RescueBär Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich diesen Thread in der richtigen Rubrik eröffnet habe, aber ich denke wenn nicht wirds ein Admin schon richten! ;) Nun zu meinem Anliegen: Wie oben geschrieben würde mich interessieren, wie denn die Flugplanung für einen Flug mit einer B744 von zB EDDM nach Sydney (YSSY) aussieht bzw. abläuft! - Die Strecke klappt ja wohl nicht in einem "Rutsch", also wo wird denn i.d.R. zwischengelandet? - Wird nur 1 Stop gemacht oder mehrere? Wie läuft das denn dann ab? Wird "heiß" betankt und es geht schnellstmöglich weiter oder müssen die Paxe evtl in eine andere Maschine umsteigen, die den zweiten Leg fertig fliegt? - Gibt das Probleme hinsichtlich der Flugzeitbeschränkung fürs Flight Deck? - Welche Airlines fliegen eigentlich Europa <-> Australien? Und wie sehen deren Flugrouten aus? Fragen über Fragen ... :rolleyes: Zitieren
Stephan Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 - Welche Airlines fliegen eigentlich Europa <-> Australien? Und wie sehen deren Flugrouten aus? Fragen über Fragen ... :rolleyes: Hallo Zu der Route, klick dich einfach mal durch verschiedene Reiseportale und gib die Strecke ein die du nachfliegen willst, es wird meist sehr genau angezeigt, wie, wann und womit geflogen wird. zb. hier http://www.ticketpoint.de/index.php?siteID=1&gclid=CN_H_d6opI4CFQ0eEgodWXJVZg Die anderen Punkte müssen dir die Profis erklären.Viel spass bei deinen Flügen nach Down Under. Zitieren
FO_DAIHQ Geschrieben 3. September 2007 Geschrieben 3. September 2007 Du kannst wie in echt via DXB oder SIN fliegen...Das sind aber Umsteigeflüge glaube ich, sonst fliegt vllt Virgin direkt mit nur kurzem Zwischenstopp... Denke die Crew wird gewechselt und beim Tanken müssen die PAxe eh raus, denke ich:005: War bei uns zumindest immer so... Ciao Zitieren
Stephan Ricci Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Hallo, Quantas flog von FCO nach SYD via BKK. In BKK hatten sie ca. 11/2 Std. aufenthalt, bin mir aber nicht mehr sicher. Aircraft war eine B-747-400. Gruss aus LSZH, Stephan Zitieren
FalconJockey Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Zwischengelandet wird in Bangkok, Singapore, Hongkong, Tokyo, Dubai, Los Angeles etc., es gibt mehrere Linien, je nach Airline. Die Crew hat an diesen Orten zunächst einen Layover oder minimum rest von 24 Stunden. Zitieren
Sgt. Hartman Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Hallo, Lufthansa, Quantas, BA oder auch Thai Airways fliegen i.d.R. über Singapur oder Bangkok als technischen Zwischenstop, diese Fluggesellschaften setzen für diese Strecke ausnahmslos eine B744 ein. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 und beim Tanken müssen die PAxe eh raus, denke ich:005: War bei uns zumindest immer soNicht zwingend, bei der Einhaltung gewisser Vorschriften dürfen die PAX auch an Board sein bei der Betankung. Gruess Markus Zitieren
RescueBär Geschrieben 4. September 2007 Autor Geschrieben 4. September 2007 Danke an alle für die hilfreichen Antworten! :) Eine Frage hätte ich dann noch: Fliegt die selbe Maschine nach dem Zwischenstopp dann weiter Richtung Australien oder wird alles umgeladen in eine zweite Maschine die den zweiten Leg fliegt? Meine also zB München-Singapore-München und Sydney-Singapore-Sydney? Wenn ich drüber nachdenke ist das logistisch eher ein Schmarrn ... von wegen Gepäck umladen und so ... Wg dem Betanken denke ich auch daß "heiß" Betankt wird oder? Also mit Paxe drin und laufender APU ... EDIT: Ach ja noch was: Wird die Strecke mit zwei Piloten geflogen oder sind da noch welche zum inflight-durchtauschen dabei? 12h ist doch schon etwas lang ... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 4. September 2007 Geschrieben 4. September 2007 Hi, in der Regel wird dieselbe Maschine den kompletten Flug durchfuehren, wenn sie am Zwischenlandeort nicht eine/ihre Basis hat. Fliegst Du mit Singapore Airlines so steigst Du in SIN in eine neue Maschine um, macht ja auch Sinn. Fliegst Du aber mit einer "externen" Airline, also z.B. Qantas oder BA, so wird dieselbe Maschine am Zwischenhalt nur aufgetankt, erhaelt eine Reinigung und frisches Catering und fliegt dann mit einer frischen Crew weiter ans Ziel. Dafuer muessen die Passagiere in der Regel aussteigen, da doch viel geputzt werden muss - der naechste Flug ist ja nicht nur ein kurzer Huepfer. Was die Crew angeht: Solche Strecken werden von den allermeisten Gesellschaften mit drei Piloten geflogen. Zitieren
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