Zum Inhalt springen

Alpenüberquerung, St. Gotthard, Locarno, San Bernardino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alpenüberquerung, St. Gotthard, Locarno, San Bernardino

Hier einige Bilder von meinem letzten Alpenflug.

Obwohl es der letzte Alpenflug war, wird es sicherlich nicht der letzte sein.:005:

Den ganzen Flugbericht findet ihr auf diesem Link: http://www.justflying.ch/Flugberichte/Flug%20vom%2024.08.07,%20Locarno.htm

comp_DSC02130.jpg

comp_DSC02141.jpg

comp_DSC02191.jpg

Den ganzen Flugbericht findet ihr auf diesem Link: http://www.justflying.ch/Flugberichte/Flug%20vom%2024.08.07,%20Locarno.htm

Geschrieben

comp_DSC02130.jpg

Ist das der Gross- / Kleinspannort??

Grüsse

Giuseppe

Geschrieben

Hallo Giuseppe

Der zentrale Berg in der Bildmitte mit dem markanten roten Gipfelaufbau ist der Uri Rotstock. Genau hinter ihm ist das Finteraarhorn. Links vom Uri Rotstock ist der Titlis mit der grossen dunken Wand und dem Schnee auf dem Gipfel.

Ich hoffe, dass dies Deine Frage beantwortet.

Beste Grüsse

Bruno

P.S. ist ein sehr schöner Bericht mit tollen Eindrücken von der Vielfalt der kleinen Schweiz.

Geschrieben

Hallo Bruno

Ahh endlich mal jemand der sich auskennt.:)

Habe Deine Ausführungen gleich in meinen Bericht integriert, falls das OK ist, Vielen Dank.

Kann man bei Dir auch ein Kurs in Bergkunde buchen?

Seit ich fliege konnte ich meine schweizer Geographiekenntnisse extrem verbessern aber mit den Bergen ist es eben nicht so einfach.

Geschrieben

Seit ich fliege konnte ich meine schweizer Geographiekenntnisse extrem verbessern aber mit den Bergen ist es eben nicht so einfach.

Hallo Roger

Etwas vom Besten um die Berge besser in den Griff zu bekommen ist die 1:200'000 Kartenserie der Swisstopo. Die Schweiz ist dabei auf vier Karten aufgeteilt (NO / NW / SO / SW). Mit diesem Hilfsmittel ist es dann jeweils einfach die Namen der verschiedenen Gipfel zuzuordnen.

Gruss Marco

Geschrieben

Hallo Marco

Danke für den Tipp, werde mal in der Buchhandlung vorbei schauen und die Karten besorgen.

Was mir bis jetzt sehr geholen hat ist Google-Earth. Nur sind die Berge dort nicht angeschrieben.

Geschrieben

Wow, Roger

Darf ich fragen, was für eine Szenerie du verwendet hast? :D

Geschrieben

Hallo Walter

Ich verwende meistens die Cessna 172 mit virtuellem Cockpit und die original Swisspremium Szenerie von Rütlisoft.:005:

Auch fliege ich immer mit realem Wetter (leider).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...