simi22 Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo zusammen! Boris Posting zum Hurricane hat mir den Anstoß verliehen auch mal wieder einen Bericht hier ins Forum zu stellen. Ebenfalls in der Gegend des Golfs von Mexico. :) Hoffe der Bericht gefällt euch. Über Kritik und Bemerkungen zu meinen Bildern würde ich mich sehr freuen. 22. August 2007: Mit laufenden Motoren stand die Lockheed P-3C schon auf dem Vorfeld des Fort Lauderdale-Hollywood International Airports. Punkt 18:45 Uhr fuhr ein Lastwagen der US Army vor. Drei Agenten und ein Techniker stiegen aus und eilten zum Flieger. Alle sammt kletterten die Leiter empor und verschwanden in dem Navy Seeaufklärer. Hinter sich schloßen sie die Türen. Die tief hängenden Wolken versprachen schon jetzt einen wackeligen Patrouillenflug. Langsam dröhnte die Lockheed zur kurzen Startbahn 27. ---line up--- ---take off--- Etwa 33 Tonnen erhoben sich mit einem ohrenbeteubenden Dröhnen in den abendlichen Himmel über Florida. ---Gear up--- (Auf diesem Bild sind gut die Auslässe für die Sonarbojen im hinteren Teil des Flugzeuges zu erkennen.) Es ging hinauf in die Wolken. Die Lockheed stieg jetzt über die Wolkendecke. Entlang der Küste ging es immer weiter richtung Süden. Durch ein Wolkenloch sah man ein Kreuzfahrtschiff unten im Dunst aufblitzen. Der Navy Pilot sank über den Florida Keys auf 4.000 Fuss ab. Sie folgten den Inseln hinaus auf die Floridastraße, den paar Kilometern karibische See, die Kapitalismus von Kommunismus trennen. In der nun einsetzenden Abenddämmerung drehte die Maschine in geringer Höhe über dem Meer ihre Runden. Die Radaranlagen waren aktiviert. Die Agenten suchten Minute für Minute die Schirme ab. Doch keine verdächtige Ansammlung an Schiffen war auszumachen. Dunst stieg auf. Im Blindflug suchte die Manschaft weiter nach möglichen Schmugglern. Doch sollte es nicht nur bei den diesigen Sichtverhältnissen bleiben. Ein Gewitter zog über den Atlantik herein und zwang die Manschaft zum vorzeitigen Abbruch der Patrouille. So flog die Lockheed wieder nordwärts. Vorbei am Miami Intl. Airport. ---Landing Gear down--- Die Navy Piloten begannen mit einem niedirgen und sehr turbulenten Anflug. Weiter hinten zuckten schon Blitze über den Himmel. Sie erhielten die Landefreigabe für Bahn 09R. ---Touch down--- Die P-3c rollte wieder auf dem Fort Lauderdale Airport aus und... ...taxelte zurück zu ihrem Stellplatz. Nach diesem ereignislosen und erfolglosen Abend hatten es alle, Piloten wie Agenten eilig wieder nach hause zu kommen. Fünf Kilometer südwestlich des amerikanischen Venedigs -Fort Lauderdale- verhallten die vier Motoren der Lockheed im Lärm des abendlichen Großflughafens. Wie gesagt, ich hoffe es hat gefallen. Liebe Grüße Simon :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo Simon Wow der Bericht ist dir aber wirklich gelungen, absoluter Hammer. Ich kann nur sagen F A N T A S T I S C H Du hast bestimmt noch was auf Lager :005: Besten Dank fürs Zeigen Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Nett! Toller Flieger! Sind ein paar nette Perspektiven dabei. Vielleicht solltest du mal ein anderes Editierprogramm verwenden um die Qualität noch ein bisschen zu steigern... cheers, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi22 Geschrieben 24. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2007 Vielen herzlichen Dank für euer Feedback. Werde mich bemühen mehr davon in Zukunft zu bekommen :005: Danke nochmals und eine gute Nacht! Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 25. August 2007 Teilen Geschrieben 25. August 2007 Hey Simon, Super Deine Story, hat mir ausgezeichnet gefallen, sehr schöne, stimmungsvolle Pics ! :cool: Ich habe übrigens eine Weile in Ft Lauderdale gewohnt, während meiner Trainingszeit für die Commercial Pilot License (FAA). Bin oft auch abends geflogen, mein Flugzeug war aber jeweils ein ganzes Stück kleiner :p Abends desshalb, weil man dann die Schulflugzeuge für eigene Tripps mieten konnte, tagsüber wurden die ja meisstens für die Pilotenschulung gebraucht :009: Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi22 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Ist eine schöne Gegend dort, oder? Liebe Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Was ist das für ein Flieger? Hoffentlich Freeware? Gruss Till Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Der Flieger ist eig schon "alt", aber wenn du hier klickst, findest du sogar noch andere Varianten, z.B. einen "Hurricane Hunter" od. eine Maschine zur Messung der Luftverschmutzung oder irgendwee so was;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 eigentlich mag ich die Militärflieger nicht so, aber sieht schon gut aus auf deinen Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 :) Yes Sir, ist definitive eine Super Gegend, wäre gerne wieder dort, aber eben....... :( Dort kommt einem schon so ziemlich schnell ein "Tropical Feeling" ala Karibik auf. Ist übrigens eine recht günstige Destination, um nach Florida zu gelangen. Kann es jedem nur empfehlen, anstelle von Miami :005: Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi22 Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Und nach Miami ist es auch nicht mehr sonderlich weit, oder? Würde auch sehr gerne mal dort hin. Aber bestimmt ergibt sich nochmal eine Gelegenheit dazu. Liebe Grüße Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.