FO_DAIHQ Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hi wie kann ich für einen Airbus (ZB Wilco) das CG (auch ZFWCG) rauskriegen? danke für eure Hilfe Ciao Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 hallo, melde Dich bei mir per PM, ich sende dann die kompletten orig. Werks-Unterlagen "weight+balance". Dann kannst Du testen, inwieweit dein FS Flugzeug diese realen Vorgaben simuliert... cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Hartman Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 hallo, melde Dich bei mir per PM, ich sende dann die kompletten orig. Werks-Unterlagen "weight+balance". Dann kannst Du testen, inwieweit dein FS Flugzeug diese realen Vorgaben simuliert... cheers Peter Tja, das wird ihm aber schwerlich gelingen, denn soviel ich weiß, besitzt der A320 von Feelthere keinen Loadmanager, folglich gibt man nur ein Gesamtgewicht an, einmal für Pilots and Crew und einmal für Pax-Baggage. Somit kann man nur spekulieren in welche Compartements das Gepäck oder die Fracht geladen, und in welche Reihen sich die Passagiere setzen, somit ist ein Vergleich zum Simulator kaum möglich. Allerdings gibt es ein ganz nettes Freewaretool von Philip Cajicek, leider noch nicht komplett, aber trotzdem, immerhin: http://djsebx.free.fr/uk/main_uk.htm, da kann man dann ein wenig mit herumspielen, und im Falle der Vorgängerversion A320 PIC von Wilcopup wird hier ein völlig korrektes CG errechnet, zumindest für dieses SIM-Modell. Aber nichts desto trotz, mich würde ein Blankoloadsheet zum Ausfüllen sehr interessieren, von 737 alle Typen, 767-300(ER) bzw. (ER/F) und der 747-400 er Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 25. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hi Peter hat eine neue Nachricht;) Der Wilco hat ein Loadmanager und das Tool ist perfekt, dass was ich gesucht habe, leider geht der TO Calculator noch nicht... Aber Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 tja, so sorry, erneut ist ein no name Server nicht in der Lage, lächerliche 6,3MB Mail entgegen zu nehmen. So groß sind die Weight+Balance Daten im PDF Format des Airbus.... cheers Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FO_DAIHQ Geschrieben 25. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hm schade naja das Tool reicht erstmal...Erstellt ja endlich einen Loadsheet..Wie Weihnachten für mich;) Trotzdem Danke an dich und hoffentlich kann noch jmd Antworten geben in meinem "Airbus" Thread in der CPT Corner:) Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.