Zum Inhalt springen

Eignungsabklärung Horizon

xavier.hayoz

Empfohlene Beiträge

Hi all!

Habe bald die Eignungsabklärung bei Horizon.

Wie schwierig sind die Tests? Kann man diese mit den SPHAIR-Tests vergleichen?

Kann man sich für den HUPEX-Test irgendwie vorbereiten?

Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar.

Beste Grüsse

Xavier

• 2 Monate später...

Salü zäme

das wär ein Thema das mich auch noch interessieren würde, auf dem Web findet man darüber aber so gut wie nichts und hier scheinbar auch nicht.:confused:

Wenn jemand Infos hat - go ahead...

Gruss Oli

Hallo zusammen

Bei Horizon werden folgende Themenbereiche getestet:

Algebra (Termumformungen)

Geometrie (einfache Trigonometrie)

Physik (Mechanik)

Geographie

English (einfache Gramatik, Leseverständnis)

Allgemeinwissen (aktuelles politisches Geschehen usw.)

Während des Tests wird auch ein Lebenslauf geschrieben.

Beim HUPEX-Test muss während 90 Minuten auf einer Art Simulator "geflogen" werden. Das heisst man muss mit einem Joystick eine Markierung innerhalb einer Zone halten. Gleichzeitig dazu müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden: Zahlenreihen müssen rückwärts wiederholt und geometrische Figuren verglichen werden. Auf den HUPEX kann man sich nicht vorbereiten. Man muss nur die englische Anleitung verstanden haben. Bei dieser Übung wird vor allem die Konzentrationsfähigkeit und die Feinmotorik beurteilt.

Im Gegensatz zum Eintrittstest bei SAT gibt es keine psychologischen Tests. Auch die Sozialkompetenz wird nicht beurteilt.

Es ist nicht so schwierig die Eignungsabklärung zu bestehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Horizon gerne Flug- und Theoriestunden verkaufen möchte. :005:

Wenn man einen Platz im Cockpit sucht, weiss man nach bestandenem Test, dass man nicht völlig auf dem falschen Weg ist.

Hoffe, dass ich euch ein paar Fragen beantworten konnte und wünsche viel Erflolg, wenn es dann so weit ist.

Benno

Wenn man einen Platz im Cockpit sucht, weiss man nach bestandenem Test, dass man nicht völlig auf dem falschen Weg ist.

Benno

Schoen waers!! Aber eben falsch! :009:

... jeder besteht den HORIZON-Test. Jeder! Relax.

Das heisst, wenn du dir dann eine Ausbildung bei ihnen kaufst ...

Nicht, dass diese schlechter als anderswo ist. Im Gegenteil. Horizon ist bestimmt sehr gut. Aber es ist in erster Linie ihr Business, dir deinen Traum zu ihren Konditionen zu erfuellen.

Mit diesem Test bekommst du keinen Job. Das ist nicht mit einem DLR-Test zu vergleichen.

Dass man nicht auf dem voellig falschen Weg ist, weiss man sowieso erst viele Jahre spaeter. Also schenk dir den Test und fang endlich an...

:005:

Gruss aus Abu Dhabi Renato

Der Hupex-Test nennt sich auch Wombat und unter diesem Namen findet man beim Hersteller die ganze Beschreibung des Tests. Diesen muss man aber natürlich trotzdem noch bestehen, ist ziemlich stressig.

Ich hatte eine bedenklich tiefe Punktezahl, aber da war meiner Meinung etwas falsch im Setup (Zahlenreihen abklicken bekam ich 0 Punkte, obwohl ich sehr viele Reihen vollständig gelöst hatte, man sieht ja sofort, ob man weiterkommt oder nicht).

Meines Wissens gibt es keinen, der den Horizon-Test nicht bestanden hat. Wer bei Horizon schult hat dann sehr gute Verbindungen zu Helvetic, das könnte immerhin ein Türchen in die Aviatik öffnen.

Dani

Es gibt, oder gab, einen psychologischen Test, der die Eignung für Helvetic noch vor Ausbildungsbeginn abklären soll. Fällt dieser Test positiv aus, so soll man anschliessend bei Helvetic vorgemerkt sein. Es ist aber auf keinen Fall eine Jobgarantie! Das war zumindest die Info, die ich vor gut einem Jahr erhalten habe!

Lg Tobi

Hallo Dani

Ich denke mal, dass an so ein Test nicht jederman geht:005: . Er ist ja nicht ganz billig.

Daher denke ich, dass jeder der an diesen Test geht gut bis sehr gut Vorbereitet ist.

Es ist halt einfach so: Übung macht den Meister:D

Gruss Oli

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

in zwei Wochen habe ich bei Horizon-SFA die Eignungsabklärung.

Aus den Unterlagen entnahm ich, dass in Mathe die Themen; vereinfachen von Termen, Gleichungen mit 1 oder 2 Unbekannten und Trigonometrie verlangt werden. Zudem wird in Physik; Elementare physikalische Zusammenhänge und Momentrechnungen geprüft.

Kommen da noch zusätzliche Themen bei der Prüfung?

Denn ich habe in den Unterlagen von SAT gesehen, dass die Bandbreite der Themen in diesen Fächern viel breiter ist und ich möchte keine negativen Überraschungen erleben.

Kann mir jemand Tipps und Ratschläge zur Eignungsabklärung bei Horizon-SFA geben? Ich bin froh um jeden Beitrag.

Danke im Voraus und bis bald.

Gruss Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...