Zum Inhalt springen

Frankfurt am 23.08.2007 (GAT)


gonzo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier der versprochene Bilderbericht vom 23.08.2007.

 

Angefangen habe ich gegen 17:00 Uhr und habe einen superschönen Sonnenuntergang erwartet. Allerdings hatte die Gewitterfront etwas dagegen und hat sich im Besten Moment direkt vor die Sonne geschoben. Also wurde es doch ein wenig eher dunkel als erwartet X(

 

Los geht´s.......

 

 

Aegean Airlines

Airbus A320-200 [sX-DVG]

zOWVlOTA0ZTZhMDQ3NzM1ODdiZTkyNTV.jpg

 

Dragonair Cargo

Boeing 747-300 [b-KAC]

kNDU0YmU5YmQ5MTc0ZWQ5NDY0YzZlNWQ.jpg

 

PxYjIzY2Y4YTRkMmUyNDRlOTUzYzVjMD.jpg

 

Air Canada

Airbus A330-300 [C-GHLM]

hhNzY0ZjYyZjNlNWY1MWU4Y2NkMDE0ZD.jpg

 

Lan Chile

Airbus A340-300 [CC-CQF]

YzZGJiMTBmYmJmNDUxYzBmYjM2OTY3MW.jpg

 

jZDgzYjBmNjk0ZjAyYWY1ODI2ZmI0OWU.jpg

 

Emirates Airlines

Airbus A340-300 [A6-ERO]

EyOWY5MDAxZTRlODliNGE4YTM3ZmE4ZG.jpg

 

Y1ZTU0N2ViOTYyODIzOGJiZDU5YmU1Mm.jpg

 

Lufthansa Regional (Augsburg Airways)

De Havilland Dash 8-300 [D-BDTM]

yYmYxZWMwOWYyYjcyY2YzOGY0NWUwNTc.jpg

 

hlMzQ4MWY0NTRkNjU3NzM2ZDcyY2M5YW.jpg

 

Austrian Airlines

Airbus A319-100 [OE-LDF]

VlZGJkZDA4MTdkZmJiOTliNGI2N2RmZT.jpg

 

M2MGZhNmNlNWY1NTg1NzkzZjE2ZjFmZj.jpg

 

Federal Express (FedEx)

McDonnell Douglas MD-11F [N618FE]

kMTQxOThmMGJhOTk5MmUwMTA2N2EwY2I.jpg

 

Volga Dnepr

Ilyushin Il-76 [RA-76950]

gzZTlmYzJiMzFiMTQwNDc4NmRiMjU3Mm.jpg

 

United Airlines

Boeing 777-200 [N791UA]

hMTVlMWE4YmZmNDI5OWFhYjk1OTliN2U.jpg

 

Turkish Airlines

Airbus A310-300 [TC-JDB]

6iZmFjMzM0NWY4ZDQ0OGFhNmM2ZGRlNT.jpg

 

British Airways

Airbus A319-100 [G-EUPN]

JlMzc5MTA2NTcyYjVlMzlhNTZjNzE2Mm.jpg

 

Lufthansa

Boeing 747-400 [D-ABVT]

zMTAzZmU0YWQ5ZDQwMDU2MzA4MjgyNzB.jpg

 

Japan Airlines (JAL)

Boeing 777-300ER [JA735J]

hYjNjZjE4ZTIyYjBhZDM3OTA0YzZjMmU.jpg

 

xNzg2ZDhjOTU2NzFlNGM2NzUxNWUyYWQ.jpg

 

Netjets Europe

Cessna 560 Citation XLS [CS-DXG]

wYmQyYjExODcyYjFmMzkzN2EyMmM0ZDN.jpg

 

GAS Air Service

Learjet 31 [D-CGGG]

SxNGIzOTBlZWFmYWJlMDFhODczZDI1Yz.jpg

 

BH AIRLINES

ATR 72-212 [T9-AAD]

8JmZmRmYzJmNmNiMzgwYzg0YjVjMWRhM.jpg

 

Qatar Airways

Airbus A330-200 [A7-ACD]

NjYjdiMmZlMjI3MTMxY2RmOTllZGFmY2.jpg

 

SunExpress

Boeing 757-200 [TC-SNA]

TxMTdmMjYxYzUzZTcxNjQ1MzNiMjRjOG.jpg

 

OLT - Ostfrisiesche Lufttransport

Saab 340B [D-CASB]

Q5NjA1ZjI3M2VkODczZTY4YWNjNmRmZD.jpg

 

South African Airways

Airbus A340-600 [ZS-SNH]

Y2MWU4NzA5ZDhhYTM2ZmUzNmIwYTgyMz.jpg

 

ADAC Ambulance

Beech Super King Air 350 [D-CSKY]

kMjdlNWM4ZTg4NjY0ODI2OGEzNzhjZWM.jpg

 

hMmIwMTdmYmRiNjE3ODk3NzU1YzVhODF.jpg

 

Air Berlin

Airbus A320-200 [D-ABDM]

6jZGMxOWZlNzhmOTZlNzVjNmJhODVhOD.jpg

 

Blue Wings

Airbus A320-200 [D-ANNA]

E5ZjU5MmQ1MjMyMWQzYzZhOGEzY2FhMj.jpg

 

Lufthansa

Airbus A340-300 [D-AIGH]

0YjQyZTk3NDIzNGNhOGRiYjlkZDgzNjU.jpg

 

DaimlerChrysler Aviation

Cessna 750 Citation X [D-BKLI]

hNjhkNmVjN2YwMzE5MTU1ODFhMTRhN2M.jpg

 

xYWMwNjQ5NTQwY2FmYWRkMTBkODZlMGU.jpg

 

Lufthansa

Airbus A340-600 [D-AIHH]

6iN2IwYzU4NGVhMDhiMmFlMzViOTlmZT.jpg

 

Hapag Lloyd Executive

Learjet 60 [D-CHLE]

M2NDBiMmRhYjE2ZGUxNGI2OGQ0YTMxN2.jpg

 

Asiana Airlines

Boeing 777-200 [HL7700]

5MGMyY2MzNTMyMmE1OTdkMmQ2NzFjYjh.jpg

 

Nightexpress

Shorts 360-300 [D-CRAS]

ViYzY0NGU0ZGQ0NDYwOTUxNGY2OWNjZj.jpg

 

Malev - Hungarian Airlines

Boeing 737-600 [HA-LOJ]

jNDhkOTAzNjFlYjMyMmM4YjFjMWJlMDY.jpg

 

Dragonair Cargo

Boeing 747-300 [b-KAC]

0ZmVkZTQ4YmQxODI1NmZhMjdiZDIwOTk.jpg

 

Emirates Airlines

Airbus A340-300 [A6-ERP]

hMmY3ZGQzNDliODFlNzc2NGM5Njk0MTV.jpg

 

Iberia

Airbus A319 - EC-JXV

jZjk1YWNmNWE5NzJlMDU1OTQ3MmM5MTh.jpg

 

Air France

Airbus A318-100 [F-GUGK]

lOTJiOTRmOGJjOTA4OGU2MDc1MmE3MDQ.jpg

 

Singapore Airlines

Boeing 777-300ER [9V-SWF]

Q2OTQ2YWQwODVmNDU1ZThmN2YwOGUzNj.jpg

 

British Airways

Airbus A320-100 [G-BUSB]

5N2Y4ODY4NTZkZWIzNmU5ZDk5YzgxMzF.jpg

 

Private

Bombardier BD-700-1A10 Global Express [ZS-ESA]

c4YTVmZTEyZTdhNzljM2U2ZmQ0MjE4Mj.jpg

 

Cirrus Aviation

Bombardier Learjet 40 [D-CLUX]

3MzRiOTgzNzlmYTQ3OGUyMzZjMWYyMDB.jpg

 

 

Soooo, das wars mal wieder von meiner Seite.......

 

Die nächsten Bilder gehen in die Richtung "Alte Pötte"...... von den "Rhein-Main-Classics" in Oppenheim!

 

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

danke für die aussergewöhnlichen Perspektiven, auch wenn viele Bilder leider am Gegenlicht zu leiden haben. Gehst du absichtlich so spät an die Position oder gibt es dafür andere Gründe? Im Winter ist es dort sicher genial, wenn man das Abendlicht von der richtigen Seite hat, da bin ich schon ganz gespannt drauf :)

 

Die Cirrus zum Schluss ist genial! ich weiß wie schwer es ist, bei geringer Geschwindigkeit sauber mitzuziehen :) Und bei 1/20s ist es um so krasser!

 

Achja, deine Email ist gelesen, und nicht vergessen - ich antworte dir ausführlicher sobald ich mehr Zeit habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Flughafen . . . :cool:

 

Mir gefallen die Touchdowns und die Abflüge am Besten :p

 

Gerne mehr vom GAT in FRA/EDDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph R

Schöne Aufnahmen (vor allem die Dragonair 747F), mir persönlich sind das aber zu viele. Ich würde mehr selektieren (hast eh so schöne Specials) oder aufteilen, es wird nicht jeder warten wollen bis >50 Bilder geladen sind bzw. so eine "Flut" komplett anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

Mir gefallen einige Details, zB auf dem ersten Bild der LAN sind 4 340er zu sehen. Das erste Bild der D-CSKY gefällt wegen der gelben Linien auf Boden/Flieger (ich hätte aber stärker beschnitten und das Rot weggelassen, nur weiss, grau, schwarz und gelb), dann sind die Treiber der Il-76 toll besonnt, der Spinner der S2000 reflektiert schön (reinzoomen!) und die JAL macht schön dicken Rauch, bei D-AIGH gefällt das bunte Treiben am Boden und die letzte Cirrus ist echt 'scharf'. Viele Thumbsup also von meiner Seite ;) Auf der anderen Seite wäre der eine oder andere Gegenlichtschuss eher fürs Archiv :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Viktor: ja, 1/20 war krass, aber ich denke, für ISO800 ist die Quali noch einigermassen...... Das mit dem gegenlicht ist halt sch......, aber ich bin immer froh, wenn ich "aufs" GAT kann. Muss mich da halt nach einem Freund richten, und dann hats eben manchmal Gegenlicht.... :005: Lass Dir ruhig Zeit mit der Mail, ich weiß wie es ist, im Stress zu sein - keine Panik! Vll. sieht man sich mal wieder in Fra, dann können wir sowas auch mal so bequaken!

 

@Christoph: ja, da hast Du nicht unrecht! die 20ste Aegean interessiert ja eigentlich echt keine Socke....... Werde mal schaun, wie man das ganze noch interessanter gestalten kann! Man lernt ja nie aus.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha!

Deine Bilder aus dieser für mich neuen Position gefallen mir ziemlich gut! ;)

Gerne mehr...

Noch ein, zwei Anmerkungen: Die JAL & Singi T7 sind beides ER und die Iberia Maschine ist ein A319! :005:

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha!

 

Teilweise wirklich saustarke Bilder! ...Mit dem Motto "das beste zum Schluß" bist Du diesen Bericht wohl auch angegangen, die Cirrus ist schlichtweg der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...