Joel Vogt Geschrieben 23. August 2007 Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hello Mal wieder hab ich einen Beitrag zur Tilgung meiner Altlasten unbearbeiteter Bilder geleistet und mal einen Berg abgearbeitet, der sich im dieses Jahr sehr intensiven Juni aufgeschichtet hatte. Anlässlich der Kunstmesse sammelten sich da an einem Tag mal über 50 Bizjets und noch viele weitere illustre Kunden in Bildform. Diese alle zu zeigen wäre etwas gar viel, aber einen guten Teil hab ich hier mal aufgearbeitet: Basel, 13.06.2007 Los gehts mit Gerät, das man hier auch an und an von innen zu sehen bekommt. Cessna 560XLS von NetJets Europe. Dem WEF ähnlich bringt die Kunstmesse den einen oder anderen Amerikaner samt seines Fliegers in die Schweiz, hier ein Falcon 900. Dieser Falcon 10 ist auch so ab und zu hier zu sehen wenn er zur Wartung erscheint. Die Luxemburgische Jetfly betreibt ein ganzes Geschwader so bemalter PC-12. Mit zum grössten gehören bei der Art die G-IV von Gulfstream Aerospace. Und noch ein Tick grösser: G-V :cool: Wer sagt denn dass ein Bizjet immer sauber sein muss? Dieser Falcon 2000 widerlegt ein Klischee. ;) Nun, so langsam wiederholen sich die Sujets... NetJets, in diesen Tagen eindeutig der Platzhirsch, noch vor easyJet! Blöde Farbe für diesen hohen Sonnenstand... Diese grüne Zierlinie sagt mir was. Ex-NJE-Middle East? Auch NJE führt den Falcon 2000 im Sortiment. :) Zwischendurch verdünnisierte sich der Stansted-Kurs via Twy H. NetJets' nächster Typ: Hawker 800XP. Und eine Gulfstream IV der amerikanischen Mutterfirma. Jet-mässig das kleinste was es zu sehen gab: Raytheon 390 Premier One. Etwas älteres aus NetJets' Reihen: Cessna 550 Citation Bravo. Recht oft waren auch belgische Callsigns zu hören, wie zB "Abelag" für diesen Learjet 55. Hoppla, und schon ist 17 Uhr, Air France kommt mit dem E190, F-HBLC, das jüngste Ross im Stall. Diese Citation Excel gehört Solid Air aus Holland. Zimex Aviations eine Beech 1900 war in Basel in der Wartung und führte an jenem Tag auch noch einen Checkflug aus. Die Republik Gabun hat eine gute Hand voll Bizjets in ihrem Register, wie zB diesen Falcon 900 der Regierung. Leider auf dem Flimmer-Taxiway H, die nächste Beech 390... Und der nächste Engländer folgt sofort: Eurojet UK mit einer Citation Excel. Ich war höchst erfreut auch mal einen französischen PC-12 zu sehen. :) Der hatte nichts mit der Messe zu tun, aber trotzdem nett: Cirrus DHC-8-300. Und diese italienische Zwölfer war auch meine erste. :) T7? Wasn das? Entpuppte sich bei der Recherche dann als San Marino und T7-FRA scheint dort der einzige Flieger im Register zu sein. Und gleich noch eine grössere Version der Cessna 525 CitationJet. Gehört Windrose Air aus Berlin-Tempelhof. Jetfly. Hats von denen irgendwo ein Nest? ;) Save the best for last: Um die 19 Uhr machte sich dann noch der BBJ2 N737M auf die Reise. Sehr zu meiner Freude. :) Okay, weit gehts in dem Fall nicht... ;) Und ganz zum Schluss noch ein bemalungstechnisches Highlight: Citation Excel aus Belgien, von Flying Partners, trotz N-Reg... Ich hoffe die Biz-Fans sind hier mal wieder richtig auf ihre Kosten gekommen, die nächste Grossladung gibts dann wohl am WEF und an der EM... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Morgen Joel, Die Bilder sind wieder mal klasse gemacht und du kannst gerne noch viel mehr Biz-Bilder hier zeigen.:) MfG, Mäse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Schöne Bilder wirklick super. Abartig wieviele Jets an einem Tag kamen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 24. August 2007 Teilen Geschrieben 24. August 2007 Sali Joel... Einfach ein geiles Bild! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.