Zum Inhalt springen

Flugplanung für Flug nach Australien?


RescueBär

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht ob ich diesen Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, aber ich denke wenn nicht wirds ein Admin schon richten! ;)

 

Nun zu meinem Anliegen: Wie oben geschrieben würde mich interessieren, wie denn die Flugplanung für einen Flug mit einer B744 von zB EDDM nach Sydney (YSSY) aussieht bzw. abläuft!

 

- Die Strecke klappt ja wohl nicht in einem "Rutsch", also wo wird denn i.d.R. zwischengelandet?

 

- Wird nur 1 Stop gemacht oder mehrere? Wie läuft das denn dann ab? Wird "heiß" betankt und es geht schnellstmöglich weiter oder müssen die Paxe evtl in eine andere Maschine umsteigen, die den zweiten Leg fertig fliegt?

 

- Gibt das Probleme hinsichtlich der Flugzeitbeschränkung fürs Flight Deck?

 

- Welche Airlines fliegen eigentlich Europa <-> Australien? Und wie sehen deren Flugrouten aus?

 

Fragen über Fragen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Welche Airlines fliegen eigentlich Europa <-> Australien? Und wie sehen deren Flugrouten aus?

 

Fragen über Fragen ... :rolleyes:

 

Hallo

 

Zu der Route, klick dich einfach mal durch verschiedene Reiseportale und gib die Strecke ein die du nachfliegen willst, es wird meist sehr genau angezeigt, wie, wann und womit geflogen wird.

 

zb. hier http://www.ticketpoint.de/index.php?siteID=1&gclid=CN_H_d6opI4CFQ0eEgodWXJVZg

 

Die anderen Punkte müssen dir die Profis erklären.Viel spass bei deinen Flügen nach Down Under.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst wie in echt via DXB oder SIN fliegen...Das sind aber Umsteigeflüge glaube ich, sonst fliegt vllt Virgin direkt mit nur kurzem Zwischenstopp...

 

Denke die Crew wird gewechselt und beim Tanken müssen die PAxe eh raus, denke ich:005: War bei uns zumindest immer so...

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quantas flog von FCO nach SYD via BKK. In BKK hatten sie ca. 11/2 Std. aufenthalt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Aircraft war eine B-747-400.

 

 

Gruss aus LSZH,

 

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischengelandet wird in Bangkok, Singapore, Hongkong, Tokyo, Dubai, Los Angeles etc., es gibt mehrere Linien, je nach Airline. Die Crew hat an diesen Orten zunächst einen Layover oder minimum rest von 24 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lufthansa, Quantas, BA oder auch Thai Airways fliegen i.d.R. über Singapur oder Bangkok als technischen Zwischenstop, diese Fluggesellschaften setzen für diese Strecke ausnahmslos eine B744 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und beim Tanken müssen die PAxe eh raus, denke ich:005: War bei uns zumindest immer so
Nicht zwingend, bei der Einhaltung gewisser Vorschriften dürfen die PAX auch an Board sein bei der Betankung.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die hilfreichen Antworten! :)

 

Eine Frage hätte ich dann noch: Fliegt die selbe Maschine nach dem Zwischenstopp dann weiter Richtung Australien oder wird alles umgeladen in eine zweite Maschine die den zweiten Leg fliegt? Meine also zB München-Singapore-München und Sydney-Singapore-Sydney? Wenn ich drüber nachdenke ist das logistisch eher ein Schmarrn ... von wegen Gepäck umladen und so ...

 

Wg dem Betanken denke ich auch daß "heiß" Betankt wird oder? Also mit Paxe drin und laufender APU ...

 

EDIT: Ach ja noch was: Wird die Strecke mit zwei Piloten geflogen oder sind da noch welche zum inflight-durchtauschen dabei? 12h ist doch schon etwas lang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in der Regel wird dieselbe Maschine den kompletten Flug durchfuehren, wenn sie am Zwischenlandeort nicht eine/ihre Basis hat. Fliegst Du mit Singapore Airlines so steigst Du in SIN in eine neue Maschine um, macht ja auch Sinn. Fliegst Du aber mit einer "externen" Airline, also z.B. Qantas oder BA, so wird dieselbe Maschine am Zwischenhalt nur aufgetankt, erhaelt eine Reinigung und frisches Catering und fliegt dann mit einer frischen Crew weiter ans Ziel. Dafuer muessen die Passagiere in der Regel aussteigen, da doch viel geputzt werden muss - der naechste Flug ist ja nicht nur ein kurzer Huepfer.

 

Was die Crew angeht: Solche Strecken werden von den allermeisten Gesellschaften mit drei Piloten geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...