Michael S__ Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hoi zsämme Fragen zur Flugkommuniktion / Flugplanung generell: - LSZH - LSZE Cessna etc. Wem muss ich was melden. Komplett den ganzen Funk. Und wenn LSZE oder etwa LSZS nicht besetzt wäre? - LSZH - Rom PC-12 oder grösser Boeing etc. Welche Flughöhe rsp. ab welcher Höhe ist Swisscontrol zuständig? Und danach? So ungefähr kann ich es mir denken aber für genauere Angaben/Bestätigung vielen Dank. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi Moos Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Für die VFR Voice kannst mal dieses Demo ansehen: http://www.vfr-voice.ch/demo/demo.php?width=1024&height=768 Hab auch mit dem Programm noch etwas für die Prüfung gelernt... Kannst du mir noch sagen, was du meinst mit 'wenn lsze nicht besetzt ist'? Der Platz hat sowieso nur AFIS / Info. Das heisst man macht nur Positionsmeldungen auf der Frequenz, es gibt dir niemand Anweisungen oder clearances. IFR kann dir jemand anderes sicher besser helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.