Zum Inhalt springen

Darf es mal etwas militärisches sein? (LSMM & LSME)

mycore

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich war gestern Vormittag in Meiringen und hab ein paar Fotos gemacht. Kurze Rede langer Sinn, hier die Fotos.

1dsc03738wo0.jpg

Hehe das letzte Mal in Fairford gesehen. :007: Um 08:05 Uhr kam die Erste von 4 Hornets aus dem Berg

2img9293il0.jpg

Die J-5011 kam um 10:35 Uhr

3img9301qo5.jpg

Immer wieder schön anzuschauen!

4img9272pt4.jpg

Ich finde es einfach super dass man so nahe an die Jets herandarf! :008:

5img9311yf3.jpg

6img9322qu2.jpg

7img9353pe1.jpg

8img9398st1.jpg

landing..

9img9409vu3.jpg

Gegen 12 Uhr landete der letzte Jet für diesen Vormittag. Ich fuhr in der Mittagszeit weiter nach Emmen. :cool:

10img9418xb2.jpg

Hmmm der 018er ist mir doch heute schonmal vor die Linse gekommen... :005:

11img9441uh6.jpg

landing... absolvierte er das Training in Dittingen gestern?

12img9460hr7.jpg

Hehe ein schönes Ballet! Nur immer der Nase nach!

13img9485zb1.jpg

Die "PS" machte sich auf den Weg nach Dittingen um zu trainieren, da sie heute eine Demo haben.

14img9498bv4.jpg

Ein Super Puma drehte auch seine Runden. T-triple3

15img9501ye0.jpg

Auch ein Tiger-Doppelsitzer wollte es noch wissen vor dem Wochenende

16img9516gk4.jpg

Meldete sich an mit "Swiss Air Force". Blieb nur etwa 5 min in Emmen.

17img9557ct6.jpg

Auch die Tiger der Patrouille Suisse kamen wieder nach Hause

Danke fürs anschauen! Kritik, Tipps usw. erwünscht.

Gruss Matthias

Ich finde es einfach super dass man so nahe an die Jets herandarf! :008:

Das ist das schöne bei einem Teil der schweizer Militärflugplätze. Man ist wirklich nahe am Geschehen dran, erlebt es hautnah und kann dabei super Foto's machen.

Natürlich ist ein Ohrenschutz von Vorteil... :007:

Darf es mal etwas militärisches sein?

Hallo Matthias,

warum nicht ? Auch ein Miltärflugzeug kann doch schön sein. Und wenn jetzt jemand einwendet, es ist aber eine Waffe, auch ein Verkehrsflugzeug kann eine Waffe sein !

Gruss aus Buchs

Willi

Hallo Matthias

Danke für deine Bilder.:cool: Einige sind sehr gut geworden, andere eher weniger.;)

Ein paar davon sind unscharf und bei anderen stimmt der Horizont nicht.

Die J-5018 die du in Emmen erwischt hast absolvierte das Training in Dittingen (wei du schon vermutet hast). Heute wurde mit der J-5011 geflogen. Die beiden werden am Montag wieder zuück nach Meiringen fliegen.

Die T-333 ist ein Cougar und kein Super Puma. Dieser wird oft für Testflüge verwendet. Letztes Jahr flog er auf der Axalp (hat warscheinlich am wenigsten Flugstunden).

Ich habe auch noch ein Bild der gleichen Hornet, die du erwischt hast. Allerdings aus einer anderen Position.

img1121vv9.jpg

Und heute flog, wie schon erwähnt, die sogenannten getigerte Hornet nach Dittingen. Leider habe ich nicht bemerkt, dass die Bilder mit ISO 200 aufgenommen wurden.

img1138kopielk3.jpg

Ich beneide euch um eure Militärflugplätze!

War erst vor ein paar Tagen wieder bei uns in Zeltweg und hatte mit Fotografierverboten und zu gewissenhaften Wachpersonal zu kämpfen...

Danke für die interessanten Bilder!

LG Michi

War erst vor ein paar Tagen wieder bei uns in Zeltweg und hatte mit Fotografierverboten und zu gewissenhaften Wachpersonal zu kämpfen...

Hallo Michi

Das hat allerdings mehr mit der Einführung des Eurofighters zu tun.;) Dort steht ja der Simulator, findet Ausbildung statt und wird die einzige Eurofighterbasis von Österreich sein. Ausserdem fanden dort immer wieder sehr gute Airshows statt. Ich hoffe, es gibt auch in Zukunft eine Airpower. Naja vielleicht beim nächsten Verteidigungsminister.:D

Hi,

Klar ist das wegen dem Eurofighter, aber wenn er im Hangar steht und ich nur im Anflug steh und eine landende PC 6 knipsen will sollte das doch zu machen sein, oder? :005:

Man kanns halt auch oft übertreiben mit der Geheimhaltung.

Und Airpower wirds wohl wirklich erst mit dem nächsten Verteidigungsminister geben. Finds lustig, dass dieser Kasperl auch schon in euren Breiten bekannt ist!

Gast Christoph R

Solange müssen wir halt auf unsere Schweizer Leihgaben in LOXG zurückgreifen. Wenn ich mir vorstelle dass in paar Jahren in LOXG alles aus sein soll, ich mag gar net dran denken.... :002:

Tiger_01.jpg

Tiger_02.jpg

Was mir auffällt: In der Schweiz wird Interesse an der Luftwaffe gern gesehen, bei uns ist das genau verkehrt herum. :003: Naja, wie gesagt, im Notfall muss man zu euch auswandern! :cool:

warum nicht ? Auch ein Miltärflugzeug kann doch schön sein. Und wenn jetzt jemand einwendet, es ist aber eine Waffe, auch ein Verkehrsflugzeug kann eine Waffe sein !

Mit Verlaub, nachdem bisher ja noch gar niemand sowas eingewendet hat, würde ich ein derart schwaches Argument eher für mich behalten…

Hallo Patrick,

meine Bemerkung kam aus einer gewissen Erfahrung im Forum.

Vorbeugen ist besser als heilen.:005:

Naja, aber nicht mit dem Arguement ;) Das ist etwa dasselbe als ob du nen Panzer mit nem Reisecar vergleichst…

Muss ja nicht jeder Kampfflugzeuge toll finden. Genug Fans hat's hier sicher ;)

Hello again!

Danke für Eure Rückmeldungen, hat mich sehr gefreut! :rolleyes:

@ Andreas: Ja wegen dem T-333, habs gleich bemerkt als ich Deine Korrektur gelesen habe.:009:

Alle Bilder hab ich nur zugeschnitten falls dies nötig war. Das nächste mal werde ich sie auch horizontieren. Die unscharfen Bilder sind bei mir immer so ein kleines Problem... Verwende ich vielleicht eine falsche Verschlusszeit? 1/500 bis 1/800. Danke für die Tipps und die 2 Fotos!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...