längere Anreise wirklich gut verkraften, wenn dann solche "Vögel" einfliegen... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 Da kann man die etwas längere Anreise wirklich gut verkraften, wenn dann solche "Vögel" einfliegen... Hehe, nimm den Laptop mit, dann vergeht die Zeit wie im Fluge...:005: Natürlich mit dem Zug gemeint, nicht mit dem Auto! Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 Die AN74 ist glaubs keine A74, weil die haben die Triebwerke oberhalb des Fluegels. Du scheinst da was ganz anderes erwischt zu haben. Genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht. Ich habe bloss die Regi bei a.net eingegeben und dann dort den Typ abgeschrieben... dort stand Antonov An-74TK-300D, was ich auf An-74 gekürzt habe... Diese Maschine fliegt als einzige in dieser Art. Sie fliegt mit einer VIP Ausstattung für die Ukrainian Airforce... Die An-74 hat die Tribwerke oben, ja. Grüsse nach Madrid, Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Hallo Zusammen Erstmals an Thomas und Pascal, sehr schöne Auswahl an Bildern beneide euch beide! hehe und Markus, das ist eine AN74 und zwar die enzige ihres Typs die bis jezt ausgeliefert ist! Sprich das ist die neue Version der Alten mit den Engines über den Flügeln. Und wenn du unter den Cockpit Windows gaaaaaanz genau hin schaust kannst du es sogar sehen. Vieleicht kann Pascal noch ein Detail posten wo man es genau sieht. Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 2. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2007 Zu Befehl! :D Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 2. September 2007 Teilen Geschrieben 2. September 2007 Wird wohl auch die Einzige An74 mit diesen Treibern sein, da es ja schon neue/bessere Modelle gibt aus dem hause Antonov, welche das gleiche Versprechen... Die kam übrigens, wie jedes Mal bei den unzähligen Besuchen in den letzten Wochen, mit Ärzten, welche die ganze Zeit umherpendeln für den ukrainischen Präsidenten. Die Militärjets kamen alle Freitags an (Bilder folgen dann irgendwann:009: ), zusätzlich noch ne Transall der Franzosen sowie eine Ersatz Rafale. Sonntags dann noch die Red Arrows, welche Aufgrund eines Problems (bin noch auf der Suche nach dem Richtigen Grund) nicht nach Sion gingen. Da die PrivatAir 757 so Oft auftauchte, vermute ich, dass es einige Leute gab, welche das Glück hatten wie am Freitag: Aufgrund eines Technischen Defektes der Baboo Dash wurde kurzerhand die PrivatAir Maschine eingemietet, Bombardier bezahlt ja:cool: Ach ja und was ich zum Schluss noch sagen wollte: Merci für den Standart aus Genf! (Diese Antwort kann nur von einerm Kommen, der Genf zu seiner 2. Heimat erklärt hat:005: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo, Die Bilder gefallen mir echt gut Genf bin gespannt was als nächstes kommt von dir. MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Genf hat halt einen etwas erweiterten Horizont, wenns um "Standard" geht. Was du da an Bizjets aufgenommen hast, ist ja phänomenal und schreit förmlich mal wieder nach einem Genf-Trip... Bzgl. Antonov: An-72 = Triebwerke auf dem Flügel, An-74 = Triebwerke unter dem Flügel? Oder etwa nicht? :o Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hallo Ihr Zwei Da habt Ihr aber ganz tolle Bilder geschossen. Sensationelles Licht, gratulliere. Speziall das folgende ist phantastisch: Gruss, Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 Bzgl. Antonov: An-72 = Triebwerke auf dem Flügel, An-74 = Triebwerke unter dem Flügel? Oder etwa nicht? :o Also, An-72 Triebwerke oben, ja An-74 Triebwerke auch oben, bis eben auf diesen einen... Ich würde mal wagen auszusagen, die An-74TK-, An-74T sowie An-74D seien Weiterentwicklungen und unsere An-74TK-300D wohl eine der neuesten... Andi hat's ja eigentlich schon gesagt... :) Gruss Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Hoi Zäme Vielen Dank Pascal! Ja das ist richtig mit den Antonovs, und die An-74TK-300D ist DIE neuste. Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Und noch was zu Genf allgemein man darf sich auf den Winter freuen, denn diese Schönheit wird voraussichtlich ab 29.12.07 einen Wöchentlichen Flug nach Genf durchführen! 08:30- 09:45! http://www.skyliner-aviation.de/viewphoto.main?LC=&picid=4047&SkyID=3423525abc7fcdc166071d4942443ad4 Gruss, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-600 Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Sehr schöne Bilder. Ich möchte auch einmal nach Genf. Wie ist es dort eigentlich so mit Privatair. Sind die oft unterwegs? Vorallem die 767? Welche Strecken fliegt dieses Flugzeug? Und letzte frage: Kommen die Saudis immer mit MD11 am Samstag? Noch einmal sehr gelungene Bilder. Besonders die Saudi gefällt mir. Liebe Grüsse Noel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Sehr schöne Bilder. Ich möchte auch einmal nach Genf. Wie ist es dort eigentlich so mit Privatair. Sind die oft unterwegs? Vorallem die 767? Welche Strecken fliegt dieses Flugzeug? Und letzte frage: Kommen die Saudis immer mit MD11 am Samstag?Noch einmal sehr gelungene Bilder. Besonders die Saudi gefällt mir. 1.) PrivatAir: Je nach Lust und Laune der Kunden, die fliegen nur Charteremässig, dann wenn sie jemand will. (So oft wie Pascal wird sie aber wohl kaum jemand in Genf gesehen habe, an einem Tag) 2.) Saudi Arabian fliegt Genf linienmässig nur mit B777 an (Mo und Fr). Die MD-11 HZ-HM7 gehört auch der Saudi Arabian Royal Flight, ist also ein VIP-Flieger und ist ab und an (vor allem im Sommer) in Genf anzutreffen, jedoch nicht zu einem fixen Flugplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 3. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2007 Die Privatair ist wohl kaum regelmässig in GVA, da kannst du Glück oder Pech haben. Oder machen die auch regelmässige Flüge ab GVA? So wie der BBJ ab ZRH? Ich kann dir die Seite http://www.dpts.org sehr empfehlen, dort stehen (alle) Specials drinn... Gruss Pascal EDIT: scheisse dä Bärner isch schnäller gsih!...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dom Geschrieben 4. September 2007 Teilen Geschrieben 4. September 2007 Tschou zäme, Danke für all die super shots... gefallen gut!! Habe noch meinen Senf zu den angesprochenen Punkten zu geben: "Surprise" ist als solches in Bex, offiziell zumindest, keine ausgefallen. Ursprünglich war die Rafale im Formationsflug mit der Falcon 7X (HBJSZ von Dasnair) geplant. Diese war dann allerdings kurzfristig auf einem kleinen Demo-Trip anderswo eingesetzt. Die Rafale gehört nicht der "armée de l'air" sondern ist ein Werksflugzeug von Dassault Aviation (reg FZWTD). Die Red Arrows waren tatsächlich in Sion geplant, kamen aber am Sonntag von Bournemouth nach Genf, da ihr Begleit-Hercules nicht in Sion landen wollte... (sie ziehen übrigens heute weiter nach Budapest) Die Zusatzeinlagen der Rafale und co waren so nicht geplant, da aber im Tower ein paar Airshow-Freaks :005: sassen wurden sie kurzum per Funk dazu aufgefordert, was natürlich nicht ausgeschlagen wurde!!! GA-mässig (vom 11er bis Eclipse) ist immer was los in GVA, der Platz ist nicht umsonst die Nummer 1 in Europa, noch vor Le Bourget und Farnborough... Es schöns Tägli, Dom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.