Zum Inhalt springen

Cron verurteilt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

BAZL-Direktor Raymond Cron ist vom Strafgericht Basel verurteilt worden, siehe hier. Und Bundesrat Leuenberger hält trotzdem an ihm fest. Das dürfte noch zu diskutieren geben.

 

Georg

Geschrieben

Hallo

 

typische schweizer Bünzliwirtschaft. Da ist einer straffällig, nicht etwa wegen einem Fünfer, und darf seinen Direktoren-Job trotzdem behalten. Wie war das gerade diese Woche mit dem Neuenburger Polizisten, er wurde mit seinem Motorrad auf einer privaten Fahrt mit übersetzter Geschwindigkeit geblitzt - sofort vom Dienst suspendiert, wohl für immer. Polizisten hätten eine Vorbildfunktion, ist die Begründung, Amstvorsteher offenbar nicht:001: :001: .

 

Gruss

Heinz

Geschrieben

Ich finde das toll! Wenn der Chef des BAZL's das Vertrauen von Herrn Leuenberger weiterhin geniesst trotz Urkundenfälschung, dann brauchen wir das mit der überbordenden Bürokratie im BAZL ja auch nicht mehr so genau zu nehmen. in Zukunft basteln wir uns doch unsere Urkunden wie Lizenzen, Übungsnachweise, Wartungsnachweise, Lärmzeugnisse etc. selber zusammen.:mad:

 

Was die ausländischen Luftfahrt-Gremien allerdings von einem Schweizer Amtsinhaber halten, dessen Leumundzeugnis nicht einmal mehr für ein PPL reicht , das bleibt ein Geheimnis. Hauptsache, unser Eisenbahnminister ist zufrieden.

Geschrieben
Was die ausländischen Luftfahrt-Gremien allerdings von einem Schweizer Amtsinhaber halten, dessen Leumundzeugnis nicht einmal mehr für ein PPL reicht , das bleibt ein Geheimnis.

 

:005: interessanter Ansatz! Obwohl: der Strafregisterauszug dürfte in Zukunft wohl für alle Piloten hinfällig werden - wie sagt Leuenberger doch tiefsinnig und von grosser juristischer Kenntnis beflügelt: "Wer für einen Fehler gebüsst hat, wie es das Gesetz vorsieht, soll dafür nicht ein zweites Mal bestraft werden." :p

 

Eagle

Geschrieben

Wirklich traurig was da passiert! Soll einer von uns das gleiche tun, der kommt bestimmt in die Kiste und verliert den Job!

 

Für jeden Beamtenjob, und erst recht für jeden höheren Beamtenjob, ist ein Strafregisterauszug nötig. Und da sitzt der Chefbeamte Cron, rechtmässig verurteilt, und sein Chef Moritz Leuenberger, zieht keine Konsequenzen.

 

Es riecht nach roten Socken, und der Fisch der stinkt am Kopf! Das faule Fleisch muss weggeschnitten werden! Leute, macht Platz für ehrlich Blut!

 

Gruss

Adrian.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Jetzt ist es also definitiv: BAZL-Chef Raymond Cron hat das Strafurteil gegen seine Person akzeptiert und verzichtet auf die Berufung. Damit ist der BAZL-Direktor ganz offiziell ein vorbestrafter Urkundenfälscher.

 

Und die Moral von der Geschicht'? Urkundenfälschung scheint nicht eine besonders schlimme Straftat zu sein!

 

Was, fragt sich der gewöhnlichsterbliche PPL-Besitzer, spricht denn nun eigentlich dagegen, bei der nächsten Ausweiserneuerung die Lizenz gleich am PC selber zu gestalten, mit einem neuen Gültigkeitsdatum zu versehen und auszudrucken? Da spart man sich den lästigen Checkflug. Ist ja gar nicht so schlimm, so eine kitzekleine Urkundenfälschung...

 

Viele Grüsse

Theodor

Geschrieben

Es ist nicht nur Urkundenfälschung. Herr Cron ist auch wegen Betrug und Veruntreuung verurteilt!

 

Wetten, dass ein Lizenzbewerber, der in seinem Strafregisterauszug die Einträge Veruntreuung, Betrug und Urkundenfälschung stehen hat, mit dem BAZL Probleme bekommt?

 

Ein kleiner Trost: Derjenige, dem wegen einer Vorstrafe der Erwerb einer Pilotenlizenz verweigert wird, kann sich ja noch als BAZL-Direktor bewerben...

 

Gruss von einer leicht irritierten Cornelia

Geschrieben

Hallo Theodor

 

Jetzt ist es also definitiv: BAZL-Chef Raymond Cron hat das Strafurteil gegen seine Person akzeptiert und verzichtet auf die Berufung. Damit ist der BAZL-Direktor ganz offiziell ein vorbestrafter Urkundenfälscher.

Also bei meinem Job, gäbe dies umgehend ein Amtsenthebungsverfahren und ich könnte wohl den Rest meines Lebens als Tellerwäscher verbringen.

 

Aber anscheinend gelten auf Bundesebene ganz andere Masstäbe.

 

Der Witz am ganzen ist, wenn sich Cron jetzt als Kassier bei Migros bewerben würde, bekäme er den Job wegen seines Eintrages im Stafregister nicht.

 

Für den Vorsteher eines Bundesamtes gelten anscheinend weniger hohe Ansprüche.

 

Die Damen und Herren in Bern haben wohl vergessen, dass sie eine gewisse Vorbildsfunktion haben. Einer der wenigen der sich dem bewusst ist, wurde erst kürzlich abgewählt.

Geschrieben

Schliesse mich den Aussagen meiner Vorgänger 100% an...

 

 

Wer als Flughafenmitarbeiter zur Arbeit muss der hat bei der Sicherheitskontrolle bald zu beweisen, dass er ok ist...und ausgerechntert der, welcher unter anderem für den Sch*** zuständig ist hat am meisten Dreck am Stecken...wo da die Gerechtigkeit bleibt ist fraglich....:004:

 

Der absolute Knaller ist aber, dass die Arbeti von Cron über den Klee gelobt wird...jeder der mit dem BAZL zu tun hat oder hatte wird diese Ansicht kaum teilen...:001:

 

Saludos

David

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...