Zum Inhalt springen

Leibesvisitation GA LSZH


Thomas-So

Empfohlene Beiträge

:006: Was da einem so alles entgeht wenn man nur am PC fliegt! :006:

Vielleicht gibt es ja bald ein Tool, dass das auch simuliert - mit einer schönen Dame. :005:

 

Hans-Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi

 

Ich bin zwar nicht "alter Hase", aber erlaube mir trotzdem mal hier zu antworten. "alter Hase" erholt sich sehrwahrscheinlich noch vom Nachtdienst von gestern auf heute.....

Und wer weiss, je nach dem wie streng der Nachtdienst war, sieht Rolf vielleicht wirklich auch wie ein alter Hase aus:D

 

 

Ich kann Rudis Ärger gut verstehen, aber ich hätte noch zwei Bemerkungen dazu:

 

 

Und die Ramp Safety, nenne sie mal die FLUGHAFENCOWBOYS, gehen im durchgang "C" neben der SIKO in ihr Büro und auf der anderen Seite aufs Vorfeld!!??

 

Funktioniert leider nicht mehr. Die Eingange zu den Büros von "Ramp Safety" und auch "Airport Authority" sind nur noch airside. Alle Mitarbeiter dieser Büros müssen zuerst auch durch die SiKo.

 

 

und noch was. Musst du dich jeden tag mit dem befassen? dich jeden tag vor den passagieren abtasten lassen wie ein krimineller?? hast du ne ahnung, wie demütigend das ist?

 

"alter Hase" übt eine der wichtigsten und vertrauensvollsten Funktionen auf diesem Flugplatz aus. Und es ist Tatsache, auch er muss sich jedes Mal wenn er ins Büro möchte "demütigen" lassen und "wie ein krimineller" behandeln lassen.

Abgesehen von den offiziellen Ausnahmen (Rettungsdienste und Security Staff) müssen sich ALLE an die E..r greifen lassen :mad:

 

 

Gruss

Hugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudi

 

Ich bin zwar nicht "alter Hase", aber erlaube mir trotzdem mal hier zu antworten. "alter Hase" erholt sich sehrwahrscheinlich noch vom Nachtdienst von gestern auf heute.....

Und wer weiss, je nach dem wie streng der Nachtdienst war, sieht Rolf vielleicht wirklich auch wie ein alter Hase aus:D

 

 

Ich kann Rudis Ärger gut verstehen, aber ich hätte noch zwei Bemerkungen dazu:

 

 

 

 

Funktioniert leider nicht mehr. Die Eingange zu den Büros von "Ramp Safety" und auch "Airport Authority" sind nur noch airside. Alle Mitarbeiter dieser Büros müssen zuerst auch durch die SiKo.

 

 

 

 

"alter Hase" übt eine der wichtigsten und vertrauensvollsten Funktionen auf diesem Flugplatz aus. Und es ist Tatsache, auch er muss sich jedes Mal wenn er ins Büro möchte "demütigen" lassen und "wie ein krimineller" behandeln lassen.

Abgesehen von den offiziellen Ausnahmen (Rettungsdienste und Security Staff) müssen sich ALLE an die E..r greifen lassen :mad:

 

 

Gruss

Hugi

 

hi hugi

 

danke für den hinweiss und news. was für ein beruf übt alter hase denn aus, wenn ich mal so fragen darf?!

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Rudi

 

und noch was. Musst du dich jeden tag mit dem befassen? dich jeden tag vor den passagieren abtasten lassen wie ein krimineller?? hast du ne ahnung, wie demütigend das ist?

 

Also wenn ich da täglich durch müsste, würde mir die Energie fehlen um mich jedes mal aufzuregen.:001: Sich damit abfinden ist wohl der einfachere weg.

 

Schau es doch als etwas an, was halt leider nunmal dazugehört. Wie zB, das lästige Rasieren am Morgen, das Verkehrschaos.... .Und ich glaube der Custodio-Mensch macht das nicht weil er dich persönlich hasst. Auch er macht nur seinen Job.

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein beruf übt alter hase denn aus, wenn ich mal so fragen darf?!

 

Einen, der immer erst nach der Siko stattfindet. Basis resp. Domizil ist airside, d.h. vor Beginn der Arbeit geht's durch die Siko. Nach dem holen des Zmorge-Gipfeli geht's durch die Siko. Nach dem Zmittag resp. Znacht geht's durch die Siko...

 

Ich muss mich jedoch nicht begrabschen lassen, da ich meine Schlüssel, Handy, Portmonnaie, usw. in die dafür bereitstehenden Kisten lege und sonst nichts auf mir habe, was den Detektor ausschlagen lassen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich so,

 

wer die Repressionen und die Engstirnigkeit des BAZL kennengelernt hat, muss von den Terroristen keine Angst mehr haben, denn der weiss was echter Terror ist :002:

 

... auf der anderen Seite finde ich die max 20sec kann man ohne Schaden überleben und so wie man in den Wald schreit, so hallt es zurück.

Ich meine, bist du freundlich zu den Leuten (die wirklich wenig verdienen) so sind sie in der Regel auch freundlich zu dir.

 

Glaubt mir, sie haben es auch nicht leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen, der immer erst nach der Siko stattfindet. Basis resp. Domizil ist airside, d.h. vor Beginn der Arbeit geht's durch die Siko. Nach dem holen des Zmorge-Gipfeli geht's durch die Siko. Nach dem Zmittag resp. Znacht geht's durch die Siko...

 

Ich muss mich jedoch nicht begrabschen lassen, da ich meine Schlüssel, Handy, Portmonnaie, usw. in die dafür bereitstehenden Kisten lege und sonst nichts auf mir habe, was den Detektor ausschlagen lassen könnte.

 

 

hallo alter hase

 

das ist schön für dich, aber auch wir legen alle unsere untensilieb in das bereit gestellte graue kistchen. aber mit staalkappenschuhe bieeeeeeepst es halt immer.

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit staalkappenschuhe bieeeeeeepst es halt immer. und bevor ich aich nich die schuhe ausziehe, geh ich nacjt durch.

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, ziehst Du Deine Stahlkappenschuhe nicht aus, obwohl diese jedesmal den Piepston auslösen. Verstehe ich zwar, wundert mich aber, wenn Du Dich trotzdem aufregst, dass Du abgetastet wirst. Was sollten die Kontrolleure Deiner Meinung nach tun? Wenn sie bei jeder Person denken, es sind die Schuhe, wenn es piepst, dann können wir gleich mit den Sikos aufhören. Oder warum meinst Du mussten Passagiere nach USA bis vor einiger Zeit die Schuhe ausziehen und durch die Röntgengeräte lassen?

 

Ich schweife vom Thema ab, das heisst ja "Leibesvisitation GA LSZH"...

 

Ach ja, noch was: ich entschuldige mich, dass ich als Sesselfurzer oder wie Du mich nennst keine Stahlkappenschuhe anziehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch was: ich entschuldige mich, dass ich als Sesselfurzer oder wie Du mich nennst keine Stahlkappenschuhe anziehe!

 

hallo rolf

 

hab da etwas übers ziel geschosen und den letzten teil gelöscht.

 

im grunde genommen geht es ja doch gar nicht um die siko, die durch die polizei durchgeführt wird, so wie im durchgang c oder an den gates. sondern um die vielfalt von unprofessiellen "sicherheits"-läuten, die in sich schon ein sicherheit risiko sind. den von den SIKO-BEAMTEN werden wir ja auch recht behandelt und von denen können auch alle lesen und schreiben und sprechen eine verständliche sprache. es geht auch nicht um die siko generell, sondern um die der umgangssprache nicht mächtigen checkpersonen diverser fimen.

 

gruss und schönen sonntag

 

rudi

 

p.s noch ein anhängsel für Hugi:

 

"alter Hase" übt eine der wichtigsten und vertrauensvollsten Funktionen auf diesem Flugplatz aus.

 

hat nicht jeder der auf dem fulghafen oder wo auch immer arbeitet einen wichtigen und vertrauensvolle Funktion in seinem metier?? ausgenommem mal die in diesem thema schon benannten sicherheits-ma, ausser der der kapo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s noch ein anhängsel für Hugi:

 

hat nicht jeder der auf dem fulghafen oder wo auch immer arbeitet einen wichtigen und vertrauensvolle Funktion in seinem metier?? ausgenommem mal die in diesem thema schon benannten sicherheits-ma, ausser der der kapo.

 

Naja, ich würde da schon noch etwas differenzieren....:009:

Aber ich möchte nicht noch weiter vom Thema abschweifen.

 

Gruss

Hugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...