Zum Inhalt springen

Zusammenstoß bei Air Show

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schrecklich dieser Zusammenstoß....sehr traurig. Aber es war anscheinend wohl nicht das erste mal dass diese Fluggruppe 2 Piloten verloren hat. Vor 4 Jahren sind schon mal 2 verunglückt bei einer Flugshow....schrecklich

Geschrieben

Schreckliche Sache:( :001: :001: :001:

R.I.P.

Geschrieben

Was ich nicht verstehe ist, warum immer noch solche Manöver geflogen werden. Da ist aus meiner Sicht der Sicherheitsgrad zu schmal, dass sowas gut geht. Sieht zwar spektakulär aus aber man sieht ja was passiert, wenn's eben nicht gut geht. Man soll ja bekanntlich das Risiko nicht unnötig herausfordern.

Geschrieben

Ja, zum Glück hat es das dritte Flugzeug nicht gleich auch noch erwischt!

man sieht ja, dass das Flugzeug, das man als erstes sieht, eine Art "Korrektur" macht...

Geschrieben

Heiliger Propeller!!!!!!! Sieht ja brutal aus!!!!!!! :( :( :002: :( :(

Wenn ich mich nicht täusche ist das genau die gleiche "Formation" wie die bei der Kollision von Ramstein!

MfG Simon

Geschrieben
Was ich nicht verstehe ist, warum immer noch solche Manöver geflogen werden. Da ist aus meiner Sicht der Sicherheitsgrad zu schmal, dass sowas gut geht. Sieht zwar spektakulär aus aber man sieht ja was passiert, wenn's eben nicht gut geht. Man soll ja bekanntlich das Risiko nicht unnötig herausfordern.

Nachher ist man immer schlauer. Fakt ist, dass die meisten auch hierzulande erlaubten Manöver mitunter sehr gefährlich sind - der Gefahr sind sich die Piloten auch bewusst. Wenn etwas schiefgeht, kann es auch beim einfachsten Manöver krachen - sicher ist man davor nie, so lange wie es Publikum gibt, das unterhalten werden will.

Und wer weiß, Christoph, vielleicht stehst du morgen in der tobenden Menge und gibst eben solchen Piloten mit einen Grund, besagte Manöver zu fliegen. (Kein Vorwurf, nur eine Feststellung)

Traurige Sache anyway! :(

Geschrieben

Ja das sieht sehr brutal aus einfach nur schrecklich

Aber sieht man nicht das man zusammenstösst oder geht das zu schnell um noch reagieren zu können ?

MFG Marco

Geschrieben
Aber sieht man nicht das man zusammenstösst oder geht das zu schnell um noch reagieren zu können ?

Sie kamen, wie man in einem der Videos sieht, nicht frontal aufeinander zu, sondern in einem ca. 70°-winkel (geschätzt). Ich tippe, dass man da keine Chance hat, wenn man es überhaupt noch vor dem Zusammenstoß kommen sieht - möglich auch, dass beide durch den anderen, der durch das Bild flog, abgelenkt waren bzw. auf ihn geachtet haben.

Geschrieben

Dass sieht gar nicht schön aus zum glück war ich heute in Bex und nicht dort möchte so etwas nie live sehen:(

Lg Lukas

Geschrieben

Man sieht im Video gut, dass einer der beiden Piloten die Gefahr noch kommen sah und das Flugzeug nach vorne drückt. Da sieht man auch gut, dass er zwar versucht hat zu reagieren aber keine Chance mehr (leider) zum ausweichen!

@Viktor: Muss dich da enttäuschen. Ich gehe auch an Flugshows ohne solche Manöver. Ist mir sogar eben aus diesem Grund noch lieber. Ich finde Formationsfliegen genauso gut. Von mir aus kann man Figuren wie "Tunnel" etc. ruhig weglassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...