Zum Inhalt springen

Garmin 296/496 Frage


acuba 290

Empfohlene Beiträge

... wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte wie ich eine europäische Basemap auf mein Lowrance Airmap 1000 laden kann wäre ich echt dankbar. :cool:

 

das ist einfach beim Lowrance, nicht so kompliziert wie mit Garmin. Du muss einfach Speicherkarte mit europäische Basemap beim Lowrance aus USA bzw. EU-dealer bestellen (ung. $ 149) und dann einfach reinstecken, thats it ;) Schon ist die Karte sowie Terrain und Jeppesen Database drauf :)

So habe ich zumindestens mit Airmap 600C gemacht, muss mit 1000 auch gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dmitri - ich habe diese Freedom Maps schon bei Lowrance gesehen, aber irgendwie packt mich der Geiz und ich will rausfinden ob das nicht anders geht.

 

http://www.lowrance.com/Products/Mapping/FreedomMaps/default_euro.asp

 

Und dann müsste ich meine schöne, bestehende 2 GB Karte auf der Jeppesen USA und Europa drauf ist rausschmeissen, dann fehlen mir die Aviation Daten.

 

Krampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Gregi für Deine detaillierten Infos, die mir jetzt in dieser Sache sehr weitergeholfen haben. Ich werde mich auch noch mit der Firma Garmin in Verbindung setzen, um restliche Fragen zu klären.

 

Viele Grüsse

Robert

 

Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Werde solange meine 276c läuft nicht wechseln.;)

Ich habe es zu einem Aviatischen GPS "gepimpt".:D

{VRPs, CH- Lufträume, Volten der CH-Flugplätze (bin noch nicht ganz fertig... ) }

 

Im Marine-Modus hat es sogar eine VOR-Aehnliche Anzeige:

 

pseudo VOR.jpg

 

Eine sehr interessante Funktion ist das automatische aufzeichnen der Tracks und die Auswertung mittels Google Earth und GTA.NET.

--> http://www.gps-freeware.de/

 

Viele Grüsse

 

Gregi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... damit ich Ö3 hören kann ... ;)

 

Hallo Patrick,

 

wenn ich mich für das GARMIN 296 entscheiden würde, dann erübrigt sich die Frage nach einem Lautsprecher ohnehin, da das 296er kein 'Fahrzeug'navigationssystem integriert hat.

 

Das 296er ist ausschliesslich ein GPS für die Fliegerei, hingegen das GARMIN 496 hat neben der Flugnavigation auch eine Fahrzeugnavigation integriert. Ich bin seit einigen Tagen hier in diesem Thread am Ergründen, ob sich der Kauf eines 496er für mich lohnen würde. Siehe meine Posts zuvor.

 

Viele Grüsse aus Wien

Robert

 

Wie schon gesagt wurde: Doch, das ist beim 296 ja eigentlich genau dasselbe.

Ehrlich gesagt: Ich würde das 496er nehmen (wenn ich wieder öfter zum Fliegen komme, 'tausch' ich mein 296er vielleicht gegen so eines, schöne Graphiken sind mir halt schon wichtig ;) und ein TomTom würde ich mir noch dazu gönnen. Im Zweifelsfall würde ich da lieber eine paar Monate länger drauf warten halt.

Ausserdem kostet so ein TomTom ja gar nicht viel mehr als die nötigen Zusätze für das Garmin ;)

Ich hab übrigens ein Tom Tom Go 910 und finde es recht interessant. Es schlägt z.B. das in unserem Merc. eingebaute System um längen, was die Geschwindigkeit der Berechnungen angeht und auch in der Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung ...

 

 

Das ist natürlich ein verlockendes Angebot, auf das ich bestimmt gerne demnächst zurückkommen werde.

 

Wie ich sehen kann, hast Du unter den Garmin GPSs schon einige Erfahrungen gesammelt, die sich alle zusammen recht interessant anhören.

 

Vielen Dank dafür!

 

Grüsse Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...