Zum Inhalt springen

Grossauftrag Boeing


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Hab gerade auf N24 gesehen das die Norwegian Air Shuttle 42 Boeing 737-800

bestellt hat.

 

lg Wolfgang

Geschrieben

Ein solcher Schritt von Norwegian war absehbar. Ihre Flotte besteht heute aus lauter Boeing 737-300, zum Teil eher älteren Semesters.

 

Nach der Akquisition von FlyNordic und der Expansion nach Oslo-Rygge Airport (RYG) im kommenden Winter 07/08, scheint Norwegian sich ernsthaft darauf vorzubereiten einen wichtigen Spieler in der skandinavischen Luftfahrt zu werden.

 

Gruss,

Kevin

Geschrieben

Hallo!

 

Ich finde das ein strategisch guter wie auch wichtiger Schritt für die Airline.

Wie es bereits erwähnt wurde kann man heutzutage nicht mehr gross mitreden,

wenn die Flotte nur aus B737-300 besteht.

Norwegian fliegt 62 inter- und nationale Ziele und nennt sich eine Low-Cost Airline.

Also ist diese Umstrukturierung aus meiner Sicht sehr gut.

 

 

Gruss Florian

Geschrieben
Hallo!

 

Ich finde das ein strategisch guter wie auch wichtiger Schritt für die Airline.

Wie es bereits erwähnt wurde kann man heutzutage nicht mehr gross mitreden,

wenn die Flotte nur aus B737-300 besteht.

Norwegian fliegt 62 inter- und nationale Ziele und nennt sich eine Low-Cost Airline.

Also ist diese Umstrukturierung aus meiner Sicht sehr gut.

 

 

Gruss Florian

 

Naja weisst Du, es gibt auch Flugzeuge die ohne 6 Bildschirme und Sidestick noch recht gut sind...Hab sogar mal gehört das diese auch zu den meistverkauften gehören. Sollen auch recht gut fliegbar sein, bzw. zumutbar für den Passagier :005:

Geschrieben
Naja weisst Du, es gibt auch Flugzeuge die ohne 6 Bildschirme und Sidestick noch recht gut sind...Hab sogar mal gehört das diese auch zu den meistverkauften gehören. Sollen auch recht gut fliegbar sein, bzw. zumutbar für den Passagier :005:

 

Abgesehen davon sind ja B737-800 nicht mit Sidesticks sondern "traditionell" mit Steuerhörner ausgerüstet:006:

Geschrieben
Abgesehen davon sind ja B737-800 nicht mit Sidesticks sondern "traditionell" mit Steuerhörner ausgerüstet:006:
Lies mal den zitierten text genauer durch "ohne 6 Bildschirme und Sidestick". Nur bei der Zahl der Bildschirme habe ich so meine Zweifel. Da müssen es wohl doch schon sechs sein :009: :005:

http://www.airliners.net/open.file/1251978/M/

Geschrieben
Hallo Florian

 

muß man sich nun sorgen um die lufthansa machen, sie haben noch 33 von diesen Dingern:005:

 

http://konzern.lufthansa.com/de/html/ueber_uns/flotte/index.html

Das bestimmt nicht;)

Die LH wartet ihre Flugzeuge sehr gut.

Ich denke nur dass die Flughafentaxen bei den -300 etwas höher sind als bei den -800 NG's. Und das Ziel der Norwegian ist ja, Flüge so günstig wie möglich anzubieten.

 

Gruss Florian

Geschrieben

Ich denke nur dass die Flughafentaxen bei den -300 etwas höher sind als bei den -800 NG's. Und das Ziel der Norwegian ist ja, Flüge so günstig wie möglich anzubieten.

 

Die 738 hat ein viel höheres Takeoff Weight als die -300, weshalb für die 800 deutlich höhere Flughafentaxen zu zahlen sind (ausser für die Lärmkategorien). Die 737-800 ist für Norwegian insofern interessant, als sie viel weniger Sprit verbraucht, was vor allem auf den langen Strecken nach Südeuropa wichtig ist. Ausserdem kann Norwegian mit bis zu 189 Sitzen viel mehr Passagiere transportieren als mit den 737-300.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...