Zum Inhalt springen

FS Meteo

Hannes

Empfohlene Beiträge

Quak, ihr Wetterfrösche!

Hat jemand von euch das Programm FS Meteo ? Erfüllt es seine Versprechungen, insbesondere die der Höhenwinde? Ich wäre dabkbar für einen kurzen Kommentar.

MfG Hannes

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 26. Februar 2001 editiert.]

Hallo Hannes,

Kenne ds FS Meteo wenig, darum kann ich Dir wenig darüber berichten.

Bin mit dem Real Weather 5.21 ( Download via Flugsimulation.ch/ siehe unter Wetter) bestens zufrieden. Dort funktioneren sogar die Höhenwinde.

Gruss

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

Hallo Weatherman!

Da habe ich Löli gemeint, ich müsse noch rasch am PC in der Schule einen Beitrag reinklepfen, um dann zum Bahnhof zu stressen und zu Hause auch gleich die ersten Antworten reinzusaugen...

Da war auch schon eine Antwort, vom Frosch höchst persönlich; nur woher soll der wissen, dass ich ein Wetterprogramm für FS2000 suche, welches die Höhenwinde wiedergibt? Die Antwort: ER KANN ES NICHT WISSEN, WEIL ICH ES NICHT ERWÄHNT HABE. Shame on me! biggrin.gif

...manchmal tut es einfach gut, sich selbst eine Moralpredigt zu halten. Jedenfalls vielen Dank für die Bemühungen, Pedro.

Gruss Hannes

Hallo zusammen

Muss den Hannes schnell vom hohen Ross holen.

Soweit ich das lesen nicht verlernt habe, lieber Hannes (macht sich retorisch besser) hast du die Höhenwinde sehr wohl erwähnt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Zitat Hannes:

Hat jemand von euch das Programm FS Meteo ? Erfüllt es seine Versprechungen,

insbesondere die der Höhenwinde

? Ich wäre dabkbar für einen kurzen Kommentar.

... so jetzt kann ich ja zufrieden zu Bett. smile.gif

------------------

Happy Landings

Tom

[Dieser Beitrag wurde von teedoubleyou am 26. Februar 2001 editiert.]

Hallo Hannes,

na ja wenn man mal juffelt ,schon ist es passiert. Also rege Dich darüber nicht auf!

Also keine Bange, Real Weather 5.21 läuft auch auf dem FS 2K.

Wenn Du Real Weather zusammen mit dem Navigator Programm ab Version 3.0 von Helge Schröder benutzen tust ,dann kannst Du die Winde auf der jeweiligen Höhe ablesen ( z.B. 14/320 = 14 Knoten/ 320 Grad)

Ferner gibt es im Flugsimulation.ch Wetterprogramm Download das Programm "Get Weather".

GetWeather ist ein Serverprogramm für den Flugsimulator 2000 von Microsoft. Es kommunizert mit der "Real-World-Weather" Funktion des Flugsimulators und ermöglicht so die Speicherung und spätere Wiederverwendung der Wetterdaten. Hierfür schaltet sich GetWeather in die Verbindung zwischen Flugsimulator und dem Wetterserver von Jeppessen, der die Daten zur Verfügung stellt.Wird nun im Flugsimulator das "Real-World-Weather" aufgerufen, so kommuniziert der Flugsimulator mit GetWeather

Man muß also nicht mehr jedesmal eine Internetverbindung aufbauen, um sich Wetterdaten zu holen. Man holt sich eine vorhandene Datei vom GetWeather Server, der im lokalen Netzwerk oder auf dem eigenen Rechner läuft, und kann loslegen.

Man kann sich das aktuelle Wetter weiterhin direkt aus dem Internet holen, wobei GetWeather diese Wetterdaten zur späteren Wiederverwendung lokal speichern kann. Ausserdem ist es möglich, sich die Wetterdaten zu holen, ohne den Flugsimulator zu starten.

Get Weather kann als Server für beliebig viele Flugsimulatoren dienen. So können sich mehere Spieler das selbe Wetter vom Server holen, ohne sich mit dem Internet zu verbinden.

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 26. Februar 2001 editiert.]

Hallo Tom

...Muss den Hannes schnell vom hohen Ross holen... Daran hätte ich gar nicht gedacht. Ich habe gemeint, es seien die Höhenwinde, welche mich vom hohen Ross runterfegten... wink.gif

Hannes keeps on smiling!

<hr>

Hallo Pedro!

Ich bin etwas, sagen wir 'mal... begriffstutzig: Das heisst also, ich brauche nur RealWeather 5.21 und FSUIPC und schon habe ich die Höhenwinde im FS? Merkt man da auch 'was von Jetstreams?

Angenommen ich will mir Navigator nächstens nicht zulegen, gibt's auch irgendwo im Net Höhenwindkarten, so von 3000m-12000m Höhe.

Besten Dank für deine Bemühungen

Hannes

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 27. Februar 2001 editiert.]

Hallo Hannes,

ja Du hast mich richtig verstanden. Mit dem Real Weather und dem Navigator zusammen geht das mit den Höhenwinden prima. Musst natürlich nicht vergessen beim Wettercorner bei Flugsimulation.ch das aktuelle Wetter runterzuladen und in das Real Wetter Progr als Textfile abzuspeichern.

Dann Real Wetter starten, Updaten und das Programm geöffnet lassen und den Flusi starten. F9 für den Navigator antippen und Du bist im Navigator Programm und kannst mit der Flugplanung beginnen. Wirst sehen wie sich in der unteren Ecke links die Windmessung laufend ändert. Vorausgesetzt Du hast Wetterdaten der Region, die Du gerade überfliegst.

Höhen Wind Karten findest Du auf dem Meteo Channel ( Gucke mal so richtig rein)

------------------

Gruss und gut Land

Pedro_EW 138

Weatherman

Meteo Channel

[Dieser Beitrag wurde von Pedro_EW 138 am 27. Februar 2001 editiert.]

Hi Pedro!

...nein, nein, ich war nicht vom Winde verweht smile.gif, hatte bloss kaum Zeit auf's Netz zu gehen. Nun will ich mich noch rasch bei Dir für die Hilfe bedanken: DANKE!

Schönen Grussssssssssssccchhhhhwuuuuuupppppp... und da kam er doch, der gefürchtete Windstoss

Hannes

• 8 Jahre später...

Hi, Also ich bin mit dem Wetterdownload von FSX zufrieden. Die Daten von Jeppesen sind ok. Habe schon zig mal ausprobiert. Die Daten stimmen. Gestern flog ich von Basrah (Irak) nach Kabul. Kurz nach dem Start hat mich ein Sandsturm erwischt. Das bei FL 350. Unten war der Boden nicht mehr sichtbar.

Habe dies auch in Basel gemacht. Draussen war S....wetter. Und tatsächlich, das Wetter war auch im FSX s......mässig.

Gruss Pit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...