Zum Inhalt springen

Mix | 28 Pics | 1000px

oli177

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich momentan am Basteln einer eigenen Homepage bin, fand ich kaum noch Zeit Bilder zu posten... Weil ich jedoch bald fertig werde mit der Seite, gibt's nun einen Mix aus den letzten Wochen zu sehen. Viel Spass!

Emmen, 07.07.2007

Modellsegelflugmeisterschaft. Die Modelle interessierten mich weniger, dafür das PC-7 Team sowie das Super Puma Display:

1-6.jpg

Crossing!

2-6.jpg

Start-up auf dem Taxiway

Interlaken, 14./15.07.2007

Red Bull Air Race, round 5.

3-6.jpg

Smoke on!

4-5.jpg

Ivanoff mit seiner neuen 300SR

5-4.jpg

Schumi kommt an :)

6-5.jpg

Der Sieger: Paul Bonhomme

Flug, 20.07.2007 ab Triengen

Unterwegs in der Rockwell Commander 114 "HB-NDC" ab Triengen. Einmal um den Titlis und retour...

7-4.jpg

8-3.jpg

Steilkurve :007:

Flug, 15.08.2007 ab Triengen

2 mal mit den Fallschirmspringern des Parasportclubs Triengen mitgeflogen. Pilatus PC-6 Turbo Porter "HB-FKC"

9-2.jpg

Der schönste Porter der Welt :rolleyes:

10-2.jpg

Einfach wunderschön...

11-2.jpg

Nach dem "droppen" kommt der Highspeed-descent Waaaahhhh!!! :007:

12-2.jpg

Es geht abwärts...

Beim 2ten mal flog ich rückwärts um die Springer zu fotografieren...

13-1.jpg

:D:D:D

14-1.jpg

*winke-winke*

15-1.jpg

Nach dem Highspeed-descent drehen wir mit ca. 140 kts in den Final ein. So bremst man den Porter dann ab... *indensitzgedrückwerd* :007:

Zürich 28.08.2007

Terrassenfest am Samstag...

16-1.jpg

Banking...

17-1.jpg

Aus allen möglichen Löchern wird fotografiert :D

18-1.jpg

Raketen take-off! Das Pistenkreuz im VG...

danch gings auch für mich auf eine Fototour. Vielen Dank an dieser Stelle an den AFZ. Das war echt toll!

19-2.jpg

Conny start-up

20-1.jpg

Derweil geht die Thai auf der 16 raus... Schon krass wenn man so nah bei der Piste steht!

21-1.jpg

Kennt ihr ja schon...

22-1.jpg

Noch eins vom Pistenkreuz

23-1.jpg

Kommt gut in dieser Perspektive...

24-1.jpg

Wieder zurück auf der Terrasse B...

25-1.jpg

Nach er Emirates gings noch auf die Terrasse des Docks E rüber...

27-1.jpg

...um ein paar Abend-Aufnahmen zu machen...

26-1.jpg

Panning...

28-1.jpg

SunExpress der Sonne entgegen :)

Sodeli, das wars auch schon wieder... Hoffe der Mix hat ein bissel gefallen. Wie immer offen für Konstruktive Kritik und Comments...

Grüessli

Oli

Edit: Falschangabe umgeschrieben/korrigiert (Merci Rolf)

Danke für deinen tollen Mix:008:

Sieht so aus, als wären wir letzen Samstag auf der gleichen Vorfeldtour gewesen. (Hattest du ein Stativ am Rucksack?)

Schönä Abä

Sali Oli

Was soll man dazu noch sagen.. Einfach aller erste Sahne! Super Perspektiven, die Emirates und Thai close up`s hauen mich schlicht aus den Socken!

Und das ganze in 1A Qualität!

Danke und gerne mehr...

Oli,

das ist ja mal Aviatik-Unterhaltung pur! Die vergangenen zwei Monate auf 28 Bilder zu kürzen, bei diesem vielfältigen Programm, eine harte Arbeit. 5x ein 15er Thread hätts auch getan :005: besonders von der gezeigten Qualität.

In dem Sinne vielen Dank fürs Mitnehmen, ich freue mich auf die vier Nachschläge! :cool:

Sandy Siegenthaler

hi oli

kann mich den anderen nur anschliessen - geniale bilder! gerne mehr davon! :)

war schön, dich am samstag mal persönlich kennenzulernen!

bis zum nächsten mal...

grüässli

sandy

Sali Oli

Was soll man dazu noch sagen.. Einfach aller erste Sahne! Super Perspektiven, die Emirates und Thai close up`s hauen mich schlicht aus den Socken!

Und das ganze in 1A Qualität!

Danke und gerne mehr...

Servus Oli,

besser als Sandro das getan hat, kann mans wirklich nicht in Worte fassen.

Makellose Fotos, unglaublich! :008:

Saugeil! Absolute Top-Motive, 100%ig genial umgesetzt, was will man mehr...? ;)

Zeig doch noch mehr von dem Kaliber, ich glaub ich wär nicht der einzige der daran riesig Freude hätte. :)

Gruss

JOEL

Schon krass wenn man so 30m von der Piste wegsteht!

Super Bilder! Bitte allerdings mit solchen Aussagen vorsichtig sein, denn die Sicherheitszone beginnt bei 50m und der Aussichtsplatz ist ca. 70m vom Pistenrand und ca. 100m von der Mittellinie entfernt. Es gibt auch Journalisten, die dieses Forum lesen und wenn jemand jetzt böse will, bekommt der Flughafen Probleme, "weil sich Gäste innerhalb der Sicherheitszone aufhalten". Danke!

Hallo Oli

Rundum tolle Bilder!! :007:

Sag mal, was für ein Objektiv hattest du am Air Race im Einsatz?? :009:

Das sind wirklich hammer Biler von dir Oli! Da freue ich mich schon richtig auf die nächste Serie von dir! Mir haben die Touren am Terrassenfest mit Euch auch Spass gemacht. Waren alle schon brav und haben sich an die Regeln gehalten.

Hello!

Besten Dank für euer positives Feedback. Freut mich, wenn die Bilder gut ankommen.

@ Ian Lienhard: Merci! Gut möglich, jedoch gab es zwei davon (mit Stativ auf dem Rucksack :p) Ich hatte jedoch noch ein Cap auf, der andere war ein Kollege.

@ Sandy Siegenthaler: Hat mich ebenfalls gefreut, dich kennenzulernen. Danke für das Echo.

@ alter Hase: Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe diese Zahl während dem fotografieren mit dem einten Ohr aufgeschnappt, und wusste nicht, wie viel der Sicherheitsabstand beträgt. Somit entschuldige ich mich für diese etwas leichtsinnige Angabe, welche ich in der Zwischenzeit auch umgeschrieben/korrigiert habe. Man lernt nie aus... Merci!

@ AdrianD: Danke. Alle Bilder am Air Race sind mit em EF 100-400L enstanden.

@ all: Viel Nachschlag kann ich leider nicht bieten. In Emmen war sonst nichts los; auf den Flügen gibts eh nur immer Flügel und Cockpit zu fotografieren (für Luftaufnahmen wie sie Sandy liefert müsste ich noch arg üben :D) und in ZRH nur Standart-Traffic :009: Aber ich werde einen kleinen Nachschlag in den nächsten Fotothread verpacken. Und am nächsten Wochenende geht's nach Bex... Mal sehen :)

Gruss

Oli

WOW!

Super Qualität! Bin mächtig beeindruckt!

Besonders das "Puma-Closeup" und der Swiss A343 vom "E" aus gefallen mir noch einen Tick besser als der Rest!

Übrigens: Wenn du noch mehr davon hast, immer her damit... ;)

Vielen Dank fürs zeigen!

....gewaltig, gewaltig, wirklich beeindruckend und dann noch dazu die Connie welche mich am Sonntag auf den unvergesslichen Rundflug mitnahm....!

toll und ich nehme an dass es noch mehr solche "Highlights" gibt...

Grüess

Edy:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...