Zum Inhalt springen

Bilder vom Terrassenfest Zürich 24. - 26.8.2007

alter Hase

Empfohlene Beiträge

Da ich annehme, dass es viele Bilder zu zeigen gibt (nicht zuletzt wegen des perfekten Wetters) mache ich mal den Anfang (alle drei Bilder vom 24.8.):

Als erstes Ausstellungsobjekt landete die Red Bull North American T-28B Trojan OE-ESA aus Salzburg, hier beim rollen in's General Aviation Center.

24082007_OEESA.jpg

Eine eindreiviertel Stunde später kam die North American T-6G Texan HB-RCN aus Basel rein, hier beim rollen zum vorläufigen Standplatz neben dem Ausstellungsgelände.

24082007_HBRCN.jpg

Und nach langem Warten das Highlight, die Red Bull Douglas DC-6B N996DM ebenfalls aus Salzburg, hier beim "Aufschlag" auf der Piste 14.

24082007_N996DM.jpg

Detailaufnahmen und Bilder vom Fest selber überlasse ich anderen.

Schade nur, dass man keine bekannten Gesichter auf den gratis Phototouren gesehen hat.......................... wo wart ihr?!

ähm.....stille Frage: Wie kommt man den zu diesen Touren? Wann finden sie statt und wo muss man da hin? Merci für d`Antwort

Gruess Patrick

Geh auf der Terasse B einfach zum Stand des AFZ...

Die verteilen diese Touren, gratis! :)

Ich glaube jede Stunde beginnt eine neue...

Gruss Pascal

p.s. die Führung bei der SRT kann ich sehr empfehlen!!!:008:

@Patrick: Pascal hat's schon gesagt. Es gibt verschiedene Touren. Du kannst eben z.B. zur SRT oder Rega. Wir haben heute vom AFZ noch 5 Touren, soweit mir das grad im Kopf ist. Eine Tour dauert 1h und natürlich werden wir versuchen, zu den Highlights, die gerade da sind, zu fahren. Alle Touren sind gratis.

Hi & danke für die schönen Bilder der Super Connie!

War heute Sonntag auf dem nachmittags Flug mit der Connie von Kloten via Zürichsee, Obersee, Walensee, Sargans, Chur, Lenzerheide (oh so knapp bin ich noch nie über die Lenzerheide geflogen, mamamia!!!) dann Thusis, Flims wieder via Walensee, Zürichsee, Greifensee und Anflug via Piste 28. Ein absolut herrlicher Flug. Während dem ganzen Flug konnten wir photografieren, platz hats ja genügend und das Cockpit war während dem ganzen Flug offen für jedermann - cool! Auf jeden Fall ein super Flug in jeder Beziehung und für mich wars der 2. Connie Flug seit 50 Jahren!

Falls jemand vom Sonntag noch Connie Bilder hat würde dies mich natürlich riesig freuen...:)

Grüess

Edy

Meine Bilder folgen noch. War ja zwei Tage am Stand und als Tourguide unterwegs. Das war schon etwas anstrengend, bei dem heissen aber tollen Wetter. Hab dich und dein Flug natürlich auch aufgenommen bzw. die coole Startzeremonie (Anlassen der Motoren 1-4) und den Start. Der Sound von den beiden Oldis ist der Hammer. Vor allem, wenn man beim Start gleich daneben steht. Es war wirklich ein tolles Fest!

Gast Christoph R

Hi,

ich hätte eine Frage zu den Connie Rundflügen: Wie sieht der Ablauf dort aus, kann man sich anmelden zu den Rundflügen? Ich habe einmal gelesen dass man um mitfliegen zu können mind. mal Mitglied beim Connie-Verein sein muss, ist das auch für die Rundflüge anlässlich Terassenfest so? Welche Preise erwarten mich für so einen Rundflug? So, das wären schon alle Fragen, weil das nächste Terassenfest kommt bestimmt! :007:

Merci!

Hallo

Am Samstag und Sonntag ist die conny ziemlich tief über Bad Ragaz geflogen. (1500M AGL).

Am Sonntag war ich selbst in der Luft und auf gleicher Höhe (2000M AMSL) kam sie uns entgegen. Ob die conny uns wirklich gesehen hat ist mir schleierhaft, wir machten jedenfalls Platz als wir 'gewarnt' wurden.

con1.jpg

Auf dem Hinflug, kommend von Richtung Walensee, über St. Margrethenberg weiter nach Chur. Hier über dem Taminatal.

con2.jpg

Auf dem Rückflug über Jenins.

Sorry für die schlechte Qualität.

mfg m.

Hi,

ich hätte eine Frage zu den Connie Rundflügen: Wie sieht der Ablauf dort aus, kann man sich anmelden zu den Rundflügen? Ich habe einmal gelesen dass man um mitfliegen zu können mind. mal Mitglied beim Connie-Verein sein muss, ist das auch für die Rundflüge anlässlich Terassenfest so? Welche Preise erwarten mich für so einen Rundflug? So, das wären schon alle Fragen, weil das nächste Terassenfest kommt bestimmt! :007:

Merci!

Hi Chris

Im Eventdock (Aviatik-Börse) hatten wir einen Stand, wo wir verzweifelt um neue Mitglieder warben (dies ist ein wenig übertrieben - wir hatten einen Stand, wo es auch die beliebten Souvenirs gibt),:007: weil die Connie trotz ehrenamtlicher Arbeit sehr teuer im Betrieb ist. Je mehr Mitglieder, desto besser läuft's, und desto länger kann das Flugzeug, im Moment eins von nur zwei flugfähigen Exemplaren weltweit, weiter fliegen. Aber nichts ist zu spät. Schau mal im Internet unter

http://WWW.Superconstellation.ORG

herein. Hier sind Angaben zur Mitgliedschaft zu finden.

Der Jahrespreis ist günstig, und dann kannst du bei allen Mitgliederflügen mitgehen.(natürlich nicht auf privaten Charter oder gewissen Ferry-Flügen, da dann auch keine Kabinencrew mit muss.) Die Preise hängen von der Flugdauer ab und beginnen so bei etwas unter 300.-. Du musst nach Zahlung dann einfach wie üblich 30 Tage warten, bis du gemäss Gesetz als Vereinsmitglied mitfliegen kannst, aber wenn du dich beeilst, kannst du ev. sogar noch diese Saison profitieren. (Alle Souvenirs wären für Mitglieder auch ermässigt.)

Und wenn du das FLugzeug siehst, kannst du sagen: Es gehört mir auch ein bisschen.....

Gruss

Peter

Hallo Rolf

Noch eine Frage kamen die angekündigten Mustang und Spitfire nicht?

Gruss,

Andi

Nein. Viel gab die "Show" für die Besucher nicht her.

Dafür stand eine Beech 18 da....

Peter:003: :003:

Hi & danke für die schönen Bilder der Super Connie!

War heute Sonntag auf dem nachmittags Flug mit der Connie von Kloten via Zürichsee, Obersee, Walensee, Sargans, Chur, Lenzerheide (oh so knapp bin ich noch nie über die Lenzerheide geflogen, mamamia!!!) dann Thusis, Flims wieder via Walensee, Zürichsee, Greifensee und Anflug via Piste 28. Ein absolut herrlicher Flug. Während dem ganzen Flug konnten wir photografieren, platz hats ja genügend und das Cockpit war während dem ganzen Flug offen für jedermann - cool! Auf jeden Fall ein super Flug in jeder Beziehung und für mich wars der 2. Connie Flug seit 50 Jahren!

Falls jemand vom Sonntag noch Connie Bilder hat würde dies mich natürlich riesig freuen...:)

Grüess

Edy

Hallo Edy

ja da hätte ich auch glänzende Augen bekommen bei diesem Traumwetter mit dieser schönsten Maschine der Welt einen Rundflug mitzuerleben.

Also hier vom Sonntag noch zwei drei Bilder:

Die HB-RSC beim Start auf der Piste 28, einfach nur schön

DSC_01200016.jpg

Kurz die Beine einziehen um elegant zu verschwinden auf den Rundflug

DSC_01230019.jpg

Auf gut Glück habe ich mich für das Parkhaus entschieden. Irgendwie stand ich dann um ca. 15:00 Uhr ganz alleine dort....?????? Habe gelesen das die Conny am vortag auf die 28 anfliegen wollte, musste aber dann am 25.08 auf die Piste 16 ausweichen. Jetzt hatte ich doch mal Glück sie auf der 28 zu erwischen.

DSC_01290025.jpg

Hoffe du kannst was anfangen damit.

Es wurde dann auch gegen abend noch sehr wunderbar für das Spotterauge

Auf Wiedersehen ihr hübschen

DSC_01430039.jpg

DSC_01460042.jpg

@Pät

@Martin

und alle anderen, vielen Dank für die wunderbaren Fotos der Connie !!!

Jawohl Martin, das waren wir und wie ich auch vermutete etwa 1500 mAGL, das ging manchmal verdammt knapp über die Maiensässe (man konnte an gewissen Orten fast in den Teller sehen....:) Speziell wars wie gesagt über der Lenzerheide und über Flims, da haben manche warscheinlich Stirnfalten bekommen! Ueber dem Walensee wars ein arges "Puff" Gliders und Segelflieger en masse und die Piloten waren dauernd am "visionieren", dass da niemand zu nahe kam....

Also nochmals herzlichen Dank Euch allen....

& bis bald zum nächsten Connie Flug..

Edy:)

Rolf, ich erlaube mir Deinem Bericht noch was Rauchiges anzuhängen.:005:

Gruss Päde

Zündung beim Motor 1.

28.jpg

Da ist der Motorenstart noch ein Erlebnis. :eek:

14.jpg

Ab geht's via 28 nach Salzburg.

3.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...