Zum Inhalt springen

Klagenfurter "Schmankerl"

Marc El

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun folgt ein 2. BIld von LOWK. Es ist wieder "nur" mit meiner Digi-Cam gemacht worden, doch mir geht es nicht unbedingt um Qualität, sondern um euch den Flughafen und die nicht allzu heufig anztreffenden Specials zu zeigen.

aa734ll6.jpg

Adria Airways // Boeing 737-400 // LOWK // 23.08.2007

P.S. : Die Qualität ist trotz meiner "Qualität-ist-nicht-soooo-wichtig"-Einstellung selbst für mich zu schlecht. Das nächste Mal wird es besser.

Gast Christoph R
Hallo,

nun folgt ein 2. BIld von LOWK. Es ist wieder "nur" mit meiner Digi-Cam gemacht worden, doch mir geht es nicht unbedingt um Qualität, sondern um euch den Flughafen und die nicht allzu heufig anztreffenden Specials zu zeigen.

Adria Airways // Boeing 737-400 // LOWK // 23.08.2007

P.S. : Die Qualität ist trotz meiner "Qualität-ist-nicht-soooo-wichtig"-Einstellung selbst für mich zu schlecht. Das nächste Mal wird es besser.

Falls Du für schnelle einfache Bearbeitung ein gutes Freewareprogramm suchst, lade Dir

IRFAN VIEW

http://www.netzwelt.de/news/74902-die-beste-fotofreeware.html

Damit kannst Du Deine Bilder schnell und gut resizen. Und komprimiere die Fotos nicht zu stark, das gibt Artefakte. ;)

Hallo,

DANKE für den Link. schon runtergeladen !:D

Frage: Wie groß dürfen die Fotos eigentlich sein(kB)? Ich habe nur was zur Breite gefunden, und zwar 1000 Pixel. Doch die Größe...?

Hallo Marcel!

Einen allgemeinen Richtwert kann man dafür nicht angeben, dass die Dateigröße auch vom Bildinhalt abhängt. Schau Dir mal die Bilder vom z.B. Markus Wisler an, die stellen einen sehr guten Kompromiss von Größe und Qualität dar.

leider reichte es mir dieses Jahr nicht, in den Ferien in LOWK zu spotten.

Mal ne andere Frage: Hat der Flughafen nun den Code LOWK oder LOXK?

Auf meiner Liste, welche ich vom Internet abgeschrieben habe, hat er beide Bezeichnungen....

LOWK = Zivil

LOXK = Militärisch

Das Bundesheer hat einen kleinen Hangar in KLU wo hin und wieder Alluette III und andere stationiert sind, deshalb auch der militärische Code.

Was machte denn die Adria 734 in KLU?

LG Michael

Gast Christoph R
Hallo,

DANKE für den Link. schon runtergeladen !:D

Frage: Wie groß dürfen die Fotos eigentlich sein(kB)? Ich habe nur was zur Breite gefunden, und zwar 1000 Pixel. Doch die Größe...?

Die Dateigröße(?) ist in dem Sinn ja egal, da Du sie ja nicht einbindest, sondern nur verlinkst (via Imageshack). Ich würde die Standardeinstellung nehmen, sprich 80% JPG Kompression sollte reichen, wenn Du mehr Qualität willst dann etwas weniger Kompression einstellen.

Die Dateigröße(?) ist in dem Sinn ja egal,
Äh, erst recht wenn die auf Imagehack liegen, ist die Dateigröße von Bedeutung. Die hier gezeigten Bilder muss der Betrachter sich immer auch runterladen und dann kommt erschwerend noch ein lahmer Billig-Hoster dazu.

Gast Christoph R
Äh, erst recht wenn die auf Imagehack liegen, ist die Dateigröße von Bedeutung. Die hier gezeigten Bilder muss der Betrachter sich immer auch runterladen und dann kommt erschwerend noch ein lahmer Billig-Hoster dazu.

Ja schon, aber er wird IMHO kein 1.5MB jpg raufladen, weil dann wird er beim Raufladen schon ein Schwammerl! :007: Und ob ich mir jetzt ein Foto mit 150KB oder mit 350KB sauge ist schon egal (ausser für Modemnutzer, aber die ignoriere ich mal ganz frech! :D ) hab ich gemeint. Bei anderen Foren ist die Bildgröße ja beschränkt.

Bei einem Foto gebe ich Dir recht, doch die wenigsten zeigen nur ein einzelnes Bild. Schau hier mal in die Berichte rein. Du findest Schmerzbefreite, die weit im zweistelligen MB-Bereich veröffentlichen. Und selbst bei einer sinnvollen Einzelfdateigröße kommt die mangehafte Perfomance von Imagehack dazu: 30 Bilder à 150kB bei manchmal 30kB/s und weniger machen auch keinen Spaß.

Gast Christoph R
Bei einem Foto gebe ich Dir recht, doch die wenigsten zeigen nur ein einzelnes Bild. Schau hier mal in die Berichte rein. Du findest Schmerzbefreite, die weit im zweistelligen MB-Bereich veröffentlichen.

Jo, das löse ich aber meist so: Entweder mich interessiert das Thema, dann mach ich es minimiert auf und schau es mir in ein paar Minuten an; ODER (was öfter vorkommt), ich schaus mir gar nicht erst an. :p

Aber Du hast natürlich Recht, man sollte nicht zu wenig komprimieren. ;-)

Hey mace!

Vielen Dank für das Foto, war heute zu faul raus zu fahren. Vor allem bei dem Wetter. Hätte aber eher einen CRJ erwartet, umso überraschender dass es eine 737 geworden ist. Schön zu wissen.

@Michael: War ein Einzelcharter von und nach Ljubljana. Wer und warum - k.A.. ;)

mfg,

alex p.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...