Zum Inhalt springen

Nachschlag vom Sonntag, 26.08.2007, ZRH

oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Moin!

Entweder ist mein Monitor nicht in Ordnung oder Deinen Dateien fehlt es neben der jpg-Kompresion auch an Schärfe.

Mal zum Vergleich der LX-Bus nachgeschärft und mit 80% JPG Kompression abgespeichert, die Datei ist dann nur noch 148kB statt 436kB groß.

http://www.charliebravo.de/temp/test_lx.jpg

Moin!

Entweder ist mein Monitor nicht in Ordnung oder Deinen Dateien fehlt es neben der jpg-Kompresion auch an Schärfe.

Mal zum Vergleich der LX-Bus nachgeschärft und mit 80% JPG Kompression abgespeichert, die Datei ist dann nur noch 148kB statt 436kB groß.

http://www.charliebravo.de/temp/test_lx.jpg

Naja - der Swiss-Bus ist vielleicht nicht super-scharf aber die meisten Bilder sind für mich ganz in Ordnung - es soll sich doch mal jemand dazu äussern! Ich habe übrigens das erste Mal mit einer 350D von einem Freund gespottet.

Der US, der MAT und dem Swiss A330 fehlt es deutlich an Schärfe und die anderen Bilder könnten auch noch ein klein wenig mehr ertragen. Und im Südanflug ist es nun mal ein wenig tricky, mit den Lamellen, dem nicht ganz so starken Licht und der relativ grossen Distanz. Mit etwas Übung wird das sicher mal ganz gut... ;)

Gruss

JOEL

Ja, die Schärfe ist eigentlich bei allen etwas zu bemängeln,

ansonsten gefallen mir die Bilder gut.

Der US, der MAT und dem Swiss A330 fehlt es deutlich an Schärfe und die anderen Bilder könnten auch noch ein klein wenig mehr ertragen. Und im Südanflug ist es nun mal ein wenig tricky, mit den Lamellen, dem nicht ganz so starken Licht und der relativ grossen Distanz. Mit etwas Übung wird das sicher mal ganz gut... ;)

Gruss

JOEL

Danke für eure Kritiken. Ja stimmt, wenn man all diese Schwierigkeiten ansieht, sind die Bilder meiner Meinung nach relativ gut rausgekommen.

Ich werde bald meine eigene 400D haben und mich dann an diese Kamera gewöhnen können!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...