Discus-b Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hallo zäme An diesem Wochenende ist das Angebot an fliegerischen Leckerbissen gross! Ich hab mich für den Hunter Day in St. Stephan entschieden. Nachfolgend ein paar Impressionen. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Das Berner Oberland empfing seine Gäste bei herrlichstem Wetter Das Objekt der Begierde! Hawker Hunter der Amici Hunter Vampire Trainer des Fliegermuseeums Altenrhein Hunter Doppelsitzer, ebenfalls Fliegermuseeum Altenrhein einfach aus allen Perspektiven elegant Auch Gäste waren an diesem Tag dabei Bücker Jungmann Pilatus PC-7 Gäste aus Ambri: P-3 Flyers Pilatus P-2 Und schon gehts los mit den ersten Passagierflügen :007: Letzte Checks der Mechaniker vor dem Start Auch der Vampire macht sich bereit Start des Hunters aus Altenrhein Der zweite Hunter rollt an den Start Und auch der Vampire rollt los Wahrlich Historisch.........auch für die Passagiere :008: Backtrack Und schon gehts los. Start des Vampire gefolgt vom Hunter Danach begaben sich auch die P-3 Flyers mit Gästen in den Himmel Eine wunderschöne Formation. Vorne die Piaggio (ex. Swissair Trainer) dahinter die P-3 Flyers, der Vampire und die beiden Hunter :007: Schneller Ueberflug des PC-7 Auflösen der Formation Auch Heli Rundflüge wurden angeboten. EC-120 Colibri der BOHAG Highspeed Ueberflug des Vampire Da liess sich auch der Hunter nicht zweimal bitten Vor der nächsten Runde Passagier Flüge gings nochmals richtig zur Sache :009: Einmal Scheiben putzen bitte. Pilot Ueli Leutert erklärt derweil seinem Passagier wo die Kotztüten versteckt sind :p Wer seinen Flieger liebt, der schiebt :rolleyes: Der Traktorfahrer war wohl noch beim schlemmen. :002: Rückkehr der Gladiatoren Winke winke Leider war der Papyrus in diesem Jahr nicht in der Luft zu bestaunen. Nach einem kürzlich erfolgten Triebwerks Austausch war er nur im Hangar ausgestellt. Maverick Lenkwaffe Kaugummi Automat :009: Und hier kommen die netten Teile anschliessend raus Rolls-Royce Avon Triebwerk. Einfach Göttlich der Sound :cool: Cockpit des Papyrus Noch ein letzter Blick zurück mit dem Start eines der beiden Hunter So, ich hoffe ich konnte euch für das nächste Huntertreffen ein wenig "gluschtig" machen! Die Jungs würden sich sicher über viele neugierige Gäste freuen :008: Grüsse aus Aarberg Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Sehr schöne Bilder, nur die Ladezeiten könnten ein weeeenig schnelleer sein! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 26. August 2007 Teilen Geschrieben 26. August 2007 Hallo Dänu, schöne Bilder aus dem Simmenland. Wegen "gluschtig" machen, am besten doch gleich beim Hunterverein anmelden ! http://www.hunterverein.ch/anmeldung.htm Mit Fr 20.-- bist Du dabei. Eine gute Sache Gruss aus Buchs Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ganz schöne Bilder. Danke Dänu! War ja auch einiges los in St Stephan. Ganz besonders gefällt mir dieses Bild: Schade, dass all die schönen Fliegeranlässe am selben Wochenende statt fanden. Habe mich für Dittingen entschieden, da ich noch nie dort war. Nächstes Jahr bin ich dann sicher wieder in St Stephan. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BRIGU Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo dänu,härzlechä Dank für di super Bilder.Ig ha Dienscht gha u leider nid chönne im Oberland derby si.Fröit mi ,dass dir so herrlechs Wätter gha heit. Liebä Gruess BRIGU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ganz besonders gefällt mir dieses Bild:http://i18.tinypic.com/4rcsei8.jpg Dem schliesse ich mich grad an! Ein tolles aviatisches Jekami :007: Danke fürs Zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Sehr geniale Fotos, ich merke gerade, was mir hier oben an der Nordsee so entgeht *auchgernmitgeflogenwär*... besten Dank fürs Zeigen! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hey Dänu, schöne Bilder bei bestem Wetter, das hätt ich auch gern miterlebt! Danke fürs zeigen! Liebe Grüße Steffi:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Hallo Dänu! Wie lange hast Du für den Upload der Bilder gebraucht und was für eine Internetleitung hast Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Discus-b Geschrieben 30. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2007 In den weiten des www. haben sich wohl noch zwei Bilder verkrümelt welche ich nun noch nachliefere :) Jets zum Anfassen :) Rauchzeichen :005: So das war's von St. Stephan für dieses Jahr. Im 2008 bin ich sicher wieder dabei! Gruss Dänu P.S. Bezüglich der Ladezeiten der Bilder. Bei mir funktionierts prächtig Jungs :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 P.S. Bezüglich der Ladezeiten der Bilder. Bei mir funktionierts prächtig Jungs :cool: Deswegen fragte ich ja nach Deiner Internetleitung. Seit einiger Zeit nehmen hier die Ladezeiten extrem zu, da die Leute immer größere Dateien einstellen, die für den Betrachter keinen besonderen Mehrwert bringen, da bei sinnvoller jpg-Kompression so gut wie keine Unterschiede erkennbar sind.http://www.flightforum.ch/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_bildbreite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 @ Carsten: Großes Dito! Ganz extrem hab ich das z.B. bei den Threads von Sandy und dem neusten Madrid-Thread, sodass sich sogar der komplette Firefox aufhängt und praktisch nichts mehr geht. Es wäre eigentlich echt wünschenswert, wenn allgemein mehr andere Bilderhoster oder eigene Server genutzt würden, und nicht imageshack (ich weiß, man soll ja nicht explizit davon abraten, aber im sinne der Ladezeiten gehts nicht anders). Hier ists ja nun anders, und siehe da, ordentliche Ladezeiten bei DSL 16.000. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 30. August 2007 Teilen Geschrieben 30. August 2007 @ Carsten:Großes Dito! Ganz extrem hab ich das z.B. bei den Threads von Sandy und dem neusten Madrid-Thread, sodass sich sogar der komplette Firefox aufhängt und praktisch nichts mehr geht. Es wäre eigentlich echt wünschenswert, wenn allgemein mehr andere Bilderhoster oder eigene Server genutzt würden, und nicht imageshack (ich weiß, man soll ja nicht explizit davon abraten, aber im sinne der Ladezeiten gehts nicht anders). Hier ists ja nun anders, und siehe da, ordentliche Ladezeiten bei DSL 16.000. :) Das liegt aber eher an Deinem Firefox, bei mir klappt es bei Sandys Thread ohne Probleme, auch mit Firefox. Zum Vergleich: Die Bilder hier in diesem Thread haben meist mehr als 750KB, die von Sandy meist 180KB. Aber Du hast natürlich Recht, ein weeeenig mehr komprimieren dass man auf ~200KB kommt könnte man schon. ;) @Carsten: Hab grad wieder ein Bild aus AMS mit Dir ausgegraben! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Servus Christoph, das denke ich eigentlich weniger, denn das Problem tritt in erster Linie bei Threads und Posts auf, wo die Bilder bei imageshack hochgeladen wurden. Generell hat imageshack sehr lange Ladezeiten, was aber schlichtweg daran liegt, dass der Anbieter völlig überlaufen ist und ganz einfach die Performancegrenzen ausgeschöpft sind. In diesem Thread sind zwar die Bilder größer, ja durchaus. Aber sie liegen nicht bei imageshack, und schon sind die Ladezeiten wieder im Rahmen, selbst bei dieser Bildermenge. Es macht definitiv nen Unterschied, und wenn sich mein Browser selbst auf einem Desktop-PC der Mittelklasse schlichtweg aufhängt, nur während er ein paar Bilder laden soll, um dann nach mitunter 7 (!) Minuten die Bilder endlich anzuzeigen, dann gibt mir das schon zu denken - vor allem, weil es bei allen Bilderhostern gutgeht, nur dort halt nicht. Ironischerweise laden dennoch viele Leute ihre Bilder dort hoch... Am Browser und der 16.000er-Leitung hier liegt es nicht, da bin ich mir (mittlerweile) ziemlich sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Servus Christoph, das denke ich eigentlich weniger, denn das Problem tritt in erster Linie bei Threads und Posts auf, wo die Bilder bei imageshack hochgeladen wurden. Generell hat imageshack sehr lange Ladezeiten, was aber schlichtweg daran liegt, dass der Anbieter völlig überlaufen ist und ganz einfach die Performancegrenzen ausgeschöpft sind. In diesem Thread sind zwar die Bilder größer, ja durchaus. Aber sie liegen nicht bei imageshack, und schon sind die Ladezeiten wieder im Rahmen, selbst bei dieser Bildermenge. Es macht definitiv nen Unterschied, und wenn sich mein Browser selbst auf einem Desktop-PC der Mittelklasse schlichtweg aufhängt, nur während er ein paar Bilder laden soll, um dann nach mitunter 7 (!) Minuten die Bilder endlich anzuzeigen, dann gibt mir das schon zu denken - vor allem, weil es bei allen Bilderhostern gutgeht, nur dort halt nicht. Ironischerweise laden dennoch viele Leute ihre Bilder dort hoch... Am Browser und der 16.000er-Leitung hier liegt es nicht, da bin ich mir (mittlerweile) ziemlich sicher. Bei ca. 1 MB pro Bild, davon vielleicht 30 Stück... Nehmen wir meine Anbindung her: 4 Mbit (von 16Mbit kann ich hier eher träumen... :003: :009: Die meisten werden vielleich 1-4Mbit haben denke ich) dann brauche ich bei einem sehr guten Server (der mir 300KB/s gibt, mehr ist utopisch im Internet) alleine 2 Minuten, um die Bilder alle geladen zu haben. Jetzt ist es aber so dass die meisten dieser Server nie die 300KB/s hergeben werden... ;) Bei ca. 200KB pro Bild, wieder 30 Stück: Brauch ich gerade mal 20 Sekunden damit alle geladen sind. Selbst wenn der Server weniger hergeben sollte, komme ich vielleicht auf 1 Minute, aber dann habe ich alles. Beim oberen Beispiel brauche ich allein 2 Minuten, wenn alles tiptop läuft. Ich habe Imageshack lange nicht mehr benutzt, da ich meinen eigenen Webspace habe. Meiner Vermutung nach klappt der Firefox aufgrund der Datenmengen zusammen, nicht wegen der Ladezeiten. Aber ich werde am Abend mal einen Test wagen, als Referenz werde ich meinen Webspace nehmen. :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nimara Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 Hoi Dänu Vielen Dank für die tollen Bilder! Da habe ich ja wirklich was verpasst! Nächstes Jahr werde ich auf alle Fälle versuchen dabei zu sein. :cool: Bis morgen dann, Grüessli Corinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 31. August 2007 Teilen Geschrieben 31. August 2007 *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh* (Siehe Nickname) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.