nba Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Hallo zusammen! Mein Name ist Anton und lese Eure wirklich guten Beiträge mit großer Interesse, habe mich aber schon lange nicht aktiv an Eure Foren beteiligt. Der letzte Beitrag über Zürich Arrival/Depature mit seiner am Ende sehr aufschlussreichen Erklärung hat mich auf die Idee gebracht ähnliches auch über Wien-Schwechat zu erfahren. Forumianer von Austro Control deren Arbeitsplatz im Tower, Approach und ACC ist bitte um Hilfe ! Mein Interesse ist nicht nur theoretischer Natur sondern würde auch gerne diese neuen Erkenntnisse in meinem ATC Simulator 2 von Russell B. Davis ( Eigenbau Sektor LOWW TMA Wien ) einfliesen lassen. Viele Grüße Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Anton, bitte setz nicht voraus, dass man alle Threads in diesem Forum kennen muss um diesen hier zu verstehen ;) Bitte einfach die Frage stellen und wenns nur zitiert ist. Gruß Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Servus! Frag oder schau mal hier nach. LG Günter :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nba Geschrieben 25. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2007 Danke Bernhard und Günter für Euren Hinweis die Fragen etwas genauer zu definieren. 1.Gibt es bei der Austro Control ( ACC und APP ) ein ähnliches tool wie CALM ? 2. Werden die Aircrafts von der ACC schon mit der nötigen Seperation und Flughöhe an Wien Radar übergeben ? Erfolgt dies in der Regel bei bestimmten Fixpunkten oder schwankt dies zwischen 40-50 NM. und in Abhängigkeit von den verwendeten STAR’s ? 3. Erfolgt die Übergabe an den TWR in der Regel beim Outer Marker ? 4. Wie funktioniert es bei den startenden Aircrafts? Wo erfolgt bei den SID’s die Übergabe von TWR an Wien Radar und weiter an die ACC . Bei welcher Flughöhe und Punkten ? Gruß Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 3. September 2007 Teilen Geschrieben 3. September 2007 Sorry for delay! Frag´ bitte die Profis von LOWW VIE, am besten übers Internet, die geben im Regelfall gerne Auskunft LG, Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nba Geschrieben 4. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2007 Danke Günter für Deinen Hinweis! Habe meine Fragen schon an Wien Approach gestellt. Viele Grüße Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.