acuba 290 Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Geschrieben 10. Oktober 2007 ... wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie ich eine europäische Basemap auf mein Lowrance Airmap 1000 laden kann wäre ich echt dankbar. :cool: das ist einfach beim Lowrance, nicht so kompliziert wie mit Garmin. Du muss einfach Speicherkarte mit europäische Basemap beim Lowrance aus USA bzw. EU-dealer bestellen (ung. $ 149) und dann einfach reinstecken, thats it ;) Schon ist die Karte sowie Terrain und Jeppesen Database drauf :) So habe ich zumindestens mit Airmap 600C gemacht, muss mit 1000 auch gehen Zitieren
Markus "Tomcat" Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Dmitri - ich habe diese Freedom Maps schon bei Lowrance gesehen, aber irgendwie packt mich der Geiz und ich will rausfinden ob das nicht anders geht. http://www.lowrance.com/Products/Mapping/FreedomMaps/default_euro.asp Und dann müsste ich meine schöne, bestehende 2 GB Karte auf der Jeppesen USA und Europa drauf ist rausschmeissen, dann fehlen mir die Aviation Daten. Krampf. Zitieren
Gregi Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 Vielen Dank Gregi für Deine detaillierten Infos, die mir jetzt in dieser Sache sehr weitergeholfen haben. Ich werde mich auch noch mit der Firma Garmin in Verbindung setzen, um restliche Fragen zu klären. Viele Grüsse Robert Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung. Werde solange meine 276c läuft nicht wechseln.;) Ich habe es zu einem Aviatischen GPS "gepimpt".:D {VRPs, CH- Lufträume, Volten der CH-Flugplätze (bin noch nicht ganz fertig... ) } Im Marine-Modus hat es sogar eine VOR-Aehnliche Anzeige: Eine sehr interessante Funktion ist das automatische aufzeichnen der Tracks und die Auswertung mittels Google Earth und GTA.NET. --> http://www.gps-freeware.de/ Viele Grüsse Gregi Zitieren
sirdir Geschrieben 10. Oktober 2007 Geschrieben 10. Oktober 2007 ... damit ich Ö3 hören kann ... ;) Hallo Patrick, wenn ich mich für das GARMIN 296 entscheiden würde, dann erübrigt sich die Frage nach einem Lautsprecher ohnehin, da das 296er kein 'Fahrzeug'navigationssystem integriert hat. Das 296er ist ausschliesslich ein GPS für die Fliegerei, hingegen das GARMIN 496 hat neben der Flugnavigation auch eine Fahrzeugnavigation integriert. Ich bin seit einigen Tagen hier in diesem Thread am Ergründen, ob sich der Kauf eines 496er für mich lohnen würde. Siehe meine Posts zuvor. Viele Grüsse aus Wien Robert Wie schon gesagt wurde: Doch, das ist beim 296 ja eigentlich genau dasselbe. Ehrlich gesagt: Ich würde das 496er nehmen (wenn ich wieder öfter zum Fliegen komme, 'tausch' ich mein 296er vielleicht gegen so eines, schöne Graphiken sind mir halt schon wichtig ;) und ein TomTom würde ich mir noch dazu gönnen. Im Zweifelsfall würde ich da lieber eine paar Monate länger drauf warten halt. Ausserdem kostet so ein TomTom ja gar nicht viel mehr als die nötigen Zusätze für das Garmin ;) Ich hab übrigens ein Tom Tom Go 910 und finde es recht interessant. Es schlägt z.B. das in unserem Merc. eingebaute System um längen, was die Geschwindigkeit der Berechnungen angeht und auch in der Darstellung. Zitieren
JMLAB Geschrieben 11. Oktober 2007 Geschrieben 11. Oktober 2007 Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung ... Das ist natürlich ein verlockendes Angebot, auf das ich bestimmt gerne demnächst zurückkommen werde. Wie ich sehen kann, hast Du unter den Garmin GPSs schon einige Erfahrungen gesammelt, die sich alle zusammen recht interessant anhören. Vielen Dank dafür! Grüsse Robert Zitieren
acuba 290 Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Geschrieben 17. Oktober 2007 Also, heute ausprobiert Autonavigation von 496 in Munchen und es funzt perfect! Zitieren
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